"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Stephen King - "ES" kommt ins Kino

flying_teapot 18.03.2009 - 17:47 13658 106 Thread rating
Posts

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
Kinostart lt. Krone am 5. Sept.

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5802
No shit sherlock :D

Leider bin ich heute morgen in den Urlaub geflogen, ansonsten hätte ich mir heute das Doublefeature gegeben. :p ich war überrascht, wie geil der Trailer im Kino rüberkam!

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12380
Teil 1 gibt's jetzt übrigens auch auf netflix.

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Grad beim HaydnKino geschaut und gesehen, dass der Film 170min dauert - dafuq?! :(

Ich hasse diesen Trend zu ewig langen Filmen... muss ich mir noch überlegen ob ich mir 3h im Kino wirklich antu...

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8758
Na ob der solange unterhalten kann?
Längster Horrorfilm ever? :D

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12380
Aaaaaaall the jump scares! :D

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
das ist kein Trend, das ist eine Adaption von einem ziemlich umfangreichen Buch

Rogaahl

Super Moderator
interrupt
Avatar
Registered: Feb 2014
Location: K
Posts: 2071
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
das ist kein Trend, das ist eine Adaption von einem ziemlich umfangreichen Buch

Und der erste Teil war schon so gerushed das er Story mäßig eine Katastrophe ist.

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Da häng ich mich an - bei dem Film stört mich das gar nicht.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
bei stephen king romanen braucht es eh immer 300 seiten, bis die story beginnt. da können sie ruhig etwas zusammenkürzen :D

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4231
bin wahrlich kein horror freund, aber wirklich toller film!
unglaublich starke casting leistung, lustige szenen, spannende szenen, nicht nur jump scares -> kann man schon schaun!

war auch nicht extrem langatmig, hatte da so meine bedenken bei der länge

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
das ist kein Trend, das ist eine Adaption von einem ziemlich umfangreichen Buch

Ich rant zum Thema Länge von Filmen eh immer wieder, weil ich einfach kein Fan davon bin. :p Subjektiv muss ich aber schon sagen, dass ich finde, dass der Trend zu immer längeren Filmen geht. Buch-Vorlage hin oder her (und ganz ehrlich das Buch ist sowas von in die Länge gezogen, dass es einem überhaupt schwer fällt es zu Ende zu lesen... ich hab's irgendwann zur Seite gelegt, weil's mir einfach zu zäh war). In den 90ern waren ~90min die Regel für die meisten Filme. Seit 2000 herum sind es immer mehr Filme mit 2h Laufzeit geworden und mittlerweile gibt's gefühlt kaum mehr Filme die unter 2h dauern, eher sogar die 2h toppen und Richtung 2,5h gehen (sogar hirnlose Actionfilme wie Equalizer oder Wick gehen über 2h...). Kann natürlich auch an meiner Auswahl der Filme liegen... vll. erwisch ich halt immer die die in diese Schublade fallen. ;)

Wie auch immer. Gut zu hören, dass er trotz der Länge gut schaubar ist und ohne Hänger auskommt. :)

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5802

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7134
Aber definitiv dann im Homevideo wenn. Im Kino pack ich das nicht mit 6h denk ich :D.

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
Btw schlimmer in dem zusammenhang mit den längen der mivies find ich eher die länge der werbung + trailer VOR den movies, halbe stund ist ja schon fast die ausnahm eher dreiviertl, das find ich unzumutbar
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz