"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Serie] Star Wars - Andor

WONDERMIKE 21.02.2020 - 20:02 9933 87
Posts

bsox

Schwarze Socke
Avatar
Registered: Jun 2009
Location: Dschibuti
Posts: 1034
Ja, ist normal.

Die Serie ist um einiges düsterer als man bisher aus den Filmen und Serien kennt. Kein mystischer Firlefanz, kein comic relief.

Meine kleine Sechsjährige hat gleich nach der ersten Szene abgewunken, dass es ihr zu heftig ist und ich glaub es ist auch noch nichts für meine fast Zehnjährige.

Ich hab mir dann am Abend noch alle drei Folgen angesehen und Kinder“unterhaltung“ ist es imho nicht. Mal schauen obs mich als erwachsenen SW Nerd fesseln kann.

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5792
Ich bin gespannt, Rouge One war ja auch düsterer.

Ich hätte nichts gegen eine Darstellung der Rebellion wie in Terminator.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4941
Nach der Folge bin ich hin und weg. Stellan Skarsgårds Rolle nimmt eine völlig andere Form an und das ganze wird sogar spannend dadurch.. ;)

Coruscant wieder zu sehen, und das in ziemlich gute Qualität, war auch nice

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Bin auch angetan mittlerweile. Kommt gut voran die Serie und schauspielerisch sind gute Leute dabei. Sonst was Bender gesagt hat.

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2925
Eine wirklich gute Serie bis jetzt, die den Bonus hat auch noch im SW Universum zu spielen.

bsox

Schwarze Socke
Avatar
Registered: Jun 2009
Location: Dschibuti
Posts: 1034
Ich fürchte die Rebellenbande wird in der nächsten Folge ordentlich abbeißen. Das _kann_ doch nicht gutgehen?!

Mir taugt wie furchteinflößend ein einzelner TIE sein kann. In den Filmen sind sie ja kaum mehr als Kanonenfutter, aber hier gibt allein ihr Sound schon was her. Ich find‘s leiwand.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Zitat aus einem Post von bsox
Mir taugt wie furchteinflößend ein einzelner TIE sein kann.

Waren sie doch immer. Klar, Kanonenfutter hin oder her aber so wenn sie aufgetaucht sind allein oder in einem Squad, war da schon eine gewisse Stimmung und Gefahr da.

bsox

Schwarze Socke
Avatar
Registered: Jun 2009
Location: Dschibuti
Posts: 1034
Ich dachte die Season ist mit S01E06 zu Ende. Hätte für mich trotz ein paar noch offener Storylines auch gepasst. Jetzt seh' ich, dass es noch weitere sechs Folgen gibt. Fein! :)

Mir taugts weiterhin. Ist immer noch ein ganz anderes SW Feeling als sonst, aber gut. Die Spannung wie der Raub ausgeht, war schon sehr gut eingefangen.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Grandiose aktuelle Folge wie ich finde.

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2925
Ich finde es schade, dass sie anscheinend nicht so besonders prickelnde Ratings haben.
M.m. die beste SW Serie bis jetzt.

I'm just a tourist!

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4941
Machte zwar keinerlei Sinn, aber Spaß.. passt.

und Skarsgård :D
Bearbeitet von Bender am 19.10.2022, 21:31

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Zitat aus einem Post von Bender
Machte zwar keinerlei Sinn

Hä? Wieso?

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4941
Das lief alles zu glatt.. bis auf eine kurze Episode zum Schluss..

Macht nix.. war gut

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4941
Die letzten 2 Folgen waren richtig gut. Inklusive etwas Charakter Entwicklung und mehr "Einsicht" in das Imperium.

"beste" SW Serie bisher imho, aber ohne cutem McGuffin

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2925
Wer geglaubt hat, dass die Sith das furchteinflößendste des Empire sind ... ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz