"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Lenovo kills the ThinkPad

t3mp 19.03.2013 - 21:22 62044 351 Thread rating
Posts

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 40624
interessant - ich hab da einen T430s der nicht von einer NVMe SSD booten wollte - aber am ExpressCard Anschluss hab ich es natürlich nicht probiert

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/GR
Posts: 4908
Ich hab heute ein upgrade meines Work-Notebooks erhalten - von einem T540p auf das neue P53.
Und siehe da, Lenovo macht einiges richtig!
Endlich ein gscheites Touchpad mit getrennten Buttons, LEDs für Num-Lock und co; HDD-LEDs und wirklich feine build Quality.
Nachteil leider: nur mehr 2 USB Ports, der rest ist Micro-USB und der Akku ist nicht mehr tauschbar, mein T540p hatte mit dem (herausstehenden) extension Akku wirklich lange Saft..

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6179
Micro-USB?

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
USB-C

Lenovo wäre doch verrückt nur USB-A zu machen, wir haben 2020, nicht 2010.

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/GR
Posts: 4908
Ah sorry, USB-C natürlich!

der~erl

Here to stay
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 3848
x40 war bei Lenovo ein extremer Ausreißer nach unten, beim x50er haben sie das clickpad schon wieder abgeschafft..

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 4029
iirc kann man die 50er pads in die 40er modelle einbauen.
kosten auf ebay auch nicht die welt.
soll aber eine üble schrauberei sein.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz