"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[TV/Serie]Dirk Gentlys Holistische Detektei

Ovaron 15.11.2016 - 21:15 3043 21 Thread rating
Posts

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179

Hab mir bis jetzt nur 2 Folgen angesehen, aber mann is die Serie Irre ! :D

Ich hab Douglas Adams Buch "Dirk Gently - Der elektrische Mönch" vor x Jahren mal gelesen und muss gestehen das nicht viel hängen geblieben ist ausser das es recht seltsam war. Und die Serie ist es auch, es sind so viele irre Szenen dabei das es schon wieder lustig ist. Also die einzelnen Szenen, was daraus wird bzw. wie sich die Geschichte entwickelt ... KEINEN PLAN ... aber ich werds mir weiter anschauen :D
Bearbeitet von Ovaron am 15.11.2016, 21:25

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
folge nr. 4 ... es ist gut und irgendwie "best of both worlds" von bbc und usa ... aber man muss schon den "silly" britischen style mögen sonst kommts einfach nur deppert rüber

aber wer die art von dr who gut ausgehalten hat dem könnte das hier auch gefallen

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
hab die bücher damals einfach nicht verstanden, aber bin auf die serie gespannt.

edit hat wer die britische serie gesehen und kanns vergleichen?
Bearbeitet von Hokum am 11.12.2016, 16:43

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2798
gestern die staffel fertig gesehen.
sehr unbefriedigendes ende
sonst sehr frisch, holistisch abgedreht schräg :)
hat viel douglas adams in sich, finde ich

season2 ist scheinbar seit nov. in produktion und soll 2017 rauskommen... na, bin gspannt
Bearbeitet von lagwagon am 27.12.2016, 08:23

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
Zitat von lagwagon
gestern die staffel fertig gesehen.
sehr unbefriedigendes ende
sonst sehr frisch, holistisch abgedreht schräg :)
hat viel douglas adams in sich, finde ich


der sequel hook bzw cliffhänger war wirklich sehr dick aufgetragen...


ansonsten hats mir mit der zeit immer mehr getaugt, mal was anderes. und die schwarze is geil.

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13881
Ich find die Serie so geil :D

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Anfangs sehr chaotisch und irgendwie schwer liebenswert, wenn auch gut gemacht. Dranbleiben lohnt sich aber, irgendwie ergibt alles noch Sinn, auch wenn es sehr verrückt ist. Teilweise hätte man sich aber doch gewünscht, dass dem Publikum mehr zugetraut wird. Gegen Ende wird alles bezüglich Time Traveling noch gefühlt 3x wiederholt.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
naja sinn ... ich finde bei den meisten serien wo bbc draufsteht muss man sich bewusst sein, dass es wahrscheinlich ein "for the joy of the ride" schauen sein wird ... und wenn da (auch wenn nur noch ein sehr verwässertes fünkchen) douglas adams drinnen ist erst recht

doctor who ist da ja das paradebeispiel ... jemandem anhand "der story" zu erklären warum man das gern schaut geht garantiert schief ...

ich war hooked ab dem moment wo er sich selbst im fahrstuhl im pelzmantel gesehen hat ... aber mir wurde auch schon gesagt, dass mein geschmack "eigen" ist ...

HVG

untitled
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: NÖ
Posts: 5952

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13881
endlich!

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
Project Alpha :D

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
so gestern die S1 beendet...what did i just see?
der Anfang ist ja mal ein ziemlich schräger Rollercoaster-ride :D
mit der Zeit kommt an aber rein und beginnt die quirks der Charaktere zu mögen.

war schon ganz ok, bin gespannt wie es weiter geht, war ja ein ziemlich fetter cliffhanger.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
british sillyness ... nie doctor who geschaut ?

ich finde die serie erfrischend anders - staffel 2 hat eh schon begonnen und es geht wieder weird weiter ...

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
mit doctor who bin ich nicht wirklich warm geworden.

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
mir gfallt auch staffel 2, ist recht nett. hauptkritikpunkt für mich dass wir wenig von Bart und ihren killing-sprees haben, das vermisse ich.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz