"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

mobile nVidia vs. mobile ATI Vergleiche gesucht!

Neo[THK] 20.03.2003 - 08:20 1688 7
Posts

Cuero

Moderator
Registered: Feb 2001
Location: 2440 Gramatnewsi..
Posts: 3540
topic sagt eh alles - ich such vergleiche und v.a. benchmarks für nvidia go GPUs und die ati mobile serie (9000).

ist schon irgendwer da drüber gestolpert?

tia

neo

alexsb

hmm
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: near Graz
Posts: 1566
ich schau mich seit einer woche sehr intesiv am notebokmarkt um und hab noch gar kan nvidia chip irgendwo verbaut gsehen. ist der neu?

tialk

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: vo/stmk
Posts: 3277
ahmn nein? :)
gf2 oda 4 go zb ;)

Castlestabler

Here to stay
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 3775
Ein Review ein wenig in deine richtung gibt es bei tomshardware. Testkanditaten sind von ATI eine 7500 und eine 9000 und von NVidia, wenn ich mich richtig erinnere, eine 420Go und eine 460Go. Geht auch in richtung Akkulaufzeit

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
In der c't 05/03 war imho der zur Zeit beste Vergleich spieltauglicher Notebookgrakas. Habs gerade vor mir liegen.

BTW: M9 0wnt derbe, Splintercell am Notebook kann was. :D

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12574
Zitat von alexsb
ich schau mich seit einer woche sehr intesiv am notebokmarkt um und hab noch gar kan nvidia chip irgendwo verbaut gsehen. ist der neu?

also recht intensiv kann des wohl nicht gewesen sein, weil mir derzeit fast nur Notebooks mit NVidia GeForce4GO begegnen.

Egal ob bei Toshiba, Dell, Gericom...

Speedmässig sind ATI 9000 und 460Go ziemlich gleich, 440Go verliert deutlich.

Featuremässig (Thema DX8) und Bildqualität is ATI auch besser.

Tests gibts z.b. hier:

http://www.de.tomshardware.com/mobi...0924/index.html

ich würd zu ATI 9000 MobilityRadeon greifen...

xdfk

pädagogisch wertvoll
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Graz
Posts: 6441
auf jeden fall die ati. is einiges stärker.
btw: hab eine gf4go 420 und ist in etwa mit der radeon 7500 in meinem desktop vergleichbar.

tombman

the only truth...
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 9496
der neue M10 (9600 mobile) ownt noch viel mehr ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz