"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Star Trek: Discovery

Dreamforcer 02.11.2015 - 20:30 151850 976 Thread rating
Posts

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3239
für discovery wars gar ned so schlecht...
Spoiler Alert:
ich dachte section 31 is so überdrüberstreng geheim, warum kontrolliert control offenbar recht direkt die ganze starfleet? offenbar sind auch den schreibern die charaktere so wurscht, dass sie erst eingeführt werden wenns zum sterben wird, was irgendwo schade ist weil airiam mehr hergegeben hätte... nur der saru bleibt :(

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6959
jetzt hat es mal kurz an "qualität gewonnen" und dann time crystal und die herumplärrerei von michael so lazy writing ... das kann man in doctor who machen wo cheesy zum konzept gehört ...

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
@dkch, das war aber bei den anderen starwars serien eigentlich das gleiche mit den "gast" auftritten

bsox

Schwarze Socke
Avatar
Registered: Jun 2009
Location: Dschibuti
Posts: 1039
Mah, Zeitreisen Gschicht'ln sind zach.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
Zitat aus einem Post von 22zaphod22
jetzt hat es mal kurz an "qualität gewonnen" und dann time crystal und die herumplärrerei von michael so lazy writing ... das kann man in doctor who machen wo cheesy zum konzept gehört ...

"ja den time crystal haben wir auf dem schwarzmarkt gekauft." srsly? da hab ich mir schon auf den kopf greifen müssen :D
und was soll ein time crystal überhaupt sein?

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12379
Das mit dem time crystal ist mir auch zu wenig "hard" scifi für Star Trek.
Was ist das? Wie funktioniert es?
dafür fand ich es cool, zu sehen, wie quasi die borg entstanden sind, durch die Infektion vom head of 31 mit den nanobots.

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13867
Zitat aus einem Post von rad1oactive
dafür fand ich es cool, zu sehen, wie quasi die borg entstanden sind, durch die Infektion vom head of 31 mit den nanobots.

aso? hab ich was verpasst oder ist das nur eine vermutung von dir?

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12379
Das ist jetzt meine Interpretation der Dinge.
So fände ich es zumindest cool in diesem star trek Universum.

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13867
Hmm würds zeitlich hinpassen, eigentlich schon oder?

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
wir wissen von voyager, dass die borg bereits im 15.jht im delta quadrant existiert haben und laut TNG sind sie tausende von jahren alt. discovery spielt 2250.

*edit*
aber da wir es mit time travel zu tun haben, ist eigentlich alles möglich. *sigh*
Bearbeitet von blood am 02.04.2019, 10:30

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12379
Zitat aus einem Post von blood
wir wissen von voyager, dass die borg bereits im 15.jht im delta quadrant existiert haben. discovery spielt 2250.

vielleicht sinds mit einem time crystal dorthin abgehauen! :D

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
*uck time travel.
und als nächstes reist michael zur zeit des first contact zurück und sorgt dafür, dass die vulkanier die erde finden.

sensei

die Küstenwache?
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Bad Schlotterbac..
Posts: 709
zumindest ist die Serie jetzt an einem Punkt wo es nicht mehr schlechter werden kann *auf Holz klopf*

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8897
mit zeitreisen hab ich mich inzwischen mehr oder weniger schon abgefunden.. das thema kommt ja (leider) immer wieder mal auf, obwohls so mies und löchrig ist wie alter käse.

was mich zumindest akut immer wieder eher stört: die zarten star fleet mädels die gegen gstandene klingonen krieger im nahkampf bestehen können :D

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
das universum dürfte eigentlich gar nicht mehr existieren, wenn man bedenkt, wie oft allein die sternenflotte über time travel stolpert :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz