"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Lenovo kills the ThinkPad

t3mp 19.03.2013 - 21:22 79645 351 Thread rating
Posts

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 4998
uuuh nice :)
das hat dann auch 4k und colorimeter?
Bearbeitet von smashIt am 29.12.2015, 04:46

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4899
jup hats. ;)

modell: 20ER000CGE

gh link: https://geizhals.at/lenovo-thinkpad...e-a1355181.html

uebi

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: AT
Posts: 1748
Zitat von DAO
jup hats. ;)

modell: 20ER000CGE

gh link: https://geizhals.at/lenovo-thinkpad...e-a1355181.html

der preis ist abnormal derb!

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8736
Musste lachen bei dem Preis :D

Bitte ein Review davon :)

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4899
wollts zuerst direkt bei lenovo bestellen und hab selbst rum konfiguriert bei 7k hab ichs dann verworfen ;)

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Geiles Geraet, aber der Preis ist echt pervers :D

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11206
das ist leider der generelle trend bei notebooks, die werden seit einiger zeit nur noch teurer. gleichzeitig kann man weniger selbst konfigurieren als früher. :(

wenn ich mir die leistung meines 4,5 jahre alten sandy bridge basierten notebooks ansehe und mit aktuellen modellen vergleiche, dann bekomme ich heute zwar um vergleichbares geld ein dünneres und leichteres notebook, jedoch ohne mehr rechenleistung zu bekommen bzw. teilweise sogar weniger.

auch wenn es ein firmengerät ist und ich schon längst wechseln könnte, sehe ich einfach keinen bedarf, solange noch alles einwandfrei funktioniert. zumal es für mich derzeit auch kein 14" modell gibt, das mich wirklich ansprechen würde.

schade dass es kein p40 mit 14" gibt, sonst wäre das definitiv auf meiner liste für einen nachfolger.

viel spaß mit dem p70 auf jeden fall :)

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16334
Es kommt doch eh ein P40 - quasi ein Business Yoga 900.

Und von den Subnotebooks her: HP Envy 13 QHD.

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11206
Ah, dass es ein P40 geben wird ist ganz an mir vorbeigegangen, thx für den Hinweis!

XPS13 oder Envy13 wären für privat eh meine Favoriten, aber für die Firma möchte ich lieber 14", auch wenn diese Größe irgendwie nicht so tolle Modelle bekommt wie 15,x oder 13,x.

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4899
konfigurieren kannst du bei lenovo die p serie eh halbwegs ordentlich. ;)

allgemein habe ich auch noch genug business notebooks welche einwandfrei funktionieren (eines doppelt falls das andere den geist aufgibt).
werde dann nächstes jahr "ausmisten", ist einfach zu zäh weiterhin altes zeugs anzusammeln.

irgendwann mit/nach garantieende ist der zeitpunkt gekommen goodbye zu sagen und sich über weitere 3 jahre vor ort support zu freuen.

der preis der p serie ist halt naja... nur will man wirklich was haben das keine nennbare mehrleistung hat im vergleich zum altgerät. ;)

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Zitat von Garbage
XPS13 oder Envy13 wären für privat eh meine Favoriten, aber für die Firma möchte ich lieber 14", auch wenn diese Größe irgendwie nicht so tolle Modelle bekommt wie 15,x oder 13,x.

toshiba Z40 oder fujitsu E744, mit denen hab ich sehr gute erfahrungen gemacht, nur weiß man nicht, ob die japaner in zukunft überhaupt noch was produzieren

Zitat
nur will man wirklich was haben das keine nennbare mehrleistung hat im vergleich zum altgerät.
kenne mehrere nicht so hardware-affine leute, die sich tatsächlich leistungsschwächere neugeräte gekauft haben..

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4899
solche leute wirds immer geben.

ich wollt schon lange meine geräte ersetzen und hab dann auf die p70 nach ersten gerüchten gewartet. :)

wenn schon neue technik dann ordentliche mehrleistung (ausser der ponisfaktor ist zu gross wegen haben wollen, weil ka. 5% mehrleistung).

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11206
Zitat von Hubman
toshiba Z40 oder fujitsu E744, mit denen hab ich sehr gute erfahrungen gemacht, nur weiß man nicht, ob die japaner in zukunft überhaupt noch was produzieren
toshiba hat ja schon angekündigt in europa nichts mehr anzubieten, fällt also wohl weg.
fujitsu werde ich mir ansehen wenn es neue modelle mit skylake + gt3e grafik gibt.

Zitat von Hubman
kenne mehrere nicht so hardware-affine leute, die sich tatsächlich leistungsschwächere neugeräte gekauft haben..
jo eh, weils keine ahnung haben. :p
nein, das ist hier definitiv keine option, es muss ein upgrade sein.
bei der grafik ist das recht einfach, bei der cpu leistung soll es zumindest kein rückschritt sein.

wobei ich ja lieber einen potenten igp (gt3e od gt4e) habe als eine low-end gpu zusätzlich, die eh auch um nix besser ist. die gpu im p40 yoga ist imo unnötig und ziemlich sicher sogar schlechter als die gt3 lösung von intel, von gt3e mit edram gar nicht erst zu reden.

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
Zitat von DAO
jup hats. ;)

modell: 20ER000CGE

gh link: https://geizhals.at/lenovo-thinkpad...e-a1355181.html


17,3" und 3,4kg. Wohl eher ein Desktopersatz als mobiles Gerät :eek:

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4899
das is ja kein gewicht/keine grösse.
was ich im zuge meines sports herumtrage ist wesentlich grösser/schwerer.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz