"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Cineplexx künftig digital

daisho 08.07.2008 - 17:34 5915 21 Thread rating
Posts

master_burn

Editor
Loading . . 40% . . . 50%
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: near Quasi
Posts: 2472
ich denke nicht das sie dlp's verwenden .. für sowas kommt imho nur lcos in frage

Ok offenbar sind die christies projektoren dlp's .. versteh nicht warum die hier eigenltich veraltete technik kaufen ..

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7281
Im dritten Link steht dass sie DLPs verwenden...

Naja bin schon gespannt auf die Bildqualität die sie bieten werden.

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11326
Zitat von master_burn
Ok offenbar sind die christies projektoren dlp's .. versteh nicht warum die hier eigenltich veraltete technik kaufen ..

Warum ist DLP veraltet?

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19617
Zitat von Nico
habe auch bemerkt dass die kopienqualität in den letzten jahren stark nachgelassen hat in "meinem" kino. insofern eine gute sache, zumindest in großen sälen...

Ein Bekannter von mir betreibt ein Kino => die Kopien wurden immer schlechter, seine Vermutung war um eben das Digitalzeugs zu pushen


Freu mich schon auf abgesagt Filme und Unterbrechungen weil so ein deppades Kastl den Geist aufgibt.

Das Grundgerüst (Mechanik) eines Projektors ist ja doch schon richtig optimiert und grundlegend gesund. Das bezweifle ich aber bei irgendwelchen computergestützten Abspielsystemen die in sehr heißen Kammerl herumstehen ...

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19586
Digitalkopien sind für die Kinobetreiber sicherlich eine Erlösung, Problem sind halt die enormen Umstellungskosten der Geräte (wie so oft). Deswegen hat man da diese VPF eingeführt. (Geräte werden quasi geleased wie es aussieht)

Was die Zuverlässigkeit der Geräte angeht, da habe ich eigentlich keine Sorgen, solange sie mit etwas Hirn rangehen (ok, wir sollten uns Sorgen machen :D) und eine Belüftung installieren. (Sollte es doch sowieso geben im Projektorraum :confused:)

Wegen Personalabbau, ich weiß ja nicht (vielleicht kann das ja jemand aufklären der bei einem Kino arbeitet) wie viele "Filmvorführer" normalerweise in einem Durchschnitts-Cineplexx arbeiten (z.B. Donauplexx), aber zumindestens EIN Techniker sollte schon vor Ort sein.

Besorgt bin ich eigentlich nur über die Bildqualität, die ersten digitalen Projektoren z.B. im Cineplexx Reichsbrücke (Wien) waren grauenhaft ... (Pixel, verschwommenes Bild bei Bewegungen, ...)

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082
ab nächster woche hat zb das apollo kino keine "analoge" vorstellung mehr. In den kleinen sälen ist es genauso teuer wie vorher analog..gute entwicklung :)

sabee

Addicted
Registered: Nov 2005
Location: Wien 22
Posts: 408
dx hat auch 3 digitale säle.endlich sieht das bild klasse aus :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz