"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Wie-hieß-noch-schnell-der-Film? Thread

Umlüx 17.10.2008 - 14:10 286531 437
Posts

clauskadrnoschka

still oc.at-addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria, Waldvie..
Posts: 1554
Zitat aus einem Post von quake
Hallo suche einen filmcharakter aus einem animierten Trickfilm, es ist ein eher ernster Mann sehr zart, ganz schwarz gekleidet und lächelt nie. Filmstil ähnelt dem von Hotel transilvania.

Ego aus „Ratatouille“?

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
ahhhh guter call, stimmt ja wobei er zum schluss zumindest mal lächelt.

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5803
Gru aus Ich, einfach unverbesserlich?

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4844
Zitat aus einem Post von clauskadrnoschka
Ego aus „Ratatouille“?

Sehr cool, den hab ich gemeint, auf euch ist Verlass

Brom

Addicted
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Graz
Posts: 407
Ich suche einen Film, Jugendfilm aus den 80ern wo Kinder eine Gummiblase (?) erfinden, sich dann aus Schrottteilen ein Schiff basteln, in der Blase einschliessen und in den Weltraum fliegen…

Schon einiges gegoogelt, aber nix gefunden.

Danke fürs Mitdenken!

Philipp

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: Wien
Posts: 1744

Brom

Addicted
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Graz
Posts: 407
Zitat aus einem Post von Philipp
Explorers? https://de.wikipedia.org/wiki/Explo...sches_Abenteuer

Perfekt, danke! Der war’s

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11525
ich hätt auch was allerdings sehr schwammig, vielleicht hab ich hier auch schon mal gefragt.
Hauptcharakter kommt aus armen Haus gerät aber irgendwie in reiche Kreise, also entweder eine größere Familie oder eine Clique (weiß nimma ob durch Adoption oder einfach nur durch Freunde oder wwi) Jedenfalls sieht man dann den Werdegang über viele Jahre hinweg.
Irgendwann kommt dann aber raus dass die reiche Seilschaft/Familie doch nicht so leiwand ist als sie einen Mord vertuschen wollen und sich gegen ihn wenden.
Den Film hab ich als Kind mal gesehen und war damals etwas zu arg für mein Alter (psychomäßig nicht ohne) :D
Mir kam der film damals auch sehr lang vor.
vermutlich 90ies. könnte sein dass der Name der Clique/Familie irgendwie im Titel des Films vorkam

edit: ich glaub der mord war irgenwie mit einem Baseballschläger
Bearbeitet von davebastard am 24.05.2022, 01:02

Rektal

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Inside
Posts: 4421
Ist schon länger her, habs aber inzwischen rausgefunden :D Es war

Doc Savage – Der Mann aus Bronze
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Doc...Mann_aus_Bronze


Zitat aus einem Post von Rektal
Ok, suche folgendes:

Ich glaub es geht um einen aus den 80er stammenden Abenteuer-Film, so ein Möchtegern Indiana-Jones verschnitt, aber billiger Gemacht. Glaub ist ein nordischer Schauspieler, blöndliches Haar, soll irgendwie superstark (aber nicht unbedingt übernatürlich?) sein. Und: es kommen böse grüne Schlangen vor, die als Spezialeffekte aufn Film gemalt sind und die Leute attackieren oder so.

Und am Ende steht was, das es eine Fortsetzung geben wird, die aber nie kam. Hab ich vor ca. 20 bis 25 Jahren gesehen :p

Edit: paar Infos noch:
* Ist nicht Quatermain
* Kann auch früher gedreht worden sein, schwer zu sagen
* Es ging, glaub ich, schon um irgendeine Schatzsuche. Aber zeitlich hat er Film so um/nach den 50er gespielt, also es gab Autos usw.
* Beim Plot gings um was indisches ... möglich. Da war was mit Schamanen oder sowas
* Glaub diese "grünen Schlangen" waren in einer Kiste, die wenn man aufgemacht hat, naja, Stress gemacht haben :)
* Farbfilm

Edit2: Versuche mit gerade erfolglos mit dem IMDB Keyword Analyzer ...

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
ich suche einen film den ich vor längerer zeit mal gesehen hab. ist aber noch nicht alt.
einige bekannte Schauspieler sind dabei. es will mir aber grad nicht einer einfallen. :D

plot in etwa:
eine gruppe "pensionierter" army menschen (vermutlich us) rauben einen drogen(?)baron aus und stehlen geld mitten in einem Dschungel(?). in seinem Privathaus iirc.
fliehen mit einem flugzeug und stürzen ab. ab da weiß ich es nicht mehr genau. irgendwas hab ich noch im kopf das der hauptprotagonist welcher überlebt(?) viel von dem geld in eine schlucht wirft um es später wieder abzuholen.

bin über jeden tipp dankbar. :D :)

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
klingt schwer nach triple frontier ?

https://www.imdb.com/title/tt1488606/

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
das ist es! danke. :)

h4de5

-
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: bgld
Posts: 1112
hab vor jahren mal mit meinem vater den film geschaut und kann mich nur noch an die eine szene erinnern, wo wir beide wirklich gelacht haben. vielleicht kennt ihn ja hier jemand.

also 2 oder mehr leute (die guten) sitzen im auto und fahren in einer mehrstöckigen garage nach unten. also bei der abfahrt - ständig im kreis. verfolgt werden sie von einem zweitem auto (dort sitzen die bösen, na no na ned..).

es wird wirklich knapp und die kamera wechselt in kurzen Abständen zwischen vorderem Auto, hinterem Auto und Außenansicht. und gerade wenn soweit ist und die guten eingeholt werden, ist die Parkhausabfahrt zu ende. das erste auto nimmt die ausfahrt richtig, das zweite aber reagiert zu langsam, fährt noch ein stück weiter im kreis und bleibt slapstickmäßig zwischen boden und rückseite/unterseite der parkhausabfahrt stecken.

tja. mehr weiß ich nicht mehr. such schon lange danach und befürchte sogar, dass das vielleicht nur eine folge von irgendeiner serie war..

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3575
Zitat aus einem Post von h4de5
hab vor jahren mal mit meinem vater den film geschaut und kann mich nur noch an die eine szene erinnern, wo wir beide wirklich gelacht haben. vielleicht kennt ihn ja hier jemand.

also 2 oder mehr leute (die guten) sitzen im auto und fahren in einer mehrstöckigen garage nach unten. also bei der abfahrt - ständig im kreis. verfolgt werden sie von einem zweitem auto (dort sitzen die bösen, na no na ned..).

es wird wirklich knapp und die kamera wechselt in kurzen Abständen zwischen vorderem Auto, hinterem Auto und Außenansicht. und gerade wenn soweit ist und die guten eingeholt werden, ist die Parkhausabfahrt zu ende. das erste auto nimmt die ausfahrt richtig, das zweite aber reagiert zu langsam, fährt noch ein stück weiter im kreis und bleibt slapstickmäßig zwischen boden und rückseite/unterseite der parkhausabfahrt stecken.

tja. mehr weiß ich nicht mehr. such schon lange danach und befürchte sogar, dass das vielleicht nur eine folge von irgendeiner serie war..


Das interessiert mich jetzt auch. Ich hab die Szene vor Augen aber keinen Dunst welcher Film das war :fresserettich:

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7135
Klingt irgendwie nach der Parkhausszene aus Nur noch 60 Sekunden.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz