"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

REQ: Arbeitsnotebook, 14-15", bis ~800€, neu

prronto 14.09.2020 - 10:23 8026 36
Posts

zip

pharmazeut
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: wien
Posts: 831
im moment gehts grad wieder, hab grad das 15 zoll (81YQ004MGE) für 720 bestellt.....

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48886
Ich find die 15" mittlerweile als zu groß und 14" für mich die Grenze des sinnvollen.

deleted751877

Bloody Newbie
Registered: Sep 2022
Location:
Posts: 0
(Dieser Beitrag wurde aufgrund Art. 17 DSGVO entfernt.)

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48886
Zitat aus einem Post von Diego
Wofür verwendest du dein 14" Gerät?

Zum Arbeiten unterwegs - daheim kommt der große Monitor dran.

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
14 find ich wiederum vollkommen unbrauchbar für ordentliches Arbeiten. Mehr als bisserl Office und Meetings kannst mit dem Teil dann nicht machen.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11909
So hat eben jeder seine Vorlieben. Auf meinem 14" 900p ThinkPad habe ich schon sehr viele Arbeiten gemacht, egal ob Webentwicklung, App-Entwicklung oder Spieleentwicklung. Das 14" ThinkPad mit 1080p von einem Kollegen wäre mir hingegen zu klein gewesen vom Inhalt am Bildschirm her, da würde ich für 1080p auch zumindest zu einem 15" greifen. Wie manche Leute auf einem Surface produktiv arbeiten können, hat sich mir bisher nicht erschlossen :).

roscoe

tinkerer
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: 1050 Wien
Posts: 681
Zitat aus einem Post von xtrm
Wie manche Leute auf einem Surface produktiv arbeiten können, hat sich mir bisher nicht erschlossen .

Ich mag mein Surface. Ist meine "Reiseschreibmaschine", gut um Dinge anzusehen, kleinere Korrekturen/Änderungen zu machen, remote Zugang zu meinen anderen Kisten - aber zB Excel Geschichten darauf zu erarbeiten oder "wirklich" arbeiten, bäh.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz