"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Apple+] Foundation (Scifi)

blood 23.06.2020 - 12:52 2699 41
Posts

oxid1zer

Si vis pacem para bellum!
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Transylvania 902..
Posts: 6155
Zitat aus einem Post von Earthshaker
Ist das wie Expanse?

Kann man ein wenig vergleichen find ich, ja. Aber wem Expanse gefällt dann imho auch die Serie.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6215
also nach der ersten Folge hatte ich extrem gemischte Geschmacksempfindung ... 2te angefangen und dann wurde es die dritte auch noch und recht spät ... da haben sich doch gleichzeitig sehr viele Handlungsstränge aufgetan und die Herumspringei zwischen den Geschichten / Zeiten ist auch ein wenig fordernd ...

ich werde es weiter schauen / will wissen wie es weiter geht ...

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 9192
ich glaub ich wart noch auf die 4te dass ich 3te/4te im doppelpack schaun kann :)

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6215
hätte es mehr als die 3 Folgen gegeben wäre es wahrscheinlich draußen schon hell gewesen beim Schlafengehen ;=)

ich hoffe nur dass ihnen nicht das gleiche passiert wie bei "raised by wolves" ... das hat auch weird / stark angefangen und ging gegen Ende einfach mächtig in die Hose (für meinen Gusto)

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 9192
ja da hoffe ich irgendwie dass sie die kurve in der nächsten staffel noch kriegen...
Bearbeitet von davebastard am 04.10.2021, 17:29

Jackinger

Legend
Bartwurst!
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Bdf
Posts: 1474
es kommt voll star wars feeling auf, find ich.. ev liegts am soundtrack und am overall design, aber ich bekomm da so vibes.. gefällt aber :)

hatte schwierigkeiten.. weil für mich das junge mädchen vom anfang irgendwie die wächterfrau von später war und hat doch bissl gedauert um zu checken, dass es sich um komplett unterschiedliche personen handelt.. erst als ich recherchiert hatte und festgestellt habe, dass die vorlage aus mehreren büchern besteht, die jeweils andere protagonisten haben und zu unterschiedlichen zeitpunkten im selben universum spielen, wurde klar, wie das alles zu verstehen ist.. war bisl gemein gegengeschnitten am anfang :D

schade nur, dass mans jetzt net bingen kann :(

offtopic: weil ich bisher kein apple+ gschaut hab.. hab pro folge ca 4x einen freeze von ca 1sek drinnen und auch sonst mir unbekannt artefakte die zum teil vom unteren bildrand reinkommen.. hab das sonst bei keinem streaminganbieter.. hats da was mit apple+ oder liegts an meinem player?
Bearbeitet von Jackinger am 05.10.2021, 09:44

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5492
Nach den letztn 3 posts musste ich googlen obs eh mehr als 3 Folgen in S01 gibt... :p

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6215
@jackinger

ja die Zeitsprünge sind wirklich teilweise verwirrend und ich war mir bei den Geschichten dann auch nicht im Klaren wer und warum und wann ist

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2643
Sie tun sich sicher keinen Gefallen mit den permanenten Zeitsprüngen.
Selbst als mehrfacher Leser der Foundation Serie fragt man sich teilw. wer jetzt wer ist und wann genau das war. Damit schreckt man glaube ich den durchschnittlichen SciFi Konsumenten ab.

bsox

Schwarze Socke
Avatar
Registered: Jun 2009
Location: Dschibuti
Posts: 884
Habe gerade S01E04 gesehen, und so langsam verliert mich die Serie. Ich kenn mich vielleicht zu 70% aus, und das ist mir ein bissl zu wenig.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 9192
ich versteh was du meinst aber 70% sind das bei mir nicht, eher so 75% :p
meistens wars mir dann schon klar nach bisserl überlegen... wenn auch nicht immer gleich.

edit: ich hoffe halt das wird noch ein bisserl besser... in 4 wars schon extrem aber ich glaub das war hauptsächlich dazu gedacht die cleons noch besser einzuführen

edit2: wenn ichs mir richtig überlege so wirklich stören tuts mich gar ned... nur ist das halt was das ich mir nur anschau wenn ich wirklich fit bin, nicht wenn man müde ist nach der arbeit oder so.

was ich ein bisserl angst hab ist dass es zuviele charaktäre werden und das diese dann immer nur 1-2 Folgen vorkommen. Ich finde schon das wiederkehrende Charaktäre wichtig sind.
Bearbeitet von davebastard am 11.10.2021, 23:06

Jackinger

Legend
Bartwurst!
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Bdf
Posts: 1474
hat stark angefangen und lässt grad stark nach.. aber mal schaun ist ja bei serien oft so, dass man sich den anfang erst erarbeiten muss.. s01 werd ich sicher fertig schaun ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz