"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Lenovo Z16 Gen 1 Series

questionmarc 15.02.2023 - 15:06 1965 4
Posts

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 4993
Hi Leute!

Auf der Suche nach einem neuen Book für meinen Onkel, wo das Budget zweitrangig ist, sondern es eher darum geht, dass es wieder ein solides Gerät auf Jahre ist, bin ich im Lenovo Partner Portal über die Z16 Gen 1 Series gestolpert.

3 Jahre Garantie, aktueller Ryzen, interessantes 16:10 WUXGA (1920x1200) Display (mein Onkel sieht eh nicht mehr so gut, 4K auf auf 14" Geräten ist also sowieso eher nix, Skalierung hin oder her ;)) - was meint ihr denn dazu? Hab zuerst eigentlich an ein T-Series ThinkPad gedacht, aber auf den ersten Blick gefällt mir diese Lösung gar nicht so schlecht.

Hat schon irgendjemand hands-on Erfahrung damit? tia!

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4469
Wenn schon 15,6" oder 16", sollte meiner Meinung nach die Tastatur imho auch einen Numblock bieten.

EDIT: das P16(s) gibt's auch mit dem selben Panel und Numblock.

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4203
Frag ihn, ob er den Numblock will.
Das T16 wäre mit

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 4993
true, ab 15.6" eigentlich standard, der fehlt dem..
muss ich ihn fragen, denke nicht, dass es ein kriterium ist, aber ja, ghört abgeklärt.

P16 muss es glaub ich nicht sein, integrierte grafik würde vollends reichen, von daher wenn, dann eher ein T16.

finds aber generell cool, dass es wieder vermehrt 16:10 displays zu geben scheint.
mit 4k kann ich mobil generell wenig anfangen, aber die paar pixel mehr im vergleich zu fhd nehm ich gern

edit: k, die p16/p16s gibts auch ohne dedizierte graka.

ist das p16s der kleinere bruder vom p16, sprich support für nicht für die high-end rtx a-series grakas?

das p16s 21CK0034GE sieht eigentlich ganz brauchbar aus und ist preislich auch noch voll im rahmen..
Bearbeitet von questionmarc am 15.02.2023, 17:00

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8735
Z16 hab ich als Arbeitsgerät mehrfach im Einsatz.

Absolut geiles Teil und vor allem leise. Anders als sämtliche Intel Kisten aktuell.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz