"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Kino] Bohemian Rhapsody - Queen Biopic

HaBa 15.05.2018 - 15:34 3425 26 Thread rating
Posts

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
hätte ja ganz am anfang ein anderer film sein sollen ... laut sasha baron cohen der ja erstwahl für freddie war hätte es die eher schrägen und exzessiven seiten beleuchten sollen aber da haben produktionsfirma und vor allem die band (die zwar vom mythos freddie extrem profitiert aber gerne einen mantel des vergessens über die zeit und den lebensstil damals legen will) etwas dagegen gehabt

RIDDLER

Dual CPU-Fetischist
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Wien
Posts: 1833
Hab ihn letzten Samstag im Imax gesehen. Hat mir sehr gut gefallen. Dass Freddie sicher nicht die einfachste Person war, kam im Film auch gut rüber bzw. dass er seelisch auch komplett kaputt war (Einsamkeit, schwul sein, eine Scheinpartnerschaft leben und schlussendlich seine HIV/AIDS-Diagnose). Vermutlich ist aber das was man sah eher "an der Oberfläche kratzen". Mehr schräges und exzessives hätte dem Film mMn geschadet.

Gänsehautfeeling hatte auch einige Male im Kino :)

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
spitzenfilm.

das erste drittel hat IMHO ein bisserl gebraucht um mit der charakterisierung und dem pace zurechzukommen, aber dann hat alles gepasst. freddy gut gespielt, geile musik, schmäh, gerade der richtige grad pathos. mehrere (!) mädels haben den saal mit verweinten augen verlassen.

und man merkt dass man alt geworden ist, wenn man in einem gesteckt vollen saal als einziger laut lacht wenn mike myers persönlich meint, dass zu bohemian rhapsody NIEMALS irgendwelche kids in ihrem auto headbangen werden :/

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7941
Zitat aus einem Post von Hokum
und man merkt dass man alt geworden ist, wenn man in einem gesteckt vollen saal als einziger laut lacht wenn mike myers persönlich meint, dass zu bohemian rhapsody NIEMALS irgendwelche kids in ihrem auto headbangen werden :/

O.M.F.G
Ich hab ihn nicht erkannt. Klar waren bei der Szene die Gedanken bei Waynes World, nanonanet, wie könnte es anders sein.
Bei uns hat gestern der halbe Saal gelacht als beim Live Aid auf den ex producer umgeschnitten wurde, und er inner noch aufm Schreibtisch saß.

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
Ich war der einzige im Saal der bei Mike Myers gelacht hat :eek: :(

Unterm Strich ein lässiger Film, hat schöne Erinnerungen geweckt, Queen begleitet mich ja Zeit meines Lebens :)

https://youtu.be/v9Du7ikTpHE

:)


Ahja, und zur generellen Wahrnehmung von Queen heutzutage:

https://youtu.be/cZnBNuqqz5g

Wahnsinn :eek: "sends shivers down my spine"

stevke

in the bin
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Wien
Posts: 3956
Wer bei Bohemian Rhapsody, wenns irgendwo läuft, nicht mitsingt ist kein Mensch"." :D

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5803
Letzte Nacht gab's vier Oscars u.a. Bester Hauptdarsteller!

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13879
Verdient!

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10482
freut mich sehr für ihn :) !

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4963
Etwas weichgespühlt aber trotzdem tolle Unterhaltung.
Die Sache mit Mike Myers hat bei uns auch fast niemand mitgekriegt.
Der Oscar für Rami Malik geht natürlich voll in Ordnung auch wenn ich persönlich Viggo lieber als Sieger gesehen hätte.

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4206
Zitat aus einem Post von Bender
Die Sache mit Mike Myers hat bei uns auch fast niemand mitgekriegt.

Ich hab ihn nicht erkannt, erst als ich im Nachhinein ein paar Schauspieler im auf imdb nachgesehen habe :/

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
heute nachgeholt, der Oskar ist echt verdient, malik spielt top.
imho ein gelungenes biopic.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz