"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

neuer laptop - aber welcher

Easyrider16 02.12.2004 - 20:00 2151 30
Posts

Easyrider16

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: Amstetten, NÖ
Posts: 1791
hi

also, will mir nen laptop zulegen
habe 3 unter meine engere wahl gezogen

sony vaio
http://www.geizhals.at/a119266.html

acer aspire
http://www.geizhals.at/a117937.html

chiligreen
http://www.geizhals.at/a118155.html

also, was meint ihr welcher am besten wär
hauptsächlich um zu arbeiten, spiele sollte man natürlich auch zocken können, aber nicht allzu anspruchsvolle like half-life2 oder doom3

bitte um eure empfehlungen bzw. erfahrungen

dilg

OC Addicted
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: mödling
Posts: 1113
[x]chiligrenn,aber du solltest dabei auf die konfiguration achten (is jan barebone)

T3XT4

Beißer
Registered: Jan 2003
Location: .
Posts: 3794
hl2 und doom3 sind sehr anspruchsvoll..

und warum genau diese 3?
sind alle ned so besonders...

p44ever

Ed
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: c
Posts: 1072
schau dir dieses angebot mal an das finde ich sehr gut http://www.geizhals.at/a121633.html

Easyrider16

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: Amstetten, NÖ
Posts: 1791
wieso?von dem was ich rausgelesen habe, hören sie sich nicht so schlecht an, außerdem sollte der preis auch in grenzen gehalten werden

p44ever

Ed
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: c
Posts: 1072
keiner von dennen ist wirklich gut :

sony : radeon 9200
chilligreen: "nachfolger" von IPC sagt imho alles
acer: keine gscheide graka

Easyrider16

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: Amstetten, NÖ
Posts: 1791
hauptaugenmerk sollte nicht auf die graka gelegt werden
sondern eher auf die cpu

psyke

Addicted
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: home
Posts: 559
Nimm dir das Chiligreen. Verarbeitung von dem Barebone und Display sind echt Top (SXGA+). Kenne es von einem Studienkollegen recht gut. Is leise im Officebetrieb und hat auch keine hitzeprobleme. Akkulaufzeit is auch ziemlich äquivalent zu meinem Acer TM-292LMI, also eh top :)

Easyrider16

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: Amstetten, NÖ
Posts: 1791
hat der mehr leistung als der acer mit athlon 64 3000+?

psyke

Addicted
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: home
Posts: 559
das sicherlich ned, das hat nedmal der dothan mit 2 Ghz, worans bei kommenden spielen vor allem scheitern wird is aber ned die cpu leistung sondern die graka (wenns dir nur darum geht).

Vorteil vom Centrino Lappi is natürlich die viel höhere Laufzeit verbunden mit geringerer Wärmeabgabe und Lautstärke.

Easyrider16

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: Amstetten, NÖ
Posts: 1791
der chiligreen hat ja pentium m
stimmt das, dass der mit der leistung eines normalen pentium mit ca. 2,5 ghz mithalten kann.

psyke

Addicted
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: home
Posts: 559
findest alles hier

Pentium-M vs. Pentium 4 Northwood mit 133 MHZ Fsb

Banias 1.3 = P4 1.8-2.0

Banias 1.4 = P4 2.0

Banias 1.5/Dothan 715 = P4 2.0-2.2

Banias 1.6/Dothan 725 = P4 2.2 - 2.4

Banias 1.7/Dothan 735 = P4 2.4-2.5

Dothan 745(1.8) = P4 2.6

Dothan 755 (2.0) = P4 2.8-3.0

ill

...
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Salzburg
Posts: 2053
Sorry, aber ich hätte da auch mal eine Frage und wollte nicht unbedingt wieder einen neuen Thread aufmachen...

Also, ich such einen laptop, den ich gut in der Schule verwenden kann, aber der auch sonst einiges draufhaben sollte ( sprich: ein bisschen Videos rendern, ein paar Games ... )

Ich hab mir mal den hier überlegt, obwohl das ja schon wirklich an der oberen preislichen Schmerzgrenze kratzt

Acer Aspire 2026WLMi
http://www.geizhals.at/a105088.html

weiters vielleicht aber auch den hier:

Acer TravelMate 4502LMi-M11
http://www.geizhals.at/a121634.html


Gibt es da noch weitere, die ich vielleicht in die engere Wahl ziehen sollte ? Kenn mich auf dem Gebiet leider rein gar nicht aus...

tia

c147258

- - - - - - -
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: AT/VIE
Posts: 1468
irgendwie gibts nun schon einige NB Threads -> Search!!

meine Empfehlung
!!!!ASUS M6700N Serie!!!!

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7674
Zitat von ill
Sorry, aber ich hätte da auch mal eine Frage und wollte nicht unbedingt wieder einen neuen Thread aufmachen...

Also, ich such einen laptop, den ich gut in der Schule verwenden kann, aber der auch sonst einiges draufhaben sollte ( sprich: ein bisschen Videos rendern, ein paar Games ... )

Ich hab mir mal den hier überlegt, obwohl das ja schon wirklich an der oberen preislichen Schmerzgrenze kratzt

Acer Aspire 2026WLMi
http://www.geizhals.at/a105088.html

weiters vielleicht aber auch den hier:

Acer TravelMate 4502LMi-M11
http://www.geizhals.at/a121634.html


Gibt es da noch weitere, die ich vielleicht in die engere Wahl ziehen sollte ? Kenn mich auf dem Gebiet leider rein gar nicht aus...

tia

hmm als ich persöhnlich hab das 2023Wmli und bin voll zufrieden damit. (Hl 2 läuft auf 1280x800 mit med details und 8af und 2aa super.)

am anfang wollt ich mir auch das 2026 kaufen aber der mehrpreis zahlt sich einfach ned aus.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz