"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Lenovo T460 Bildschirm bleibt dunkel

Dune 07.11.2022 - 08:05 2090 0
Posts

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Grüß euch,

Ich habe folgendes Problem mit dem Laptop, der mir Vermacht wurde. Nach dem Start dreht der Lüfter für 2-3 Sekunden und hört dann auf. Der Bildschirm bleibt dunkel, kurz leuchtet das Backlid bei F1 und F4 und der Powerbutton, dann geht alles wieder aus.

Mit Akku raus und 60s Startknopfhalten habe ich hin und wieder einen normalen Boot geschafft, ist aber nicht wiederholbar und sporadisch.

Versucht habe ich:
- System zurücksetzen
- Zerlegt, RAM raus, SSD raus, interne Batterie abstecken, CMOS abstecken
- Hard-reset mit 60s oder Nadel an der Rückseite
- Schnellstart deaktiviert

Einen Bildschirmwackelkontakte schließe ich eher aus, da der Laptop erst gar nicht läuft und ein externer Bildschirm das Problem auch nicht löst.

Mein akutester Verdacht wäre ein defektes Mobo. Hätte auch ein paar Fotos, falls es was hilft:
click to enlargeclick to enlargeclick to enlarge

Ich verzweifle langsam :( Gibt's noch irgendetwas, was ich probieren könnte?

DANKE!
Bearbeitet von Dune am 07.11.2022, 08:08
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz