"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Schaut/habt ihr noch reguläres TV?

Earthshaker 07.08.2022 - 10:23 3458 50
Habt/nutzt ihr noch reguläres TV Programm
Ja
Nein
Posts

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4491
Haben: Ja
Schauen: Nein

Irgendwelche GIS-Keiler, die meine Kinder aufwecken, weil sie durch’s Fenster den TV als Streaming-Anzeigegerät sehen, interessieren mich nicht.
Bei diversen (geo-)politischen Ereignissen alle paar Jahre wird auch der ORF aufgedreht.
Bis vor ein paar Jahren Pay-TV Pakete (HD Film- und Dokupaket) gehabt, die aber vollständig durch Streaming abgelöst wurden.
Hatte mich vor kurzem entschieden endlich Kabel-TV und GIS abzumelden, dann kam die neue Diskussion mit der Haushaltsabgabe. Deren Ausgang warte ich jetzt einmal ab.

NL223

RoHS-konform
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: nähe Linz
Posts: 7685
kein TV und auch kein bezahltes Streaming...

Mir reicht das gratis Angebot völlig aus...

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6293
Ich schaue gerne ORF, die Eigenproduktionen mit Hanno Settele, Grissemann und Stermann, ZiB, Sommergespräche mit unseren PolitikerInnen, Universum, Eco, Kabarettabende,..

Meine Frau liebt die diversen Krimi-Sendungen und American Dad, Simpsons und Galileo schauen wir uns gerne auf Pro 7 an. Dann schauen wir noch Dr. Pol und Bares für Rares.
Bei den diversen streaming Angeboten sind wir anhand der Auswahl oft überfordert und wissen nicht was wir schauen sollen.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10539
Die qualitativ guten Dinge aus dem Fernsehen bekommt man ja zum Glück in den Mediatheken. Ich schaffs nicht mehr pünktlich zum Report, dem Weltjournal oder einer Talkrunde einzuschalten und schaue sowas immer später nach. Selbiges bei Ö1.

Unterhaltungsformate sehe ich unregelmäßig mit Freunden, zB Gameshows auf Prosieben. Da ist die viele Werbung nicht schlimm, weil man ja nicht alleine vor der Glotze sitzt.

Eine interessante Mischung habe ich beim IPTV erspäht. Dort gibt es 24/7 "Sender", wo man hinschalten kann wenn man sich nicht aktiv für einen Inhalt entscheiden möchte. Da läuft dann eben nonstop eine Serie, Filmreihe(Terminator, Harry Potter, Resident Evil, F&F, Luis de Funes, Bud Spencer&Terence Hill,..) oder Sparte(Action, Komödie,..). Es ist auch eingeblendet wie lange der aktuelle Film oder die Folge noch läuft und es ist auch der Titel bzw Folgenstempel dabei. Das fand ich recht cool, weil ich die Sondierungsphase beim Streaming schon sehr anstrengend finde. So kannst du dir sagen: "Hey, mal schaun was sich grad bei Tom Cruise oder Bruce Willis so tut".

Im Urlaub habe ich jetzt auf ARD das Mittagsmagazin gesehen. Eigentlich garnicht so verkehrt, die Beiträge sind informativ und gut recherchiert und als Highlight kommt zwischendurch auch ein intelligenter Mensch wie Hirschhausen um die Ecke. Verstehe schon, wieso das viele Menschen gerne im Hintergrund laufen haben.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48841
Die Öffentlichrechtlichen sind nicht verkehrt.

Da kann man sich schon gut durch Europa zappen und diverse Formate gezielt konsumieren.

Aber das geht halt auch zeitversetzt in den Mediatheken

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
Ja, sehr wenig, aber doch. Solange es noch Formel 1 und Fußballländerspiele im nicht-Bezahl-TV gibt, schaue ich. Aber danach wird es schon sehr spärlich.

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
Jup, wegen Vorhandensein einer Hausanlage, schaue hin und wieder eine Folge Mentalist und Bauer Sucht Frau. könnt man alles streamen natürlich.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12375
Ich hab nein gevotet, auch wenn ich aktuell noch fürn ein TV paket zahl, frau hätts gern.
Wir streamen aber zu 97% würd ich sagen.
Ausnahmen sind ab und zu Zib2 und sportübertragungen

Sagatasan

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Wernberg Hills
Posts: 1818
Ich schau auf ORF unregelmäßig die Nachrichten und im Winter alle Skirennen :)

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4908
habe es nicht und würde es auch nicht nutzen.

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5526
Normales TV ja, schauen aber vorallem im Sommer nicht, im Herbst/Winter schon eher.
Kein Netflix etc. - wir schauen keine Serien.
Die Kinder schauen die 1, 2 Kindersender vom SAT und ausn Usenet.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960
Auch hier F1 und bei den olympischen Spielen und bei manchen Schirennen schau ich gerne mal rein.
Der Rest geht in der TV-Thek viel entspannter. Live mit Werbung muss nicht sein.
Gis wird brav bezahlt.

mike2015

Bloody Newbie
Registered: Feb 2020
Location: Oberösterreich
Posts: 6
Ich habe und schaue schon seit Jahren kein normales Fernsehen mehr. Nur mehr Amazon Prime, fallweise Netflix, Disney+ und SkyX mit Streaming Box.

Seit der Ankündigungen des VFGH dass auch Streaming GIS-pflichtig werden wird, streame ich auch keine ORF-Nachrichten mehr.

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5137
Ha lustig, total übersehen - aber ich glaub ich bin die Antithese :D

Ich schaue jeden Tag zumindest kurz normales Fernsehen (ZIB, Tagesschau, etc) und bezahle für die Prime Nutzung meiner Freundin.

Für Netflix/Prime Serien hab ich weder Zeit noch seh ich da irgendwo Inhalte die mich ansprechen würden. Einmal im halben Jahr quäl ich mich durch die Pflicht-RomCom und dann is auch wieder gut.

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11943
ich selbst schon jahre lang nicht, hab zwar noch kabel tv angemeldet das meine eltern tv schauen können wenn sie mal auf die kids aufpassen, aber mir genügt amazon/netflix.
wüsste auch nicht was ich mir so im tv anschauen sollte, or, nachrichten und co. brauch ich nicht wirklich.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz