"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

T460 startet nicht mehr (oder nur selten)

ferdl_8086 06.02.2021 - 17:17 965 21
Posts

ferdl_8086

Big d00d
Registered: May 2020
Location: Tirol --> Vlb..
Posts: 215
Zitat aus einem Post von XXL
Wird vielleicht das Motherboard intern irgendwo einen Wackler haben, könnte mit der 80° in den Backofen Methode besser oder auch schlimer werden, was anderes würde mir da leider nicht einfallen

getestet, hat leider nichts gebracht

Zitat aus einem Post von XXL
(ausser das ganze Signal dann noch durchmessen bis zum defekten Bauteil, aber da spricht glaub ich der Wert des Notebooks gegen die darin investierte Zeit :D )

ja, das ist mir zu hart, da müsste ich das mainboard jetzt ganz rausnehmen und dann ist die frage, ob ich das dann auch wirklich richtig durchmesse. bin nicht so der supergenaue typ

letzter Versuch ist noch ein Dock, hat auf ebay ganze 10€ gekostet mit versand:D mal schauen ob er damit anspringt.
sonst wird halt RAM & SSD verkauft und der Rest als ersatzteilspender verschenkt
Bearbeitet von ferdl_8086 am 23.02.2021, 11:19

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 42319
was für ein Dock hast den gekauft?

Klingt eher so als ob es hinüber ist.
Hatte hier ein T430s dass sich auch ein user zum bastln genommen hat - er hats dann raus gefunden dass ein Bauteil abgebrannt ist (inkl. Loch)

ferdl_8086

Big d00d
Registered: May 2020
Location: Tirol --> Vlb..
Posts: 215
Zitat aus einem Post von Viper780
was für ein Dock hast den gekauft?

Klingt eher so als ob es hinüber ist.
Hatte hier ein T430s dass sich auch ein user zum bastln genommen hat - er hats dann raus gefunden dass ein Bauteil abgebrannt ist (inkl. Loch)

thinkpad pro dock 40a1

ja, das dock ist der letzte versuch. zum glück hab ich momentan genügend zeit. sonst hätte ich die sache schon gelassen.
ältere docks will echt kein mensch mehr;)

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 42319
Ja das Dock ist recht uninteressant für die meisten da es nur Displayport oder Dvi kann (dafür 4k mit 60Hz)

roscoe

Addicted
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: 1050 Wien
Posts: 484
Ich kann's jetzt nicht eindeutig rauslesen - hast Du folgendes schon probiert?

Akku raus, Netzkabel weg, Powerknopf 10 Sek drücken, Netzkabel dran, einschalten - geht/geht nicht?

Akku raus, Netzkabel weg, Powerknopf 10 Sek drücken, Batterie rein, einschalten - geht/geht nicht?

ferdl_8086

Big d00d
Registered: May 2020
Location: Tirol --> Vlb..
Posts: 215
Zitat aus einem Post von roscoe
Akku raus, Netzkabel weg, Powerknopf 10 Sek drücken, Netzkabel dran, einschalten - geht/geht nicht?

Akku raus, Netzkabel weg, Powerknopf 10 Sek drücken, Batterie rein, einschalten - geht/geht nicht?

jep, die kombis hab ich schon durch

roscoe

Addicted
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: 1050 Wien
Posts: 484
Dann tippe ich auf ein Flexing Problem, ich hab auch einen da, der ähnlich spinnt, wenn man mittig vor dem Display draufdrückt, lässt er sich in 8..9/10 Fällen starten, sonst nicht.

Keine wirkliche Lösung halt.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz