"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

S: Jemanden der Laptop reparieren kann Raum Graz

~PI-IOENIX~ 12.11.2010 - 18:54 4269 13
Posts

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
Seas!
Suche jemanden der mir meinen Laptop herrichten kann im Raum Graz. Läuft seit 6 Jahren ohne Probleme, gestern am Abend wie schon zig mal zuvor während dem Internet surfen Windows XP automatisches Update heruntergeladen und dann beim Ausschalten auf "Herunterfahren und Updates installieren geklickt". Wie schon so oft.
So, heute nach der Klinik komm ich heim und will einschalten, steht da bla bla "Windows normal starten, im Abgesicherten Modus, Mit letzter funktionierten Konfiguaration starten".
Egal was ich wähle, nach dem Windows Lade Balken kommt für eine Sekunde ein Bluescreen und der Laptop startet neu.
Hab die halbe Diplomstudie drauf, also wäre lässig wenn sich einer im Raum Graz damit auskennt und mir das richten kann. Gegenleistung könn ma gern Finanziell, zahmedizinisch (Professionelle Zahnreinigung oä) oder mit einer Kistn Bier :p

Danke!

lg

tialk

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: vo/stmk
Posts: 3277
windows cd rein > davon booten > einfach ganz normal weiter (kein recovery oder sonstwas) > nachdem du mit F8 die eula oder was auch immer akzeptierst kommt der screen dass bereits ein windows drauf ist und ob du es reparieren willst > dort dann enter.

sollte nix tragisches sein nachdem das bootmenu von windows noch kommt (fixboot, registry backup ausm restore und co sollten wohl nicht nötig sein so wie dus beschreibst)

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
vielen dank. windows boot menü kommt machnmal bzw nur ganz kurz vor dem blue screen. will halt auf jeden fall verhindern das alles in der jetzigen konstellation weg ist.

master blue

Mr. Anderson
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 2340, 2352, 1200
Posts: 8570
notfalls platte ausbauen bzw. linux live cd und die daten retten + win neuinstallation. wenn das xp schon 6 jahre am pc ist, darf es ruhig mal neuinstalliert werden.

BiOs

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: 7400
Posts: 2920
Zitat von master blue
notfalls platte ausbauen bzw. linux live cd und die daten retten + win neuinstallation. wenn das xp schon 6 jahre am pc ist, darf es ruhig mal neuinstalliert werden.

wäre wohl die sinnvollste möglichkeit. platte ausbauen, in ein usb-gehäuse, daten sichern. dannach könntest ja weiter "experimentieren".
ich trau mich meine hilfe ja schon gar nimmer anbieten ;) - bin zwar grad im steirischen, mein ganzes equipement wäre aber eh in wien...

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
Zitat von master blue
notfalls platte ausbauen bzw. linux live cd und die daten retten + win neuinstallation. wenn das xp schon 6 jahre am pc ist, darf es ruhig mal neuinstalliert werden.

mit sowas kenn i mi net aus. werd das mit der cd probieren, falls eine beim laptop dabei war.

BiOs

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: 7400
Posts: 2920
was ist es denn für ein modell?

sYbb

OC Addicted
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Near Graz
Posts: 846
mit knoppix oder dgl, wie die kollegen schon geschrieben haben, kommen wir sicher zu deinen daten, solange die platte es nicht is, die den bluescreen verursacht. schaut aber nach software-problem aus, da es ja nach dem installieren der updates war.

wohne in graz, mach dir das gerne. kiste bier (murauer) klingt gut, zahnreinigung aber auch :D
wenn du es selbst machen willst: geb dir per skype oder so gerne auch anleitung, knoppix zu bedienen is leicht; wir brauchen nur den usb-stick oder das sicherungs-medium so mounten, dass sich darauf schreiben lässt (knoppix mountet per default read-only).

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
THX BiOs!

Danke sYbb! BiOs ist genauso im Dauerstress wie ich, also wenn sich das bei ihm zeitlich nicht ausgeht, wäre lässig wenn du die Wocha mal Zeit hast. PZR & Murauer gehen klar.

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
die hal.dll ist corrupted. jetzt ersetzt. denk da hats mehr beim dateisystem. jetzt holt mir morgen a freund die wichtigen daten in da arbeit runter und ich werd ma morgen das sys neu aufsetzen. verdammt.

sYbb

OC Addicted
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Near Graz
Posts: 846
unser termin fällt also flach am samstag? :)

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
ja, habs selber hinbekommen und heut neu aufgesetzt. die professionelle zahnreinigung mach i da trotzdem. danke.

sYbb

OC Addicted
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Near Graz
Posts: 846
freut mich, dass das funktioniert hat und du deine arbeit wieder hast! wir haben das eh schon telefonisch geklärt - solltest du noch was brauchen, meldest dich halt.

cool - darauf komme ich gerne zurück. kommende woche vl? ;)

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
die nächsten 2 wochen sind komplett ausgebucht. denke in 3 wochen siehts terminlich gut aus, einfach die sekretärin fragen und dann könn ma des machen. red ma si no telefonisch zammen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz