"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[TV] Star Trek: Picard

blood 05.08.2018 - 00:21 96747 695 Thread rating
Posts

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Bis auf die supersinnlosen Borg Cube Szenen gefällts mir immernoch recht gut.

Kann die obige Kritik verstehen. Hinter Picard liegen eben viele Jahr, da muss viel viel viel erklärt werden. "Haupthandlung" geht dann irgendwie mit;-)

Fallot

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2018
Location: Lordran
Posts: 612
Zitat aus einem Post von DKCH
es ist irgendwie unglaublich langweilig... picard als der beleidigte säulenheilige der föderation, vor lauter side quests kommt die haupthandlung irgendwie so gar ned voran, gefühlte 70% bestehen aus "JL reist von A nach B, spricht salbungsvolle worte"... da war bei TNG mit den "walk the talk" shots mehr dynamik drinnen als jetzt beim seniorenclub
So geht's mir auch ein bissl. Muss mich während dem Schaun immer aktiv zwingen nicht das Handy in die Hand zu nehmen und irgendwas nachzuschaun wenn ich wieder mal das Gefühl hab dass die nur Zeit verplempern und nix weitergeht.
Es ist zwar am anderen Ende des Spektrums von Discovery vom Tempo, aber leider immer noch nicht gut oder interessant.
Ich schau die Staffel noch fertig weil eine Folge pro Woche noch geht und hoffe dass es sich noch steigert.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Die Handbremse bei Soji find ich ehrlichgesagt mühsamer als alles rund um JL, weil da erzählt man uns recht wenig abgesehen von der romulanischen Mythologie. Hoffentlich machen die Romulaner bald ihren Move. Ich hab irgendwie auch schon Bauchschmerzen falls da rauskommt, dass die Romulaner vor tausenden Jahren eine fortgeschrittene AI wie Data oder gar die Borg erfunden haben sollen ;)

Zitat aus einem Post von quilty
Alle die etwas ruhigere Episoden wollten, sind mit dieser wohl zufrieden. :)

Spoiler Alert:
Enthauptung und zerstörtes Raumschiff <<>> ruhigere Episoden ;D

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3239
Zitat aus einem Post von Hubman
Hinter Picard liegen eben viele Jahr, da muss viel viel viel erklärt werden. "Haupthandlung" geht dann irgendwie mit;-)

jo, es müssen halt >10 jahre stückerlweise nacherzählt werden, mal schaun wie das noch weitergeht in der staffel. die hälfte ist um und man steckt immer noch im rekrutieren fest. und wenns so dahingeht wie bisher und der picard weiter so unsympathisch-uneinsichtig gezeichnet wird gehört er eigentlich am ende der staffel entmündigt und ins altersheim :D

Fallot

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2018
Location: Lordran
Posts: 612
Das Highlight ist für mich bisher dass es schon zwei Re:Views von RLM zur Serie gibt.
Finde es immer unterhaltsam den beiden über Star Trek zuzuhören. :D

bsox

Schwarze Socke
Avatar
Registered: Jun 2009
Location: Dschibuti
Posts: 1039
Mir gefällt's immer noch besser als Discovery. Einzig mit den "J-L" Sagern von der Pilotenbraut (die bis jetzt unnötig ist) komm ich nicht klar. Da zieht's mir jedesmal die Zehennägel auf. Brrr.

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Zitat aus einem Post von bsox
Einzig mit den "J-L" Sagern von der Pilotenbraut (die bis jetzt unnötig ist) komm ich nicht klar.
Ohh ja!

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9801
sehr mühsam irgendwie :( Freu mich mehr auf Discovery.

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8897
MEIN problem an der sache: picard ist eigentlich gut. auch DS9 war toll.
aber für MICH beides kein star trek. the orville ist für mich mehr star trek als das hier.

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4908
@umlüx dem kann ich nur zustimmen.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
zugegeben etwas zu lang hat das rekrutieren jetzt schon gedauert, aber afaik sind ja schon 2 staffeln fix, also es ist ja keine mini serie oder so..
der soji handlungsstrang ist noch etwas mühsam ja...

Trotzdem weit besser als Discovery

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10611
Zitat aus einem Post von ica
sehr mühsam irgendwie :( Freu mich mehr auf Discovery.

findest? bzw. ihr?
ich mag es wenn es ruhiger zugeht. :)
gibt e genug zackbumm-pewpew serien. da liebe ich dieses unaufgeregte reden und schwadronieren.
so wie halt zu TNG zeiten.

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8071
Ich kann die Kritik zwar nachvollziehen für mich persönlich fühlt sie bis auf die J-L Sager Picard aber wie eine schön eingesessene Ledercouch an. Einschalten, zuschauen, wohl fühlen. Ein bisschen Richtung Babylon 5.

Und: Picard ist ein missverstandener Hero der Sternenflotte! ;)

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7132
Zitat aus einem Post von BiG_WEaSeL
die J-L Sager

Furchtbar. :bash:

revers

Big d00d
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: NÖ
Posts: 300
Mir gefällt sowohl Picard als auch Discovery sehr.
Orville schau ich um das alte Star Trek feeling zu bekommen :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz