"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

favourite anime/manga?

LoF 03.02.2004 - 20:31 189484 1345 Thread rating
Posts

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8892
pluspunkte für alle, die die FMJ ansprache bei Youjo Senki heraushören ;)

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3682
Post oben editiert, danke für die Hinweise Umlüx!

Fehlende Serien die mir durchgeschlüpft sind nachgetragen. Ich hoffe es fehlt nicht noch irgendwas...

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12366
so, aufgrund der empfehlung hier hab ich jetzt auch mal mit Saga of Tanya the Evil angefangen.
erste folge etwas seltsam, mit der zweiten passts dann und man kennt sich aus.
find ich bisher recht cool, muss da GAT zustimmen, sounddesign ist echt super.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
ack, der sound während der action war spitze, so wie die kämpfe im allgemeinen - derart gefesselt war ich schon lange nicht mehr. zusammen mit dem faszinierenden hauptcharakter war das mit sicherheit die beste serie, die ich seit monaten gesehen habe :eek: danke, admiral!

als nächstes nehme ich mir Kobayashi-san Chi no Maid Dragon vor. die sieht sehr amüsant aus.
Bearbeitet von blood am 25.04.2017, 00:14

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3682
Kanna × Saikawa = wirklich gefährliches Zeug! :rolleyes:

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
Zitat von GrandAdmiralThrawn
click to enlarge

absolut lol die szene :D

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3682
Joo! Beste Nomnom-Szene der ganzen Serie wie ich finde! :rolleyes: :D

Kanna is einfach.... jo..

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
die letzte folge :(

click to enlarge

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3682
Es gibt einige interessante und auch einige problematische Abweichungen vom Manga, grade am Schluß. So wirkt der Anime scheints deutlich abgeschlossener, als er an dieser Stelle sein sollte.

Ich hoff trotzdem auf eine S2! Gerüchte gibt's (gibt's btw. bei Youjo Senki auch), aber weit und breit nichts definitives.

Meine Hoffnung lebt, beide hätten wohl noch genug Manga-Material als Basis, und Potential sowieso!

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
wie sehr ich mir auch eine S2 wünschen würde, bei einer so tollen finalen episode, können sie es auch ruhig bei nur einer season belassen.

Zitat von GrandAdmiralThrawn
  • Flip Flappers

was für eine perle :eek: und wie es immer bei solchen tollen serien ist, schau ich sie innerhalb von 2 tagen fertig :mad:
Bearbeitet von blood am 01.05.2017, 02:15

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8735
Aufgrund der Screens habe ich mir Dragon Maid angesehen.
Hat Spaß gemacht :D
Nach Another mal was leichtes ohne viel Drama.
Kann ich nur empfehlen.

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8892
wenn du so weitermachen möchtest, kann ich aus dieser saison ausserdem noch Gabriel Dropout empfehlen.

natürlich gäbs auch noch Akiba's Trip, aber das würd ich niemanden nüchtern antun wollen :D

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
also ich weiß echt nicht, ob ich dem plot von Flip Flappers wirklich folgen kann. vorallem in der 2ten hälfte der season sind manche episoden einfach nur ".....what?" :D

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3682
Jo, es geht ziemlich wild durcheinander, aber das war stellenweise etwas, das mich beeindruckt hat. Soviele so derart grundverschiedene Designs zu entwerfen und umzusetzen (oft ja eine komplette "Welt" pro Folge) muß ein irrer Aufwand gewesen sein.

Mein Favorite is die "Strawberry Panic" School mit dezenter Horrorinfusion, war irgendwie nice! :)

Der Plot wird noch klarer.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz