"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Serie]WandaVision - Marvel - Disney+

Ovaron 15.01.2021 - 15:34 3466 27
Posts

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4834
Serie ist echt der Hammer. Gefällt :).
click to enlarge

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2925
Für mich weiterhin die Überraschung des Frühjahrs.
Ok, es gibt nicht viele (neue) Serien im Moment, aber ich bin echt angetan vom ganzen Konzept der Serie, den schauspielerischen Leistungen (vereinzelte, bereits hier im Thread genannte ausgenommen) und der Umsetzung des Ganzen.

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
Finale Episode heute. Brav bis zum schluss schauen ;) gibt eine mid-credits und after credits Szene

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
Die Serie hat für mich eindeutig eine gute und schlechte Hälfte bzw zu wenig Kat Dennings ;)

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8735
Jo, overall ganz nett. Ein paar Momente hats gehabt. Immerhin doch sehr emotional am Ende :)

Ein zweites Mal würde ichs mir aber nicht ansehen.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
Zitat aus einem Post von Earthshaker
Immerhin doch sehr emotional am Ende :)

Spoiler Alert:
Grad das fand ich schlecht gemacht. Irgendwie will man sich bei Marvel alles offen halten hab ich das Gefühl und Dinge möglichst oft verwursten.. also beim Abschied hab ich mich gefragt wie oft sie in Zukunft noch Situationen konstruieren werden, damit sich die beiden wieder einmal emotional verabschieden dürfen :p

Auch sonst wurde nicht viel erklärt oder angedeutet wie es mit der Figur Wanda weitergehen soll. Alles offen, sie liest ihr Buch, schön. Das ist mir zu viel "play it safe" am Ende.

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Spoiler Alert:
Grad das fand ich schlecht gemacht. Irgendwie will man sich bei Marvel alles offen halten hab ich das Gefühl und Dinge möglichst oft verwursten.. also beim Abschied hab ich mich gefragt wie oft sie in Zukunft noch Situationen konstruieren werden, damit sich die beiden wieder einmal emotional verabschieden dürfen :p

Auch sonst wurde nicht viel erklärt oder angedeutet wie es mit der Figur Wanda weitergehen soll. Alles offen, sie liest ihr Buch, schön. Das ist mir zu viel "play it safe" am Ende.


Soweit ich das mitgekriegt habe schauts sehr stark danach aus als würde sie eine wichtige Rolle spielen in Dr. Strange 2 . ( Sie ist auch in der Cast liste ! https://www.imdb.com/title/tt941988...ef_=tt_ov_st_sm) Ich mein Agatha sagt ja auch das die Scarlet Witch stärker ist als der Scorcerer Surpreme. Und nach der end credit szene liest sie das Buch ja quasi als Astrale Projektion.

Mir gefällt das sie im MCU viele sachen veknüpfen mit den anderen Serien/Filmen. Bringt halt wirklich nur den gewünschten effekt wennst dir alles aus dem MCU reinpfeifst.
Bearbeitet von Ovaron am 06.03.2021, 14:21

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4834
Spoiler Alert:
ufff mir haben die anderen Folgen fast besser gefallen. Alleine dass mit Quicksilver hat mich doch sehr gestört..... Auch dass sie Vision nicht einfach sterben haben lassen.
Trotzdem eine sehr gute Serie!

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
Zitat aus einem Post von Ovaron
Soweit ich das mitgekriegt habe schauts sehr stark danach aus als würde sie eine wichtige Rolle spielen in Dr. Strange 2 . ( Sie ist auch in der Cast liste ! https://www.imdb.com/title/tt941988...ef_=tt_ov_st_sm) Ich mein Agatha sagt ja auch das die Scarlet Witch stärker ist als der Scorcerer Surpreme. Und nach der end credit szene liest sie das Buch ja quasi als Astrale Projektion.

Mir gefällt das sie im MCU viele sachen veknüpfen mit den anderen Serien/Filmen. Bringt halt wirklich nur den gewünschten effekt wennst dir alles aus dem MCU reinpfeifst.

Spoiler Alert:
Das ist halt so oberflächlich. Ich mein was ist ihr Ziel und ihre Motivation. Wenn du die Wanda von Folge 1 und Folge 9 vergleichst, dann ist die Figur nicht wirklich weitergekommen. Auch die Reue und Einsicht ist halt so lala und wird ein bisschen zur Seite geschoben indem man die Monica hinstellt und sagen lässt "Jo hätt ich eh auch so gemacht, versteh dich voll Schwester, in Wirklichkeit bist du die Arme und überhaupt können die das ja garnicht verstehen".

Hätte mir halt deutlich besser gefallen wenn sie so richtig hart mit sich ins Gericht geht und sich vornimmt nie wieder so eine Scheiße zu bauen mit ihren jetzt noch größeren Kräften. Stattdessen ziehts den Hoodie hoch wie ein Teenager weils zurecht blöd angeschaut wird ;) Fand ich halt so lala.

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
ich fand fast am besten wie Vision, white Vision mit Logik überzeugt :D

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8735
Der dann plötzlich einfach weg ist und keiner mehr drüber spricht.

Is halt ingesamt einfach Marvel. Die ganze Serie ist Filler um die Leute zu hypen auf Doctor Strange 2.

Char development gibts keins aber auch keine Überraschung bei Marvel :p

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12364
oida fux, was haben sich die drehbuchautoren da bitte reingepfiffen.
die serie hat ihre momente, aber ich finds größtenteils entbehrenswert, ja die serie macht einfach im großen MCU sinn da ein bisschen weiter zu verknüpfen, aber wirklich toll is was anderes.
warum bekommt die tochter von der marvelfreundin plötzlich kräfte?
wo isn white vision hin?
was soll das für eine charakterenwticklung von wanda sein, sie wird einfach nur saustark und aus?

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48756
Das Teil ist ein Versuchsballon gewesen und es wird mehrere Spin of's geben
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz