"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Warner macht zeitgleich Kino und VOD ab 2021

Earthshaker 03.12.2020 - 23:32 2764 31
Posts

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Wennst eh schon wenig Marge hast dann tun diese 30% schon weh ...

Und selbst in den Megaplexen hast du nicht so riesige Gewinne wie manche glauben, dann fallen halt Spartenfilme und OVs aus weil die nur schlecht rennen, alles in allem sehe ich da 0 positive Entwicklung durch den Schritt, vor allem auf lange Sicht ...

edit:
Nur so als Beispiel:
Dann wäre wenn Star Wars in so einem Szenario rauskommen würde die Rollschrift am Anfang entweder riesig oder würde komplett ausfallen, weil es muss ja optimiert sein das man es auch am Smartphone lesen kann, falls sich irgendwer den neuesten Film am Weg in die Arbeit reinziehen will ...

Schau dir mal Arrival auf einem kleinen Schirm an, dir kommt das alles so klein vor weils auf einer Leinwand größer gedacht ist, ich hab erst vor 2 Jahren als 2001 mal wieder im Gartnebaukino lieft so richtig verstanden wieso den noch immer so viele Leute als einen der besten Filme beachten, man merkt erst wie gut der gemacht wurde wenn man ihn auf einer riesigen Leinwand gesehen hat ...
Bearbeitet von XXL am 04.12.2020, 10:04

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16338
Also ich bin voll dafür, wenn das ordentlich in 4K UHD verfügbar ist.

Gegen das Kino spricht für mich vor allem die oft nur maue Sitzposition, das schlechte/erzwungene 3D und oft das wirklich maue Bild im Vergleich zu zuhause. Das Erlebnis Kino hab ich trotzdem gern mit Freunden, aber da ich gern in OV schaue hat man oft das Nachsehen bezüglich Kinosaal und Co.

Das letzte Mal als mich ein Kinobesuch begeistert hat war Mi:6 (oder war es 5?) im LED-Saal vom Cineplexx Wienerberg bei guter Sitzposition. Und bis jetzt hab ich es nicht geschafft mehr als eine Vorstellung in OV dort zu sehen.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Zitat aus einem Post von Joe_the_tulip
Also ich bin voll dafür, wenn das ordentlich in 4K UHD verfügbar ist.

Ich glaub nicht, dass da plötzlich keine grausliche Komprimierung mehr stattfindet. Streaming reicht ja noch lange nicht an einen Datenträger heran.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8758

Erst zweite Jahreshälfte. Meh

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
Endlich macht AT&T was richtig

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8758

Tja... dann Pech.
Sky Kunde werde ich sicher nicht :D
Wobei ja die Filme ohnehin nicht Sky kommen bislang.
Bearbeitet von Earthshaker am 12.12.2020, 08:11

Silverhand77

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Dec 2020
Location: Berlin
Posts: 8
Das ist ärgerlich. Wenn Sky nicht die Rechte haben sollte, frage ich mich, wer dann letztendlich die Filme zeigen wird. Schon komisch, sollten Sky und HBO nicht beide ein Interesse daran haben, eine weitere Partnerschaft einzugehen?

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48863
Rechte haben meist verwalteter Gesellschaften schon lange vor Drehbeginn gekauft die dann weiter lizenziert werden.

Muss ja nicht ein lokaler Streaming Dienst sein der die hat.

Corow

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2005
Location: Austria
Posts: 1214
Interview mit Denis Villeneuve zu dem Thema

war schon ewig nimma hier und hab keine Ahnung wie man denk Link fancier gestaltet und nehme die altbewährte und einzig noch bekannte Technik

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11522
find ich sehr gut dass sich da widerstand formt. wäre echt schade wenn dann dune deswegen floppt oder halt "untergeht".

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8758
Machen wir uns nix vor. Dune wäre selbst unter normalen Umständen kein Hit geworden.
Das Grundmaterial hat eine Fanbase die aber eher klein ist. Villeneuve hat auch noch keinen Film für die Massen gemacht.
Schwierig.

Was ist die Konsequenz? Alle Filme bis in die Ewigkeit verschieben bis es 100 safe ist wieder ins Kino zu gehen? Das wird wohl auch 2022 nicht der Fall sein.
Wenn alle dann ihre aufgestauten Filme raushauen haben die Kinos (die wenigen die es dann noch gibt) eh zuwenig Programmplätze :D

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11522
Zitat
iWas ist die Konsequenz? Alle Filme bis in die Ewigkeit verschieben bis es 100 safe ist wieder ins Kino zu gehen? Das wird wohl auch 2022 nicht der Fall sein.

ich schätze das mit (später) herbst 2021 ein, eh wie es villeneuve sagt. und alle anderen studios warten ja auch das jahr wies aussieht. ist jetzt auch kein weltuntergang imho. aber wenn man sich das mit streaming release mal anfangt wird man es wsl. nimma los...

edit: das mit piracy stimmt leider auch, es gibt halt schon auch leute die ins kino nur deswegen gehen weil sie den film sehen wollen aber einen camrip oder einen early rip mit laufschrift sich nicht antun wollen. die einnahmen entgehen den kinos dann schon... und auch den studios
Bearbeitet von davebastard am 12.12.2020, 23:22

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48863
Dann kämpfen halt viel mehr Filme um Zuschauer zur gleichen Zeit.
Das kann nur böse enden

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11522
Zitat aus einem Post von Viper780
Dann kämpfen halt viel mehr Filme um Zuschauer zur gleichen Zeit.
Das kann nur böse enden

ach was das pendelt sich schon wieder ein, müssens halt die filme dafür länger im programm lassen oder wwi

edit: das ist ja nur ein einmaliges problem, wenns jetzt mit dem streaming anfangen bleibt der schaden imho
Bearbeitet von davebastard am 12.12.2020, 23:24

Corow

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2005
Location: Austria
Posts: 1214
Zitat aus einem Post von Earthshaker
Machen wir uns nix vor. Dune wäre selbst unter normalen Umständen kein Hit geworden.
Das Grundmaterial hat eine Fanbase die aber eher klein ist. Villeneuve hat auch noch keinen Film für die Massen gemacht.
Schwierig.
...

Vermutlich hast du recht und trotzdem hoffe ich dass du nicht recht hast und Dune für SciFi das wird was Matrix hätte werden sollen und was Herr der Ringe für Fantasy war. Das Genre ist bisschen im Dämmerschlaf und ja es stimmt die Fanbase ist schon ganz hibbelig aber man kann nur hoffen dass die Schauspieler (und es sind einige hochkarätige) dafür sorgen dass es auch ein finanziell erfolgreicher wird und vielleicht sogar ein Nachfolger gemacht wird (ähnlich wie bei Herr der Ringe wo man ja auch den ersten Teil mal Safe gedreht hat oder auch bei Matrix)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz