"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Vaio SZ-Serie - Unterschiede?

Thomsn 09.12.2006 - 11:04 857 2
Posts

Thomsn

Big d00d
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Vienna
Posts: 151
HI Leute!

Bin mir schon sicher, dass ich mir ein Notebook aus der SZ-Serie von Vaio besorgen werde. Bleibe dabei in der günstigeren Preisklasse und werde die Ram selbst aufstocken.

Nach kurzer Zeit bin ich aber draufgekommen, dass es ein "sony vaio vgn sz1-M" und ein "...sz1-HP" gibt. Ich würde jetzt mal sagen, dass sz1-HP hat einfach mehr Austattung und wäre somit vorzuziehen. (das sz1-HP hat zb eine integr. Cam, Bluetooth und xp prof statt home wie das sz1-M)

Ist irgendjemand hier bei den Vaios so versiert um mir den günsitgeren Preis des, meiner Ansicht nach, besser ausgestatteten sz1-HP erklären zu können? Normalerweise sollte es doch einen triftigen Grund für den um 300euro höheren Preis des sz1-M geben...

Hab auf der Herstellerseite (..sz1-M und ..sz1-HP) keinen wirklichen Vorteil der -M Versioin gefunden.


mfg!

don-mk

Little Overclocker
Registered: Oct 2004
Location: do
Posts: 73
Die SZ Serie gibt es in verschiedener Komponenten-Config. als auch in versch. Verarbeitungsqualität (Bsp.: Materialien). Daher kann es sein, dass das standard Book mit besserer Bestückung weniger kostet als ein Premium Book mit schlechteren Teilen! ...bzw. zum gleichen Preis...

PS: http://geizhals.at/?cat=nb13&bp...d=on&sort=p

Thomsn

Big d00d
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Vienna
Posts: 151
dass es sich um versch. materialien handeln wird, hab ich mir gedacht ;) ...ich wollte wissen, ob sich jemand eingehend damit beschäftigt hat (zb beruflich) und mir eine empfehlung geben kann.

ist die M version vorzuziehen wegen der verarbeitung? (zb saturn hat nur die M ver.) - sie dürfte überhaupt verbreiteter sein.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz