"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Suche] Erfahrungswerte und Empfehlungen für Notebook-Taschen

Benqo 25.07.2006 - 23:52 2300 2
Posts

Benqo

Bloody Newbie
Registered: Dec 2004
Location: Austria
Posts: 18
Hallo,

nach nicht ganz 6 Monaten trenne ich mich von meinem Boblbee Megalopolis, weil der "Laptop"-Rucksack für meine Zwecke sich doch als ungeeignet rausgestellt hat.

Nun bin ich wieder auf der Suche nach geeignetem Gerät, kann aber teilweise die Masse an verfügbarem Material nur schwer schlichten.

Die folgenden Modelle sind besonders rausgestochen:

Dicota:
- UltraCase Pro
- TopTraveller Advanced
- TopTraveller Pro

Booq:
- Boa XM Mod. 2006
- Folee XM
- Python XM
- Mamba L

Besonders die Booq-Modelle sind sehr interessant, da Boa und Python Rucksäcke sind, und daher ideal, wenn man wie ich viel auf Reisen damit ist (Techniker im Aussendienst und viel im Ausland). D.h. die Tasche/der Rucksack sollte leicht zu tragen sein, aber auch genügend Platz für etwaiges Equipment haben.

Nur für Booq habe ich, ausser in der Mac-Welt, keine Erfahrungsberichte sammeln können, die sich auf "normale" Laptops beziehen. Entweder immer nur Powerbooks oder andere Äpfel waren Thema. Hat sich hier schon mal wer getraut und sich eines der obrigen Modelle angesehen bzw. gekauft?

Gibt es unter Umständen noch andere interessante Modelle? Gedacht sollte es für Dell Latitude D600/IBM T43 (Firma) bzw. Acer TM4602LMi sein, also sowohl für 14", als auch für 15.4".

Danke im Voraus für etwaige Antworten, und bitte, nicht grillen, mir ist schon heiss genug. :D

Gruß, Benqo

Maehmann

OC Addicted
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: Vienna
Posts: 1110
http://www.crumpler.de/

von denen hab ich das Modell Cheesy-Disco für ein 15" Asus Nb ... bin sehr zu frieden damit ... wenn man allerdings Nb, Netzteil, Maus, externe HD + noch einige Kleinigkeiten reinpackt, wirds schon eng ... aber es gibt ja größere Modelle :)

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Da gabs doch schon an Thread von Joe_the_tulip iirc

Is zwar was anderes aber http://www.overclockers.at/showthre...ighlight=tasche

Hab einen Eastpak Notebook Rucksack, für 15,4 Zoll. Hat 70 Euro gekostet (10 Euro Armer-Schüler-Rabatt)

http://www.taschenkaufhaus.de/eastpak-laptoptasche.html
unter Egghead.

Muss sagen, hab wirklich viel Platz, da passt alles rein. Schulsachen + lange und kurze Hose + Schuhe + Handtuch + langes & kurzes Shirt + Pullover und Natürlich Notebook, Maus und überdimensinales Netzteil
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz