"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

S: Notebook (SSD, 8GB, dedizierte Graphik, WQHD ext., Dock)

DJ_Cyberdance 06.09.2016 - 19:45 2348 3
Posts

DJ_Cyberdance

Here to stay
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Vesterålen
Posts: 1838
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einem Notebook mit folgenden Eigenschaften:
- SSD ab 128GB
- 8GB RAM
- dedizierte Graphik
- WQHD-Auflösung am HDMI-Ausgang oder DisplayPort (Auflösung Notebook-Display ist egal)

Bedauerlicherweise geben nur wenige Hersteller die max. Auflösung an den Ausgängen an.
Docking Station (mit entsprechendem Ausgang) wäre nice to have.

Für Vorschläge bin ich dankbar!
Bearbeitet von DJ_Cyberdance am 02.08.2017, 16:25

DJ_Cyberdance

Here to stay
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Vesterålen
Posts: 1838
Ich grab den Thread nochmal aus, bisher noch nichts gefunden, einzig das hier käme wohl in Frage:
https://geizhals.at/hp-elitebook-74...27.html?hloc=at

Erscheint mir aber etwas hochpreisig für ein fast zwei Jahre altes Modell... Was übersehe ich da?

Roger44

Little Overclocker
Avatar
Registered: Nov 2016
Location: Germany
Posts: 63
Zitat aus einem Post von DJ_Cyberdance
Ich grab den Thread nochmal aus, bisher noch nichts gefunden, einzig das hier käme wohl in Frage:
https://geizhals.at/hp-elitebook-74...27.html?hloc=at

Erscheint mir aber etwas hochpreisig für ein fast zwei Jahre altes Modell... Was übersehe ich da?

Wie hoch fällt dein Budget denn aus? SSD und Arbeitsspeicher kannst du bei den meisten Notebooks sehr einfach nachrüsten.

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16334
So wie ich das sehe, brauchst du einfach ein Notebook mit Display Port 1.2 oder HDMI 2.0 (ev 1.4). Selbst integrierte Grafikchips können schon seit ein paar Generationen 4k mit zumindest 30hz. Also bei Lenovo müssten das (zumindest vom Docking her) alle thinkpads ab der 40er Serie sein.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz