"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Amazon] The Boys (Karl Urban)

Earthshaker 17.04.2019 - 19:17 4863 67 Thread rating
Posts

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 9313
Die Serie kommt einfach zur richtigen Zeit. Alle haben ein bisschen marvel/dc overload glaub ich.

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 3873
nach dem trailer hab ich aus irgendeinem grund gedacht das es lustiger wäre ...

Nach 3 Folgen muss ich aber sagen : Bist du deppad ist das eine geile Herangehensweise an die ganze "Superhelden" Thematik.

Gefällt mir unglaublich gut :)

:edit
Spice girls und dann der Delfin ICH BRECH NIEDER :D
Bearbeitet von Ovaron am 02.08.2019, 19:00

questionmarc

OC Addicted
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 4484
Freitagabend und was neues - danke fur den Tipp! :)

semteX

salty as fck
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: lnz
Posts: 13035
Zitat aus einem Post von Ovaron
nach dem trailer hab ich aus irgendeinem grund gedacht das es lustiger wäre ...

Nach 3 Folgen muss ich aber sagen : Bist du deppad ist das eine geile Herangehensweise an die ganze "Superhelden" Thematik.

Gefällt mir unglaublich gut :)

:edit
Spice girls und dann der Delfin ICH BRECH NIEDER :D

ned nur das, auch das ganze flugzeug hat die mischung aus von der realität entkoppelter inkompetenz wahrhaftig gemacht :D

oxid1zer

N6MAA10816
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Night City
Posts: 4883
Ich muss auch endlich reinschauen wenn hier so gelobt wird.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 9313
Spice girls & Delfin hatten wir gestern auch. So geil :D

oxid1zer

N6MAA10816
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Night City
Posts: 4883
Gerade mit folge 1 durch. Scheint echt coole Serie. Urban macht einen guten Job. Like it. Mal sehen wie die Season is. Guter Tipp.

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2182
Gestern die ersten 2 folgen gesehn und... puh, ziemlich... hmm... unerwartet? ich finds gut, hab aber gerade kein Wort/Beschreibung dafür.
Für mir hat es sich nach einer Mischung von Preacher und Watchmen angefühlt.
(Fällt nur mir auf dass Karl Urban und Dominic Cooper vom Aussehen und der Art her quasi Zwilling sein könnten?)

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 9313
So, habens jetzt am Wochenende durchgesüchtelt. Sehr sehr cool. Bitte mehr davon.

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2372
Zitat aus einem Post von lagwagon
Gestern die ersten 2 folgen gesehn und... puh, ziemlich... hmm... unerwartet? ich finds gut, hab aber gerade kein Wort/Beschreibung dafür.

Deconstruction (TVtropes)


Macht das was die Umbrella Academy gemacht hat, aber (noch) besser.

Wie geschliffen die Serie Gender/Empowerment angeht, davon kann Captain Marvel nur träumen.
Außerdem spitze geschauspielert, mit einer beissenden und gleichzeitig unaufgeregten und moralin-freien Kritik der amerikanischen Oberflächlichkeit, Scheinheiligkeit und des politischen Systems. 'Show, don't tell' wird in der Serie ganz groß geschrieben. Dazu auch noch echte Charakterentwicklung wohin man schaut. Und grade noch genug good guys dass nicht die ganze welt nur düster und scheisse ist.

einzig das ende kam mir so vor als obs ein twist um des twists willen war, und nicht ganz klick macht mit den geschehnissen zuvor, aber vielleicht biegts S2 dann noch besser hin.
bisserl mehr schmäh wie die delfinszene hätts auch haben können.
Bearbeitet von Hokum am 06.08.2019, 10:37

blood

menschenverachtend
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 8508
omg haley joel osment und tara reid :D

Bender

OC Addicted
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: W
Posts: 1408
Spoiler Alert:
Bezüglich Humor gibts da vor allem noch eine Szene in die ein Baby involviert ist: "watch and learn" :D
Die Delphin Szene lebt für mich vor allem durch die Konversation der beiden Protagonisten vor dem "Event" :)
Es ist voll von solchen Kleinoden wenn man denn genau aufpasst.

Das Ende lässt sich imho auch auf 2 Arten interpretieren aber darauf will ich jetzt nicht eingehen.
Ennis ist ein krankes Genie.
Bearbeitet von Bender am 06.08.2019, 19:02

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2372
Zitat aus einem Post von Bender
Das Ende lässt sich imho auch auf 2 Arten interpretieren aber darauf will ich jetzt nicht eingehen.

entweder es war eine vergewaltigung und sie hat auf ihre familie und ehemann geschissen um (zu leben und) das kind aufzuziehen, oder sie hatte tatsächliche eine Affäre mit dem soziopathischen Kotzbrocken Homelander und hat auf ihre familie und ehemann geschissen um das kind zu aufzuziehen.

keine der optionen find ich besonders überzeugend, erst recht wos denk ich eher in richtung option 2 geht.

semteX

salty as fck
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: lnz
Posts: 13035
aaaaawwwwwww yeah! das ende lässt hängt imho stark in eine richtung...
es gab keine vergewaltigung. das passt imho auch mit dem zusammentreffen vorher und dass sie etwas wenig traumatisiert aus der tür raus wandert... und ich glaub sie hätt sonst auch anders reagiert wenn nach all den jahren rapeguy am rasen landet...

loved it!

WONDERMIKE

Administrator
Get him a Body Bag!
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Spec-Gürtel
Posts: 7034
Spoiler Alert:
Das war ein 0815 Seitensprung mit dem größten Helden des Erdballs, der angeblich unfruchtbar ist ;) nur dass die Firma sie dann versteckt und vermutlich bedroht hat und sie sich halt auch im Sinne des Kindes gefügt hat mangels echter Optionen. Ein wütender Mann, ein wütender Supermann und eine Organisation der sie nicht entrinnen kann -> macht wenig Sinn ihr eigenes und das Leben des Kindes zu riskieren.

Denke in S2 wird Homelander durch die Superterroristen gebraucht und wenn Butcher seinen blinden Hass überwindet und for the greater good sogar mit ihm zusammenarbeitet wäre das großartig. Bin schon gespannt ob wir eine Art 9/11 sehen werden in S2(Budgetfrage).

An eine Vergewaltigung glaube ich nicht, weil gewisse Aktionen von Homelander im Comic in der Serie von anderen Figuren ausgeführt werden. Denke die Serie will ihn nur als "normales Arschloch" präsentieren aber nicht als Sexualstraftäter.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz