"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Serie] The Orville (TV Series 2017– )

HVG 17.05.2017 - 20:24 19422 113 Thread rating
Posts

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
Zitat aus einem Post von ICE3D
Folge 1 war gut, Folge 2 wieder mit Bortus im Fokus ... und die Story war echt übel imho. Hab die Szenen auch geskippt.
Freu mich aber trotzdem auf Folge 3 und wird definitiv weitergeschaut ;)

man hat wiedermal versucht themen brutal zusammenzuquetschn die ned zusammenpassn :/ der porno - virus kombiniert mit dem ende einer gesellschaft, wo 2/3 sterben müssn is für mich jetzt etwas was nur bedingt zusammen geht...

xyto

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Ned in Ö
Posts: 515
Ja stimmt, bei Folge zwei wurden "A" und "B" Plot vertauscht. Sie hätten mehr Fokus auf die sterbende Gesellschaft legen sollen.

Folge 3 fand ich aber wieder gut und bisher die beste der Staffel. V.a. mit den zwei Ex-Star Trek Doktoren.

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2925
Als in der letzten Episode eine Lt. Tyler an Board gekommen ist hätte es eigentlich schon *click* machen können. :)
Die heutige Folge war so richtiges Star Trek.

Spoiler Alert:
Mal schaun wo es Lt. Tyler noch überall hin verschlägt.
Stargate SG-1 waren die ersten, dann eben Star Trek: Discovery und jetzt The Orville. Alle mit dem 1:1 selben Konzept.
Bearbeitet von quilty am 18.01.2019, 12:39

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
Die Lösung für den Konflikt mit Regor 2 in Folge 5 ist aber nicht Seths ernst gewesen :p ich dachte da nach Ted Dansons Ansage, dass wirklich noch eine diplomatische Höchstleistung wie bei einem Picard folgt.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6940
also die Staffel ist bis jetzt nicht so der Bringer ... es plätschert langsam und gefühlt belanglos vor sich hin ... fühlt sich an als wären sie in staffel 5 und würden kreative pause machen ...

ich weiß nicht worüber ich mehr grummeln soll ... langweiliges Orville oder dass die Gummipratzen Klingonen in Discovery wieder retour sind ...

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
Folge 6 hat bei mir schon nostalgisches Wohlgefallen hinterlassen.. eine moderner angehauchte Hommage and Datas Abenteuer :)

STD kriegt eh grad wieder die Kurve zur Wissenschaft zaph :p

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6940
don't get me started on discovery :) ...

ich fand die folge ja nicht per se schlecht - da hast du schon recht, dass sie hier bewusst diese spielart gewählt haben ... die gesamte staffel hat mir ein bisserl zu wenig "weltraum" und zu viel sitcom / charakterentwicklung ...

ich hätte mir zwischen folge 5 und 6 auf jeden fall eine folge gewünscht die einen eigenen abgeschlossenen handlungsstrang hat ... entweder auf einem planeten wo das team die story trägt oder auch sehr gern wo "das schiff" als ganzes hauptakteur ist

mir hat die komposition der folgen in staffel 1 einfach besser gemundet ...

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
Stimmt schon, S2 ist bislang reinstes Flickwerk.. ich frage mich nur, ob es sinnvoll war von Seth mehr als 1-2 Staffeln bis zum Axe zu erwarten. S2 average rating 0,84 vs S1 average rating 1,25 und es wird noch schlimmer weil E1 die S2 bei den ratings trägt.

Cobase

Moderator
Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Kann bitte jemand Klyden töten!? Danke...

HowlingWolf

...
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: 2340
Posts: 1314
Zitat aus einem Post von Cobase
Kann bitte jemand Klyden töten!? Danke...

true... so true...

Cobase

Moderator
Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Überhaupt: Wenn sich in dieser Staffel noch einmal eine Folge dem Leben der Moclaner widmet, bin ich raus. Endgültig.

FirstBlood

Here to stay
Registered: Jun 2000
Location: Austria
Posts: 2318
Bin am Ende der ersten Staffel angelangt, eine Folge hab ich noch vor mir.
Bisher hats mir gut gefallen, fühlt sich immer noch etwas trashig / nach B-Movie an.

Mal sehen, was Staffel 2 so bringt.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6940
wenn die stories schwächeln fallen einem gleich viele andere dinge auf ... nebendarsteller sind aus der untersten schublade und die cgi fühlt sich extrem nach wing commander 3 an ...

der waffentest verdient ja den titel des lächerlichsten raumkampfes seit menschen gedenken ... und cupcackes ? aus dem humor ist fauler klamauk geworden

und ja ... tod den moclanern ! mögen ihre eier als garnitur für saru und seine spezies dienen wenn sie wie spanferkel geröstet werden
Bearbeitet von 22zaphod22 am 16.02.2019, 22:32

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
Fand eigentlich alle Szenen mit Alara 2 gut. Vielleicht nenne ich sie bald nicht mehr Alara 2 :D

Cobase

Moderator
Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Sieben Mistepisoden und dann aus dem Nichts eine Topepisode. Ich hoffe stark, daß es kein Midseason-Cliffhanger ist.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz