"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Avatar 2

mat 27.11.2014 - 12:13 46655 361
Posts

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13879
Zitat aus einem Post von questionmarc
charmin wo hastn du gschaut?
IMAX gibts ja in SBG nimma seit Cineplexx City zu ist..
Warst du im Cineplexx Airport Salzburg, dort dann im Dolby Cinema? Oder Soll ich mir IMAX Plus City Pasching überlegen? Is halt weiter von Seekirchen weg als Airport...
Aber ich will max. Experience.. ist das Dolby Cinema in SBG Airport ok genug dafür? tia!

Hi, hab noch Ned gschaut. Möcht aber bald!
Werd Airport gehen. Welche der 1000 3d Varianten nimmt man da? :D

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14339
Zitat aus einem Post von questionmarc
PS: jetzt weiß ich fix dass ich nicht in deiner banned list bin (als irrer der crypto affin ist und daher mind. spaltet.. ;))

i block nur leute die bösartig deppat sind ;) nur weil wer an lustige graphen und JPGs glaubt is das für mich ok :D

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
Zitat aus einem Post von Viper780
Dafür gibt's ihn nicht in OV im IMAX DZ.

Laut Homepage wird der Film nirgends in 48 HFR gezeigt :confused:

ja, etwas komisch. aber ich würde annehmen, dass IMAX und dolby atmos vorstellungen HFR sind.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4963
3. Freitag -> 25+% höhere Einspielergebnisse als der 2. Freitag. (24 Millionen)

Ok, es gab letztes Wochenende einen garstigen Wintersturm in den USA, aber so was machen fast nur Cameron Filme (seit 1997) in dieser Liga.

Marvel Zeugs startet zwar weit höher, kollabiert aber meist recht schnell.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4963
BO Drop vom 2. zum 3. Wochenende in den USA ist irgendwo um die 0%.
Das Wetter mit eingerechnet ist das immer noch einzigartig.

Das schaffen nur low Budget oder Cameron Filme

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13879
Ok,

Spoiler Alert:
  • Die CGI ist wirklich sehr geil
  • Die Story ist ja wohl lächerlich oder? Hab Schema F erwartet und das wurde sogar noch übertroffen. Darf dir echt net zdeppert sein so nen Müll zu schrieben. Aber muss wohl fürs Ö3 Publikum kompatibel sein.
  • Der Preis von 20€ pro Karte ist eine Frechheit.
  • Die Leinwand Dolby Cinema Saal in Salzburg Cineplex ist imho zu klein.
  • Die 3D Brillen sind mir und meiner Freundin dauernd runtergerutscht. außerdem ist das Bild am linken Auge durch die Brille signifikant dunkler. war bei uns beiden so.
  • Altersfreigabe ab 12 Jahre. Abgetrennte Gliedmaßen die man sieht, Menschen töten mit Pfeilen, Menschen ersaufen lassen. Menschen mit Gewehren erschießen. Ab 12 Jahren!!!! Rennts noch? Und dann wundern wir uns wenn unsere Kinder emotional abgebrüht werden.
  • Bin enttäuscht und es waren verplemperte 3 Stunden. Lediglich die CGI war sehr nice.


Danke für nix, James Cabernossi

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4963
Der Film ist objektiv gesehen nicht sehr gut, aber das Erlebnis selbst ist einfach der Hammer, wenn man es zulässt und den inneren Kritiker kurzfristig zum Schweigen bringt.

Wie es auch schon Ebert (DER Kritiker) in 2009 wunderbar auf den Punkt brachte.

The Magic of Cinema..

Aber solche Sachen sind wie immer höchst subjektiv

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13879
Innerer Kritiker, ja mag eh sein. Aber dann auch noch auf deutsch schauen weil's OV Ned im Dolby Cinema gibt bei uns. Und dann hast halt die ganzen ö3 Hörer drinnen, war schon wieder ein Kulturschock der mir fürs restliche leben reich. Und deutsch.... So Sätze wie "..eine tracht Prügel". Wer redet so bitte? :D

War jetzt für lange Zeit das letze Mal Kino für mich. Das nächste Mal im streaming Dienst am 65er OLED Zuhause in OV. Is günstiger.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48887
Irgendwas stimmt mit dem Spoiler nicht - er verdeckt nichts. Aber spoilert sowieso keine Handlung.

Story kann man jetzt nicht wirklich von Avatar erwarten - das ist genau so wie der 1er (und viele andere Cameron Filme) eine Tech Demo.

Aber deine Kritik ist ja hauptsächlich ans Kino gerichtet

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13879
Ja, hauptsächlich ans Kino. :) Hirn abschalten und wirken lassen geht schon. Und ich bin halt auch OV Nazi.
CGI war wie gesagt sehr gut und das 3D auch.

Daeda

Here to stay
Registered: Aug 2007
Location: Solzburg
Posts: 1486
die liste im spoiler wird ned unterstützt. aber stimme viper zu, da is kein inhaltlicher spoiler drin bis auf die gewalt.

das mit den 3d brillen is gut zu wissen, ich würds sonst gach auf meine neue sehstörung schieben :D

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8761
Grad bei Avatar kann man froh sein über ne Syncro. Die Stimme und der Akzent von Sam Worthington geht im Original ja gar ned. Grausam :D

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13879
Zitat aus einem Post von Earthshaker
Grad bei Avatar kann man froh sein über ne Syncro. Die Stimme und der Akzent von Sam Worthington geht im Original ja gar ned. Grausam :D

wie gesagt "ich glaube du brauchst eine tracht prügel" -> geht gar ned :D
fühlt sich an als wärst irgendwo in deutschland unterwegs anstatt auf pandora :D

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5800
Ich weiss nicht, wieso Du Dich da dran aufhängst. Der Begriff ist doch auch in Österreich umgangssprachlich aber auch medial sehr verbreitet, schon solange ich mich zurückerinnern kann.

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13879
das is nur ein beispiel von vielen. möcht das aber nicht mehr weiter derailen hier. :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz