"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

favourite anime/manga?

LoF 03.02.2004 - 20:31 190336 1345 Thread rating
Posts

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
jemand von euch symphogear gesehen?
auf eine empfehlung von herrn gigguk in seinem summer 2019 anime yt video habe ich mir die ersten 5 eps angeschaut und bin durchaus entzückt.

das premise ansich ist schon schräg genug:
Zitat
Two idols, Tsubasa Kazanari and Kanade Amō, collectively known as Zwei Wing, battle against an alien race known as Noise using armor known as Symphogear, which uses the power of music to counteract the Noise's destructive capability.

dazu kommen noch over the top action und geradezu lächerliche anzug- und waffen-transformations sequenzen.

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8897
angefangen, ja. aber dann das interesse verloren.
ist auch vielzuviel um mich da reinknien zu wollen, da gibts ja ein halbes dutzend staffeln oder so?

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
ja, diesen sommer ist season 5 erschienen ^^
gigguk kanns selber nicht glauben:

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3682
Davon les' ich auch immer wieder Mal auf der Yuri Nation (nunmehr das Yuri Empire), weil der Webmaster offenbar ein Fan davon ist. Ich habe mir Mal versucht Ep 1 anzuschauen, aber irgendwie hat mich das nicht so recht ansprechen wollen...

Vielleicht noch Mal versuchen? Hm.

argh

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Mödling
Posts: 802
One punch man s2

war ja leider ein kleiner Verhau. Damit meine ich nicht mal die Animationen. Es wirkt einfach durchgerushed und sowas tut leider nie gut.

Das mit den generic isekai stimmt wohl. Schaue derzeit:
Arifureta (nach 5 Folgen immerhin schon ein Recap!)
Isekai Cheat Magician
Tsuujou Kougeki ga Zentai Kougeki de Ni-kai Kougeki
Demon Lord, Retry!

Irgendwie alle wie ein Autounfall. Vorallem nach The Rising of the Shield Hero.

Dafür unterhalten mich

Fire Force
A certain scientific Accelerator (er ist schon ein herrlicher MC)
Kimetsu no Yaiba und
Danmachi II (Hirn raus ole!)

richtig gut.

Vinland Saga wird dann aufeinmal angesehen. Bin schon sehr gespannt drauf.

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3801
Zitat aus einem Post von argh
Vinland Saga wird dann aufeinmal angesehen. Bin schon sehr gespannt drauf.

jo würds auch so machen mich nervt die woche warten immer :D

FirstBlood

Here to stay
Registered: Jun 2000
Location: Austria
Posts: 2321
Vinland Saga gefällt mir bisher sehr gut.
Dr. Stone verfolg ich auch noch, ebenfalls schwer zu empfehlen bisher.

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3682
Die genannten stehen bei mir ebenfalls allesamt auf dem Plan, besonders auf Dr. Stone freue ich mich. Die aktuelle Isekaiwelle is aber scheints zu großen Teilen mehr ein Griff in's Klo als sonstwohin... Habe da nur eine weitere Serie picked und alle anderen fallen gelassen: Okaa-san Online. Aber das is wohl auch mehr cringy Schrott als sonst was... schaun wir Mal.

Auf'n Accelerator bin ich sehr gespannt, ist für mich (wie wohl für viele) der beste Chara der gesamten Index und Railgun (hier im speziellen) Reihen.

Hab' aber noch mehr auf'm Radar, wie etwa Carole & Tuesday. Da gefällt mir der Stil sehr gut, würde mir davon erhoffen, daß es ein echtes Kleinod wird. Zudem soll Kanata no Astra meine Spacegelüste zufriedenstellen, und Machikado Mazoku hoffentlich meine Yuri-Affektion.

Ganz anders als sonst üblich schaue ich diesmal aber zumindest eine Serie auch laufend; "Dumbbell nan Kilo moteru?". Hier und da ganz witzig. ;)

argh

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Mödling
Posts: 802
Zitat aus einem Post von GrandAdmiralThrawn
Ganz anders als sonst üblich schaue ich diesmal aber zumindest eine Serie auch laufend; "Dumbbell nan Kilo moteru?". Hier und da ganz witzig. ;)

Hai. SAIDO CHESTOOO!

Ich weiß nicht weshalb ich damit begonnen habe, aber Machio zwingt mich zum bleiben.

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3682
Er hat halt eine gewinnende Persönlichkeit! :eek: :D

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
wieviele eps sind noch ausstehend? 3?

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8897
09 ist die aktuelle. also 3 eps noch, ja.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3682
Wobei ich mir von dem sowieso die R2J Blu-Ray hole, da fährt die Eisenbahn drüber. Und dann halt Remux mit welchen auch immer die besten Subs sein mögen.

Edit: Huch?! Gibt's ja alles längst! Wie hab ich'n das verschlafen?! Order is raus, gleich Mal Subs auswählen...
Bearbeitet von GrandAdmiralThrawn am 13.09.2019, 23:05

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
kimetsu no yaiba ist diese woche endlich durch. schon jemand geschaut?
ich persönlich bin nicht der größte shounen fan, aber bei so guten bewertungen muss man die serie wohl mal abchecken.
Bearbeitet von blood am 23.09.2019, 10:47
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz