"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Kino] Doctor Strange

quake 15.01.2016 - 20:58 7258 65
Posts

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Donnerstag gesehen, ich fand ihn sehr gut. Wird das Marvel-Universum bereichern denke ich.

Hatte Humor, Action, und eigentlich alles einen guten Actionfilm ausmacht. Ein paar hübsche Frauen haben gefehlt :D

Einen zweiten teil hätte ich gerne, aber diesen gibt es ja sicher.

Ich freue mich wenn mal alles aus dem Marveluniversum zusammen trifft, und das ist vermutlich unausweichlich.

Avengers, Guardians of the Galaxy und Dr.Strange

Immerhin geht es bei allen um die Infinity steine, und zumindest Guardians of the Galaxy und Avengers teilen sich den selben Gegner. Thanos

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7135
Zitat von hachigatsu
Einen zweiten teil hätte ich gerne, aber diesen gibt es ja sicher.
Sehr wahrscheinlich! Freu mich jetzt schon darauf.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264

das problem mit der cinematographie in marvel-filmen, sehr sehenswert!

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
Zitat von blood
das problem mit der cinematographie in marvel-filmen, sehr sehenswert!

gabs da nicht mal vor einiger zeit ein ähnliches video mit blue/orange color grading?

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
ja, dazu gibts sicher einige videos. das is aber eher ein allgemeines hollywoodfilmproblem.

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Im Kino gesehen und hat mir (und auch der Freundin) sehr gut gefallen.
Einer der besten, wenn nicht der beste Marvel.

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
war auch äußerst positiv überrascht nachdem ich mir ca. einen Ant Man erwartet hab (den ich mittelmäßig fand). Optisch wirklich spitze, Klischees die sich in Maßen halten und ein sehr netter Schmäh.
UND ausnahmsweise mal ein Physiotherapeut zu sehen, der sogar noch plotrelevant war.

Absolut empfehlenswert, einer von der Handvoll wirklich sehenswerter Marvel-Streifen.
Bearbeitet von Hokum am 09.05.2017, 14:06

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7135

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5803
Oh OK :)

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4844
Hört sich gut an.
Blade kommt übrigens auch :)

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/grz
Posts: 12594
Zitat aus einem Post von blood

das problem mit der cinematographie in marvel-filmen, sehr sehenswert!

dieser 'flat' look... das ist ne reine kreativentscheidung... man könnte auch sagen ein trend den man eben mag oder nicht. ich persönlich bin kein fan von diesem 'muted' look und ich finde er hat schon recht, dass gerade so ein übertriebener comic-superheldenfilm einfach 'knackiger' sein kann.

seine schlussfolgerung dass es an der kamera liegt halte ich für falsch ... red-kameras haben vielleicht von haus aus bissl mehr kontrast und tieferes schwarz, aber das ist nichts was man nicht im handumdrehen beim grading anpassen kann... wenn man denn mag.

und auch dass "o brother where art thou" der erste film war der gegraded wurde ... vielleicht meint er rein digital, das könnte hinhauen von der zeit her... aber auch bei film gibts farbbestimmung ja schon ewigst.

sein orange-stichiges mini-grade macht auch keinen sinn wenn man sich bissl auskennt - das was er bekritelt (zu hoher schwarzwert sowie fehlender kontrast) würd man anders lösen (und dann hätte man auch nicht diese unnatürlichen hauttöne)

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7135

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8761
Naja. Reißt mir nix mehr raus der Kerl.

Fallot

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2018
Location: Lordran
Posts: 612
Nein, bitte nicht. :( Der hat doch schon seit 20 Jahren keinen guten Film mehr gemacht.

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Zitat aus einem Post von Fallot
Nein, bitte nicht. :( Der hat doch schon seit 20 Jahren keinen guten Film mehr gemacht.

Spartacus war aber schon ganz nett :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz