"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Amazon]The Terminal List (Chris Pratt) - Serie

Earthshaker 21.05.2022 - 21:26 1520 8
Posts

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8758

IMDB Link

Wusste nix und dachte beim Trailer dass es ein Film wird. Nope ist eine Serie.
Sieht interessant aus.

1. Juli gehts los

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960
Ist schaubar bisher (2 Folgen). Besser als erwartet/befürchtet nach dem SciFi Schrott* mit ihm.

*und nein, ich meine nicht Jurassic Park :)


aja, dont use Whatsapp, its compromise for years now. Use Threema ;)

Kann nicht aufhören, obwohl das Stranger Days* Finale warten würde.

Spannend..

*soll natürlich Things heißen - kleiner freudscher - Strang Days mag ich aber auch.
Bearbeitet von Bender am 02.07.2022, 13:44

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960
Wurde sehr gut unterhalten, obwohl man es mit der Logik nicht immer zu ernst nimmt. Strike Back lässt grüßen.
Die "Auf der Flucht" Episoden waren dann aber schon sehr grenzwertig teilweise. :)

Kann ich aber ruhigen Gewissens empfehlen, wenn man oben genannte Serie mochte.

Add - das IMDB Rating ist mittlerweile auf 8,2 geklettert. Normalerweise gehts bei solchen Serien eher (steil) nach unten..
Bearbeitet von Bender am 04.07.2022, 12:33

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
es ist ganz gute action imho. wenn man über den ami-patrioten mist und unrealistische szenen hinwegsehen kann imho kurzweilig und gut binge-bar.

achtung BIG spoiler:

Spoiler Alert:
gegen ende bringt er halt jede menge unschuldige um was nicht dazu passt dass er vorher noch darauf achtet keine kollateralschaden zu haben und die fbi agentin rettet usw.... der twist mit seinem bruder ganz am Ende war nicht gut gemacht und wenig nachvollziehbar... und auch nicht wahnsinnig originell... sowas hat man dann doch schon auf dem radar

edit: also ja definitv hirn ausschalten und berieseln lassen :p

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960
Seinen "Bruder" aka besten Freund hatte fast von Anfang an in Verdacht, nachdem praktischer jeder jeden betrogen hatte. Passte irgendwie ins Bild/Schema der Serie und nach der Mexiko Folge war ich mir ziemlich sicher. Kitsch (nicht der beste Schauspieler aber ganz ok) hat immer so übertrieben traurig geschaut. Wie wenn ihm was schweres auf der Seele liegen würde.

Den patriotischen Müll muss man natürlich ausblenden, sonst gehen solche Serien natürlich gar nicht.

Die Sache mit den Kollateralschäden gegen Ende ist mir auch aufgefallen. Das waren aber iirc Private Contractors und da darf man schon ein "Auge zudrücken" ^^. Soldaten hat er immer verschont bzw. sogar gerettet.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
Zitat aus einem Post von Bender
Die Sache mit den Kollateralschäden gegen Ende ist mir auch aufgefallen. Das waren aber iirc Private Contractors und da darf man schon ein "Auge zudrücken" ^^. Soldaten hat er immer verschont bzw. sogar gerettet.

Spoiler Alert:
schon klar dass das ihre "begründung" ist, ist aber eine äußerst schwache ... kommt bei den amis sicher sehr häufig vor dass ehemalige soldaten zu private contractors gehen... also warum er da dann so ein anderen maßstab ansetzt ist schon etwas daneben.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960
Jop, das war natürlich nicht sehr klug. :)
In wie weit diese Leute bei den Streukräften selbst als "Verräter" gelten kann ich nicht sagten, wäre aber eine mögliche, "plausible" Erklärung
Bearbeitet von Bender am 04.07.2022, 15:27

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2932
"Leider" sehr bingeable die Serie. :)
War erstmals in meinem Leben mit RSI außer Gefecht und hatte ein paar Tage zu überbrücken.

Eher einfach gestrickt, aber solche Serien braucht es auch manchmal.
Wenn man immer nur Serien wie Devs, Severance, Raised by Wolves, ... schaut, dreht man wahrscheinlich selbst irgendwann am Rad. :D

Die Schwächen, die auch oben schon erwähnt wurden, verzeiht man wenn man mit entsprechenden Erwartungen in die Serie geht.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
Zitat aus einem Post von quilty
"Leider" sehr bingeable die Serie. :)
War erstmals in meinem Leben mit RSI außer Gefecht und hatte ein paar Tage zu überbrücken.

Eher einfach gestrickt, aber solche Serien braucht es auch manchmal.
Wenn man immer nur Serien wie Devs, Severance, Raised by Wolves, ... schaut, dreht man wahrscheinlich selbst irgendwann am Rad. :D

Die Schwächen, die auch oben schon erwähnt wurden, verzeiht man wenn man mit entsprechenden Erwartungen in die Serie geht.

eigentlich nothing to add.
bissl viel ami pathos. aber mei. es gibt wirklich schlimmeres.
sonst sehr kurzweilig und wirklich gut gemacht imo.
Empfehlung!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz