"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Unlogisches, nerviges Thermal Throttling

charmin 27.10.2017 - 11:49 3638 19
Posts

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13865
Der ist alles ausser überteuert. Das von dir gepostete is 17 Zoll und 3,2kg. Ich benötige ein leichtes, slickes Notebook für die FH zum Programmieren und ab und zu ne Runde Overwatch.

Mit u CPU bist überhaupt nicht der Gelackmeierte, Vergleich Mal die benches zwischen 7700hq und 8550u. Die GPU genauso wenig. Ich hab bitte endlos Akku.

Werd mir nicht einen schundigen, schweren Desktop Ersatz kaufen, wenn daheim mein 7900x steht.

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3801
i schreibs ja immer wieder gern auch wenns OT is
ihr brauchts da ned zu antworten, der reagiert eh ned :D

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 5001
Lol einen 17" Bomber als Lösungsvorschlag für einen 13" x360 User :p

Charmin hast du schonmal an eine externe GPU gedacht (weil wir schon bei sinnvollen Vorschlägen sind ;)) scnr

@u: war auch überrascht wie gut die neuen u-Vierkerner abschneiden, die 2 Kerne mehr sind in dem Segment endlich mal ein netter Push

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13865
Wie gesagt, so tragisch isses ned. Ich will nur ein slickes 15er mit stromsparenden Komponenten und trotzdem etwas Leistung für ne Runde Multiplayer Games auf Medium. 3d design, videoschnitt etc mach ich auch. Mein Modell kann eh alles. Wenn nicht das throtteln verbugt wär. Das kann so nicht normal sein.
Notebook ist mittlerweile eh soweit dass ich's nichtmal mehr verwenden kann. Windows lässt sich nicht mehr starten und Recovery bricht jedesmal ab.

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13865
Neues Gerät ist da und läuft einwandfrei.
Meine absolute Empfehlung.
Ein 15" "Ultrabook" meiner Meinung nach und das eines von 3 Modellen auf ganz Geizhals mit einer Nvidia MX 150 mit 4gb RAM.
Der ddr4 RAM lässt sich auch erweitern. Derzeit 2x4gb im dual, leider ein Riegel verlötet
Daher bei mehr RAM dann halt nur single Channel.
Trotzdem. Top modell. Bin so zufrieden damit.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz