"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[S]: Multimedia Laptop 15.6" bis 1200€

Armax 04.08.2011 - 10:25 2080 3
Posts

Armax

OC Addicted
Registered: Apr 2004
Location: .
Posts: 1058
Grüsse,

Wie im Thread-Titel ersichtlich bin ich gerade in der finalen Phase mir einen Multimedia-Laptop (Bezeichnung gemäß Notebookcheck.com) mit 15.6" im Preisbereich bis 1200€ zu zulegen.
Folgende hard facts sollte er aufweisen

  • 15.6" nicht größer (17") nicht kleiner (13")... mein bisheriger uralt Acer hat ungefähr die gleiche Dimension und ich bin hoch zufrieden damit.
  • Auflösung > WXGA: Ich finds irgendwie komisch dass aktuelle Laptops mit WXGA eine geringere Auflösung haben als mein bisheriger 7 Jahre alter Acer. Deshalb: WXGA = nogo!
  • BD-ROM: Möchte den Lappi unbedingt dazu verwenden BR's auf einen beliebigen TV zu schauen (HDMI vorausgesetzt)
  • Bluethooth: Bei weitem nicht üblich bei allen Laptops
  • "Zock-Ready": Also es sollte eher eine bessere GraKa drin sein.

Eher unwichtig sind mir RAM und HDD... beides kann man imho im Nachhinein austauschen und der Aufpreis ist iirc wesentlich mehr als der Einzelhandelspreis.

Akkulaufzeit sollte besser sein als bei DTR-Modellen, aber ich geb mich auch schon mit 2-3h zufrieden.

Nach einer Woche Recherche bin ich irgendwie bei diesem Asus hängen geblieben:
http://geizhals.at/629101

Hat jemand damit Erfahrungen? Auf Notebookcheck haben's nur das Vorgängermodell getestet was aber andere Specs hat (z.B. WXGA).

Tia,
armax

Armax

OC Addicted
Registered: Apr 2004
Location: .
Posts: 1058
hmm... keiner Erfahrungen bzw. Alternativvorschläge?
Ich würd mir den Asus nämlich heute bestellen...

Serasy

Little Overclocker
Registered: Feb 2010
Location: Österreich
Posts: 64
Erfahrungen hab ich keine damit aber finde für den Preis sieht er wirklich ordentlich aus und von der Hardware her sieht es ja ganz nett aus :)

Hast die Graka schon mal gesucht? Ob das was gscheites ist? Also ich mag Nvidia u 2gig ram für die Graka ist ja eigentlich eh gut würd ich sagen!

LG

Armax

OC Addicted
Registered: Apr 2004
Location: .
Posts: 1058
thx! :)
Ich hab jetzt noch ein paar kollegen die asus-lappis haben auch gefragt... keiner hat grobe bedenken geäußert.
Die Graka ist vl. nicht das non-plus ultra (hat nur ddr3-ram) aber ich brauch nur deshalb ne anständige karte, weil ich nahtlos von stand-pc (der nimma taufrisch is) auf lappi switchn möchte... und wenn dann a game nit mit full-details rennt bringts mich kurzfristig auch nit um!
Also somit --> ordered! :-]
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz