"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Anime] The Red Turtle (2016)

rad1oactive 09.09.2019 - 22:37 292 4
Posts

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 9323

Bin gerade auf Amazon prime drüber gestolpert. Wow.
Echt toller Film, obwohl kein einziges Wort gesprochen wird ;)
Aber die Musik und die Bilder transportieren die Emotionen. Sehenswert!

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2148
Studio Ghibli Qualität. Da kann man eigentlich nie etwas falsch machen.

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5151
Gestern gesehn, bin aber noch unschlüssig was ich davon halt. Der Film ist definitiv ein Ghibli, geht aber leider wieder mehr in Richtung Kaguya. Bei manchen modernen Ghibli Filmen bekommt man eher das Gefühl ein Märchen zu schaun als einen Anime. Für jemanden wie mich, der Ghibli mit quietschsüßen Knuddlwesen als Totoro verbindet ist das dann immer ein bisserl eine Enttäuschung wenn Stil und Erzählweise sehr erwachsen sind. :/


/edit
Erwachsen ist vielleicht das falsche Wort, aber die gezeigte Welt ist einfach wesentlich realer...

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 9323
Ja Märchen trifft es sehr gut, ich hab auch lang drüber nachgedacht, aber ist nicht jeder ghibli film irgendwie ein Märchen? ;)

b_d

consolidatewherepossible
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 9768
und ich hasse das wort zwar, aber hier passts gut: der film war wunderbar entschleunigend.

hab aber im nachhinein zwei interpretationen nachlesen müssen, damit ich auch über deutungen nachdenken konnte, die ich vorher übersehen hätte. ihr nicht?
Bearbeitet von b_d am 20.09.2019, 10:02
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz