"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Apple TV+] Greyhound - Schlacht im Atlantik (Tom Hanks)

Earthshaker 27.07.2020 - 08:08 1286 4
Posts

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8757
IMDB Seite

Hab den Trailer nichtmal zu Ende gesehen und mir den Film direkt angeschaut.
Zerstörer vs U Boot Katz und Maus Spiel hat für mich gereicht um Bock drauf zu haben.

Als U Boot Fanboy kam ich voll auf meine Kosten.
Hier auch kein Actionfeuerwerk erwarten. Der Film lebt mehr von der Spannung.
Die Hilflosigkeit als Konvoy jederzeit von U Booten zerrissen werden zu können kam auch gut rüber.
Dauert auch nicht lange und ist nicht so unnötig in die Länge gezogen wie andere Kriegsfilme.

Empfehlung vom U Boot Nerd der gerne mal ein neues Silent Hunter hätte :(

TLDR Plot:
Wolfsrudel (U Boote) jagt Konvoy. Um mehr gehts nicht.
Bearbeitet von Earthshaker am 27.07.2020, 08:19

scarabeus

...
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: vienna
Posts: 3740
hat mir auch ganz gefallen.

das Wolfsrudel-Geheule habe ich ein wenig komisch gefunden und irgendwie war der Film auf einmal aus - ich hatte das Gefühl, dass da noch etwas kommen sollte.

Roman

CandyMan
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Im schönen Kär..
Posts: 3776
Danke für den Tipp, hat mich sehr gut unterhalten.
Wie schon gesagt kein Actionfeuerwerk aber trotzdem mit genug bewegten Szenen, die Spannung ist gut gemacht und Tom Hanks kommt auch gut rüber.
Ein bissl viel Bibel-Zitate aber gut so ist das in einem amerikanischen Film.

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
Old school Kriegsfilm. Bis nach dem Abspann war mir gar nicht bewusst dass mir sowas direkt abging. Teils auch sehr spannend imho. CGI etwas dürftig... owa mei.

bsox

Schwarze Socke
Avatar
Registered: Jun 2009
Location: Dschibuti
Posts: 1039
Hat mir gar nicht gefallen. Ein einseitiger Kriegsfilm mit triefenden US Patrionismus mit unspektakulären Bildern und wenig Handlung. Kein Vergleich zu Saving Private Ryan, Apocalypse Now oder halt Das Boot.

Duell im Antlantik ist zwar auch schon lange her, ist mir aber um einiges positiver in Erinnerung.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz