"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Kino] Avengers: Endgame (2019)

oxid1zer 07.12.2018 - 14:24 34433 231 Thread rating
Posts

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4834
Zitat aus einem Post von Earthshaker
Avatar war auch nochmal im Kino.

Und avatar kommt auch nochmal ins Kino.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
und disney macht in beiden fällen die dicke kohle.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10585
Zitat aus einem Post von Earthshaker
Avatar war auch nochmal im Kino.

:eek:
whaaaat? das hab ich komplett versäumt. :/

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
die special edition mit ~10min an neuen szenen, allerdings nur in den USA iirc.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4939
del - quasi doppelpost (20.6) :)
Bearbeitet von Bender am 21.07.2019, 16:56

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Endgame, der große Kampf... Woher hat die Valkyrie (Tessa Thompson) eigentlich plötzlich das Beflügelte Pferd (Pegasus) her? Asgard gibt es ja längst nicht mehr, und auf der Erde werden wohl kaum so pferde herum laufen.

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4203
Zitat aus einem Post von Earthshaker
Avatar war auch nochmal im Kino.

Avatar war (bei uns) viel zu lange im Kino.

Da wurden diverse 3D Filme, trotz Ankündigung, nicht im Kino gezeigt, weil die Betreiber viel lieber Avatar weiterlaufen wollten.

Die DVD/BR war schon im Handel und Avatar lief noch immer.
Am Schluss war der Saal noch mit 5-6 Leuten gefüllt :bash:

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4203
Zitat aus einem Post von hachigatsu
Endgame, der große Kampf... Woher hat die Valkyrie (Tessa Thompson) eigentlich plötzlich das Beflügelte Pferd (Pegasus) her? Asgard gibt es ja längst nicht mehr, und auf der Erde werden wohl kaum so pferde herum laufen.

wo steht geschrieben, dass es die Pferde nur in Asgard oder Midgard gibt?

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Zitat aus einem Post von othan
wo steht geschrieben, dass es die Pferde nur in Asgard oder Midgard gibt?

Soweit ich mich erinnere war sie ebenfalls im Soulstone gefangen, und plötzlich taucht sie ausm Soulstone mitm dem Pferd auf? :)
Sie hätte auch keine Möglichkeit gehabt schnell schnell auf einen anderen Planeten zu kommen um sich das hottahü zu besorgen.

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9067
Zitat aus einem Post von hachigatsu
Soweit ich mich erinnere war sie ebenfalls im Soulstone gefangen, und plötzlich taucht sie ausm Soulstone mitm dem Pferd auf? :)
Sie hätte auch keine Möglichkeit gehabt schnell schnell auf einen anderen Planeten zu kommen um sich das hottahü zu besorgen.

Nope. Sie wurde in Thor: Ragnarok vorgestellt und war keinesfalls irgendwo gefangen. Aber ja, du hast vollkommen Recht; wie sie an den geflügelten Hengst (Pegasus kommt aus der griechischen Mythologie) gekommen ist, wird nirgendwo erwähnt. Natürlich hat auch othan Recht; im MCU wurde nicht erwähnt, wo die Reittiere herkommen und sie müssen ja nicht von Asgard kommen - das heißt, es gibt nach wie vor sieben Welten zur Auswahl, wenn wir Midgard weglassen. Und in den fünf Jahren seit Thanos' Schnippen ist sicher einiges an Reisen möglich.

In den Comics hatte AFAIR nur Valkyrie ein geflügeltes Pferd mit dem Namen Aragorn. Das Pferde wurde ihr vom Charakter Black Knight überlassen, der das Pferd durch Gen-Experimente erschaffen hat.

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Zitat aus einem Post von JC
Nope. Sie wurde in Thor: Ragnarok vorgestellt und war keinesfalls irgendwo gefangen. Aber ja, du hast vollkommen Recht; wie sie an den geflügelten Hengst (Pegasus kommt aus der griechischen Mythologie) gekommen ist, wird nirgendwo erwähnt. Natürlich hat auch othan Recht; im MCU wurde nicht erwähnt, wo die Reittiere herkommen und sie müssen ja nicht von Asgard kommen - das heißt, es gibt nach wie vor sieben Welten zur Auswahl, wenn wir Midgard weglassen. Und in den fünf Jahren seit Thanos' Schnippen ist sicher einiges an Reisen möglich.

In den Comics hatte AFAIR nur Valkyrie ein geflügeltes Pferd mit dem Namen Aragorn. Das Pferde wurde ihr vom Charakter Black Knight überlassen, der das Pferd durch Gen-Experimente erschaffen hat.

Da haben wir dann schon einen wickel, denn es gibt "erinnerungskampfszenen" von ihr (Thor 3), wo man sieht das mehrere Valkyrien mit mehreren Pegasusen/Pegasuses/Pegasusienen (mehrzahl?)kämpfen, daher gibts im MCU schon mal mehr von diesen Tieren. Ist wohl die Standardausrüstung für eine Valkyrie.

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9067
Klar, das MCU entspricht nicht zur Gänze den Comics. Aber das Flashback in Endgame ist doch das, wo die Walküren gegen Hel antreten und alle bis auf Valkyrie vernichtet werden. Also ja, offenbar hat man das geändert. Aber keiner weiß, wo die geflügelten Pferde herkommen. :)

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
Zitat aus einem Post von daisho
Ich fand den Film ok, nicht herausragend aber ok. Eine 9er Wertung hätte ich ihm vermutlich nicht gegeben - dafür hätte es mehr Thanos Fights* geben sollen und mehr Logik.

* also ich meine so richtig mit allen Registern die die Steine offenbaren können.
Leute besessen vom Seelenstein, Realitätsverändernde Umgebung und Thanos kommt aus den Illusionen mit purer Muskelkraft etc.

Die Kämpfe im letzten Teil sind ganz nett, aber halt (imho) 0815 Kost. Thanos wirbelt ein wenig mit seinem Schwert herum, irgendwann tauchen alle möglichen Leute auf beiden Seiten auf, bla bla bla langweilig.

Endgame 1 war für mich der richtige Endgame Film, von der Action und Dramatik her wesentlich besser.

Captain Marvel hab ich bis jetzt noch nicht gesehen, finde die Rolle und den Helden an sich aber sowas von super-langweilig "oh schau, ich kann alles ... aber bin halt die meiste Zeit nicht da wenn mich wer braucht" > gähn.
Ja, kommt von damals Marvell vs. DC, wir brauchen einen "über"-Helden ... > gähn


/Edit: Auch Hulk hätten sie eigentlich noch ärger bringen können was ich mich aus so manchen Comics erinnern kann. Hulk hat quasi Stärke "unendlich" > da wär noch viiiiiiiiel mehr "Epicness" drinnen gewesen (auf alle Hulk Filme gesehen z.B.)

das triffts genau. ein in vielen teilen sehr langweiliger streifen der auf nummer sicher geht. 1 stunde rausschneiden hätt ihm gut getan, ewig superhelden zuzuschauen wie sie mit einer niederlage nicht umgehen können außer durch zeitreise ist absolut uninteressant, und der rest halt ein neuaufguss vom film davor.

da versteht man dass The Boys so gut ankommt.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8735
Beim ersten Mal anschauen fand ich ihn echt sehr gut (für einen Marvel Film).
Beim zweiten Mal hat er dann doch sehr gelitten.
Ein drittes Mal wirds wohl nicht mehr geben.

Grad auch jetzt nach The Boys wo das ganze Superhelden-Thema um Lichtjahre besser behandelt wird ist sowas dann doch extrem fad.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Ich schaff die meisten Marvel Filme nur einmal. Kein Plan wie man sich die so oft ansehen kann.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz