"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Kino: Snowpiercer

dematic 28.01.2014 - 20:00 2407 15
Posts

dematic

Liebe kennt keine Liga!
Avatar
Registered: Jun 2010
Location: Karlsruhe-Baden
Posts: 1457
mv5bmty0otiyotexnl5bml5banbnxkftztgwotq4odc0mde-v1_sx640_sy720_192069.jpg


Zitat
Nach einem missglückten Versuch, die globale Erwärmung zu stoppen, versinkt die Erde in einer neuen Eiszeit. Die wenigen Überlebenden sammeln sich in einem 650 Meter langen Zug, der durch die Eiswüste rast – ohne je anzuhalten. Innerhalb des Zuges existiert eine strikte Klassengesellschaft. Die große Masse lebt in elenden Verhältnissen im hinteren Zugteil, während eine kleine, reiche Minderheit in den vorderen Waggons ihren Luxus genießt. Doch unter den Passagieren des Prekariats macht sich Revolutionsstimmung breit. Der junge Anführer Curtis (Chris Evans) und sein Kumpane Edgar (Jamie Bell) planen einen Aufstand, der Wilford (Ed Harris), den Erfinder und Herrscher des Zuges, stürzen soll. Stattdessen soll Gilliam (John Hurt), das weise Oberhaupt der dritten Klasse, dessen Amt übernehmen...

"Snowpiercer" basiert auf der französischen Graphic Novel "Transperceneige".

IMDB
trailer

Kinostart in Deutschland ist am 03.04.2014

Artikel auf spiegel online zur deutschlandpremiere auf der berlinale und streit mit hollywood-mogul harvey weinstein.

flying_teapot

Undiskutant
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Nahe am Hotspot
Posts: 4105
Obwohl er manche nette Projekte finanziert hat...

Weinstein wäre auch so ein "God bless America" Kandidat :)

ftp.

Taltos

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Wien
Posts: 1520
weiß jemand ob der bei uns auch kommt (in der imdb steht nix)? ich hab den film seit einiger zeit im auge, würd ich gern sehen.

Corow

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2005
Location: Austria
Posts: 1214
Hab gestern erst gelesen dass es 30 Jahre gedauertt hat das Comic ins Englische zu übersetzen und jetzt gibts plötzlich schon einen Film. Schaut aber interessant aus.

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
captain america versaut ein bissi den style, IMHO. aber mal sehen, die beiden alten sind dafür gold wert.

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2660
Bekommt von mir 6/10 Punkte.
War doch stellenweise relativ langweilig bzw langatmig. Ende is auch irgendwie idiotisch, aber ich vermute das liegt an der Vorlage.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12367
ich hab ihn ganz ok gefunden, mir hat der stil gut gefallen.
7/10

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Hätte gerne mehr solcher Filme. Natürlich andere Story und Szenerie sonst wäre es ja der selbe Film. Fand die Atmosphäre schon gut und dieser "rennen" bis zum ersten Waggon.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123

Cobase

Moderator
Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Pro Episode ein Waggon oder wie? :D

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4941
Das ganze Szenario macht sowas von überhaupt keinen Sinn - schmerzt richtig ;)
Jennifer schaut aber immer noch recht schnuckelig aus für ihr Alter.

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3645
Der Film ist imho ein kleines Juwel, Bong liefert einfach immer ab. Genau da wird auch das Problem der Serie sein, eine derartige Inszenierung kann dir nicht jeder Regisseur hinlegen, und beim Spannungsbogen gabs selbst im Filmformat leichte Schwächen ...

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4941
Auf Grund der Besetzung hab ich doch angefangen zu schauen und es gefällt bisher - Hirn aus und rein.

total_eclipse

Banned
Registered: Aug 2002
Location:
Posts: 1151


Also ganz so mit Hirn aus würd ich das nicht schauen ;-)

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4941
hm, an Willy Wonka hat mich das dann nicht soo oft erinnert; ein, zwei mal vielleicht ^

war durchaus unterhaltsam
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz