"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Netbook für internet, video & light gaming

Nord 01.02.2016 - 06:47 1623 0
Posts

Nord

Bloody Newbie
Registered: Feb 2011
Location: Wien Umgebung - ..
Posts: 19
Hallo & danke an jeden der hilft! :)

Ich bin auf der suche nach einem Netbook für meine Freundin - oder ggf. auch einen Notebook - im preisbereich von ca 370€.
Wir haben uns natürlich schon etwas umgesehen und sind dann auf das "Lenovo Yoga 300" gestoßen, was für 380€ diese hardware bieten würde:
29,5 cm, 11,6 Zoll HD LED, Convertible Notebook, Intel Celeron N2940, 2,2GHz, 4GB RAM, 500GB HDD+SSD(8GB), Intel HD, Win 8.1, Touchscreen,


Benutzt wird es in erster Linie für surfen im Internet, die meiste Zeit wird das Youtube oder das Film/Serien-stream service von amazon (dessen namen ich immer vergesse) sein und vl. auch mal hie und da ein flashgame. Was soviel heißt wie 1080p streaming muss lagg & stutter-frei funktionieren.

Office, also Word, excel, pdf editing, kleine photoshop arbeiten, sollten auch ausführbar sein und Skype samt video chat, Teamspeak, usw. muss auch drin sein ;)

Ebenfalls sollte es fähig sein kleinere games wie z.B. Hearthstone, Super Hexagon, Banner Saga und Spiele die eben auch auf Tablets / Smartphones laufen auszuführen.
Wenn auch World of Warcraft (zumindest auf niedrigster grafik) spielbar wäre, wäre das auch ein pluspunkt, aber nicht umbedingt notwendig.


Nun die lange Vorrede noch in zwei konkrete Fragen gepresst:
1.) Wäre der Lenovo Yoga 300 ausreichend für das was damit gemacht wird? bzw. gäbe es vl. sogar eine bessere alternative? -> (Der touchscreen & das Convertible feature sind nicht notwendig, wird eher als spielerei verbucht)

2.) Wie kann ich mir in etwa die Leistung des Lenovo Yoga 300 vorstellen wenn es zu Spielen kommt? (Wenn mir jetzt zb. wer sagt der Chip vom lenovo ist so gut wie eine Radeon 4000, kann ich damit sofort was anfangen ;D)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz