"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Serie] Stranger Things - Season 1, 2, 3 and 4

rad1oactive 15.07.2016 - 18:48 49422 309 Thread rating
Posts

Daeda

Here to stay
Registered: Aug 2007
Location: Solzburg
Posts: 1463
Zitat aus einem Post von Rogaahl
Stimmt, _jede_ junge Frau in der Highschool war eine strong woman damals, die gegen Autoritätspersonen 2022 PC College texte schiebt.

11 war in der Highschool wirklich unglaublich stark und beliebt, stimmt - hab ich vor lauter Mobbingszenen glatt vergessen. :rolleyes:
Und in deinem Ursprungsrant gings nicht nur um junge Frauen. Gerade die Mütter sind in der Serie typisch 80er Klischee "einfach nur Hausfrauen", bis auf Joyce.

Zitat aus einem Post von Rogaahl
Sassy Superhacker 9-Jährige mädels war natürlich auch gang und gäbe.

9-jährig? Ist in der Serie 14, aber egal.
Gang und gäbe? Sie mussten ~10 Stunden fahren um zu ihr zu kommen ("we will be there by morning").

Zitat aus einem Post von Rogaahl
Ja, ich habe ganz andere Problem, dass viele Leute diesen Cooperation PC Bullshit denen aus die Hände fressen und alles zum generischen Einheitsbrei mit Agenda wird.

Könnte es vielleicht sein, dass der aktuelle Status in den Medien eher "normal" ist? Und _du_ bisher auf den generischen Einheitsbrei mit alter Agenda und 100% weißen Hauptdarsteller:innen (extra für dich :ghug:) in den meisten Serien, strikt getrennt von 100% schwarzen Hauptdarsteller:innen in "deren eigenen" Serien reingefallen bist?

Ich kann einfach nicht verstehen, wie man sich über "zu viel PC" aufregen kann. Fällt für mich in die selbe unverständliche Sparte, wie sich über "Gutmenschen" aufzuregen.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
Zitat aus einem Post von Rogaahl
War halt ein Bruchteil von heute und eher auf TV bezogen. Die angry moms, die bei der TV Station angerufen haben, wurde auch oft einfach ignoriert.

Heute reicht ein Trottl auf Twitter, der sich über irgendwas aufregt, die ganzen Clickbait geilen Klatschblogs posten natürlich gleich "Massive outrage over x" und die Studios ziehen den Schwanz ein. Sowas gab es früher halt nicht.

Die Grenze zum TV ist halt nicht mehr da, wenn man auf die Budgets blickt. Dementsprechend wird der Erfolg, gerade wenns richtig teuer ist, sicher genauso hindesigned für so ein Massenprodukt.

Es ist jetzt halt eine Gegebenheit, dass sich die Leute vernetzen können und sie gehört werden. Also macht man Material, das möglichst vielen zusagt. Im Grunde wird aber das produziert, was funktioniert. Ich würde daher feststellen, dass es einfach einen grundsätzlichen Wunsch nach Darstellungen gibt, die von dem was in den 80ern angesagt war, abweichen. Wobei: Altkluge Kinder waren auch damals allgegenwärtig ;)

Zitat aus einem Post von Daeda
Ich kann einfach nicht verstehen, wie man sich über "zu viel PC" aufregen kann. Fällt für mich in die selbe unverständliche Sparte, wie sich über "Gutmenschen" aufzuregen.

Mitunter sind schon untalentierte Menschen am Werk, die einfach kein Gefühl an den Tag legen und wo es dann in plumpen bis nervigen Umsetzungen enden kann. Stranger Things ist für mich nicht so ein Kandidat. Klar, keine mutige Kunst die sich was traut, aber wir reden noch immer über den Netflix Blockbuster schlechthin ;) der hat überhaupt nicht den Anspruch Gesellschaftskritik beizumengen oder dem Zuschauer einen Spiegel vorzuhalten.

Zitat aus einem Post von Earthshaker
Als Beispiel eine Szene was ich meine.
Achtung Spoiler Staffel 4.

Spoiler Alert:
Es ist einfach alles in die Länge gezogen.

2:
Das Gefängnis Szenario komplett. Man weiß wie es endet von Sekunde 1 und es gibt null Überraschungen. Wir brauchen aber locker eine Stunde Spielzeit nur dafür.

Spoiler Alert:
Also wie sich Hopper da drin entwickelt kannst du nicht in 30 Sekunden darstellen. Wenn du in S1 S2 oder S3 sagst, hey der Hopper wird jede *******e überleben die sie ihm im Commie Todesknast antun und am Ende härter und stärker rauskommen, dann hätten die meisten mit den Augen gerollt. Für mich ist Hopper jetzt erst so richtig cool und hart wie Sau und das Gegenteil vom abgerockten Dorfkiwara/Couchpotato/Bierbauchzüchter.

Rogaahl

Super Moderator
interrupt
Avatar
Registered: Feb 2014
Location: K
Posts: 2040
Zitat aus einem Post von Daeda
11 war in der Highschool wirklich unglaublich stark und beliebt, stimmt - hab ich vor lauter Mobbingszenen glatt vergessen. :rolleyes:

Die Superheldin 11?

Zitat aus einem Post von Daeda
9-jährig? Ist in der Serie 14, aber egal.
Gang und gäbe? Sie mussten ~10 Stunden fahren um zu ihr zu kommen ("we will be there by morning").

Ich sprach eigentlich von Lucas sister Erica. Mit Hacker habe ich mich vertan. Ich kann mich aber noch erinnern, wie sie in S3 Experten belehrt hat, weil sie ja so viel gescheiter ist. Hab ich schon verdrängt, weil die Szene so cringe war.

Ich bin gerade an der Stelle, wo sie zu der von dir angesprochen Person fahren, des passt hoffentlich eh alles, mal schauen, ob sie normal dargestellt wird oder lächerlich.


Zitat aus einem Post von Daeda
Ich kann einfach nicht verstehen, wie man sich über "zu viel PC" aufregen kann. Fällt für mich in die selbe unverständliche Sparte, wie sich über "Gutmenschen" aufzuregen.

Weil in einer Welt, wo alles immer faker und faker wird, es einfach nur traurig ist, wenn die Kunst darunter leidet. In S1 haben sie es ja auch geschafft, glaubwürdige/reale Menschen darzustellen. Leider gibt es das in großen Filmen und Serien immer seltener. Einer der hauptverantwortlich ist u. a. Disney.

Mit "schlechter" (nicht als real wahrgenommen) CGI (heute die Norm) und komplett unrealistischen Charakteren kann man sich als realer Mensch natürlich nicht assoziieren, warum das nur so wenige stört, verstehe ich nicht. Flashed einen richtig her, wenn man sich wieder einmal einen Klassiker, egal wie alt ansieht und man sofort Verbindungen aufbauen kann und sich selbst in die Situation versetzen kann.



Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Es ist jetzt halt eine Gegebenheit, dass sich die Leute vernetzen können und sie gehört werden. Also macht man Material, das möglichst vielen zusagt. Im Grunde wird aber das produziert, was funktioniert.

Das stimmt grundsätzlich.

Ich spreche aber von etwas anderen. Wir können grundsätzlich davon ausgehen, dass egal was man macht, es sich immer jemand auf Twitter aufregt. Was von blogspamclickbaiter sofort amplifiert und gespreaded wird. Weil bei auch nur einen hauch von kontroverse, egal wie absurd, jeder werbe Anbieter, Finanzier und Shareholder abspringt. Somit wird einfach gar kein Risiko mehr eingegangen, nichts getraut, und alles fängt an gleich fad zu schmecken.
Bearbeitet von Rogaahl am 15.06.2022, 07:49

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4939
@Kids sagen Sätze, die von einem 50 Jährigen Mann stammen sollten.
Bei den Disney+ Serien ist es teilweise umgekehrt. ^^

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
Zitat aus einem Post von Rogaahl
Ich spreche aber von etwas anderen. Wir können grundsätzlich davon ausgehen, dass egal was man macht, es sich immer jemand auf Twitter aufregt. Was von blogspamclickbaiter sofort amplifiert und gespreaded wird. Weil bei auch nur einen hauch von kontroverse, egal wie absurd, jeder werbe Anbieter, Finanzier und Shareholder abspringt. Somit wird einfach gar kein Risiko mehr eingegangen, nichts getraut, und alles fängt an gleich fad zu schmecken.

Verstehe schon was du meinst. Ich beobachte irgendwie aber auch, dass geradezu eine Empörungsindustrie entsteht, die mit Drama ihr Geld verdient. Weiß nicht wieviele Influencer nur davon leben. Und es wird ihnen auch so leicht gemacht ;) Eine an sich unterdurchschnittliche Film- oder Serienreihe ist ja schon für sich ein gutes Ziel um darauf risikofrei einprügeln zu können und dann holt man sich eben noch das Publikum ab, das beim Wort woke schon Bluthochdruck bekommt und bespielt dieses.

Zitat aus einem Post von Bender
@Kids sagen Sätze, die von einem 50 Jährigen Mann stammen sollten.
Bei den Disney+ Serien ist es teilweise umgekehrt. ^^

das triffts gut :D:(

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
ach ja, es klingelt noch in meinen ohren als sich da HaBa wie ein rumpestielzchen über die "berufsempörten" aufgeregt hat :D

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5773
Zitat aus einem Post von dosen
Ich glaub ich schau eine andere Serie. Den 80er Flair haben sie ganz gut hinbekommen. Natürlich ist es teilweise auf die jetzige Zeit angepasst, insgesamt fühl ich mich aber ganz gut in die Zeit versetzt.

Langsam? WTF seids ihr Generation TikTok? Trotz der Länge geht da Ordentlich was weiter. Die Parallel Erzählung der vielen Handlungsstränge bringt fahrt rein und spannend ist es auch.
Ich find die vierte Staffel bis jetzt die beste.

Freu mich schon auf Juli, finds nur ein bissl schade das man die Serie nicht gleich am Stück durchschauen kann.

This. Die Aufregung um PC kann ich diesmal eigentlich nicht ganz nachvollziehen.


So sieht PC aus:
click to enlarge

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12364
Ich dachte bei s4 is schluss, aber es kommt noch was:

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4834
neuer trailer zu volume 2

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4939
Lasse ich aus. Sind ja nur 2 Episoden - befürchte schwere Spoiler

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12364
Zitat aus einem Post von Bender
Lasse ich aus. Sind ja nur 2 Episoden - befürchte schwere Spoiler

Same :)

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12364
Morgen gehts weiter, whoop whoop! :)

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6944
+ the boys
+ 2-7 Bier und der Abend wird perfekt :D

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4939
2x 1h23min hat das Finale.
Und Bier gibts heute keines :D

Häng aber immer noch bei Herrn Pratt fest.

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4834
Zitat aus einem Post von Bender
2x 1h23min hat das Finale.
Und Bier gibts heute keines :D

Häng aber immer noch bei Herrn Pratt fest.

Die letzte folge hat doch 2h19 oder xd ?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz