"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[BBC American Serie] The Watch

Adriano 21.10.2020 - 15:08 1246 11
Posts

Adriano

Bloody Newbie
Registered: Oct 2020
Location: Italien
Posts: 0
In Ankh Morpork sorgen diese unkonventionelle Cops dafür, dass nicht zu viel Chaos ausbricht.
Spannend inszeniert, nach Terry Pratchett.

Im Januar.

Cool.
Bearbeitet von Adriano am 21.10.2020, 15:10

Fallot

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2018
Location: Lordran
Posts: 612
Echt cool, wusste garnicht dass da was kommt.
Hab erst heuer im Sommer angefangen die Discworld Romane zu lesen und gefällt mir bisher gut.
Die Bücher über die Stadtwache sollen ja zu den besseren gehören.

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
YES, ich liebe die Discworld Romane und die Teile mit Der City Watch gehören zu meinen Favorites :D

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2795
Ok, dann schreib ichs halt nochmal... wohl wissend, dass der Thread wieder gelöscht werden könnte (aber DIESEN HIER könnte man stehen lassen)

Ich schau mir die Trailer an, aber das Discworld-Feeling kommt bei mir nicht auf.
Sam Vimes ist nicht der, den ich mir vorstelle. Carrot kommt mir zu klein/schmächtig vor. Lady Sybil (?) und alle anderen hab ich daraus gar nicht erst erkannt/zuordnen können.

Aber mal schaun. Eine Discworld-Serie ist besser als keine.

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
Stimmt schon, das sind nicht die Charaktäre aus den Büchern

Zitat
Based on the characters from Terry Pratchett's Discworld novels ...

Aber es könnte schon geil werden ... ich sehs aber auch so, besser eine als gar keine.

Redphex

Legend
RabbitOfNegativeEuphoria
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Kadaverstern
Posts: 11811
Ich finds furchtbar - gar ekelerregend.
Discworld und das Image ist einfach viel zu detailiert beschrieben, ausformuliert und auch von Drittkünstlern ausgestaltet, als dass man hier ein so derb danebenliegendes "based on" machen könnte.

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2795
Ok, ich glaube, wir (Discworld-Fans) müssen und auf was komplett anderes einstellen und am besten ohne jegliche Erwartung ansehen.

Ich versuch noch immer die gezeigten Charakter, denjenigen der Bücher zuzuordnen...
IMDB-Link
Lady Sibyl ist schwarz und dünn.
Angua ist ein Punk (und war die nicht blond-langhaarig?)
Cheery ist ein wenig groß geraten und hat keinen Bart, aber ich finde die Idee trotzdem witzig.
Lord Vetinari ist jetzt eine Frau. Ich fand Charles Dance in dieser Rolle in Going Postal sehr passend.
Mehr pack' ich gerade nicht... :)
Bearbeitet von lagwagon am 22.10.2020, 11:18

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48757
Ich wollt ja schon lange mal alle Discworld Romane auf englisch lesen.
Auf deutsch während der Schulzeit und teilweise Uni verschlungen.

Werde aber mal die Serie abwarten.

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
Vielleicht its eh gscheit dass sie alles aufm Kopf stellen und nur der schräge schmäh bleibt. Bin gespannt.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6940
ich weiß nicht was ich davon halten soll ... eigentlich "steht ja Terry Pratchett auf der Verpackung" aber es ist keine Spur davon in der Serie zu finden ...

nachdem ich (fast) alle Pratchett Bücher gelesen habe (manche mehrfach) dachte ich nach den ersten zwei Folgen, dass es an mir und dem fixen Bild der Welt in meinem Kopf liegt das ich mir durch die Bücher geschaffen habe ... aber ich habe mich bis Folge 5 gekämpft und musste feststellen, dass mich so gar nichts begeistert oder fesselt und ich nur in der Hoffnung weiter geschaut habe doch noch etwas das an Pratchett erinnert zu finden

weder ist es intelligent lustig noch wirklich schräg und tiefgründig schon gar nicht ...

schade aber ich lasse es ab hier bleiben ...

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
oh schon heraussen ? hab ich gar ned mitbekommen.

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10894
auf amazon.de bei mir unauffindbar. woher nehmen, wenn nicht raubmordkopieren?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz