"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Das Sherlock Holmes Rätsel

XeroXs 22.02.2011 - 09:49 1074 6
Posts

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
Hallo!

Ich kam letztens in den Genuss eines Filmanfangs (?) von, wie ich glaubte, Sherlock Holmes. Dabei steht eine Stadt (ich glaube London) gerade unter Bombenangriff, und "jemand" beginnt eine Geschichte zu erzählen...

Ich habe gedacht es wäre der aktuelle Sherlock Holmes Film (2009), wie sich jedoch herausstellt nachdem ich diesen gesehen habe, beginnt er völlig anders... auch später ist die Szene nicht mehr zu finden.

Mich hat diese Szene äußerst neugirig auf den Film gemacht (welcher es auch immer ist), und jetzt frag ich euch.. hat wer eine Idee? Welcher Film beginnt mit einem Bombenangriff (um 1940 herum) und einem Mann in einem dunklen Raum der beginnt eine Geschichte zu erzählen?

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19611
Also ein Farbfilm wenn er der neue hätte sein können.


Das schränkts von 2000 Möglichen auf 1000 ein :D

Ich werde daheim meinen Fundus konsultieren ...

Lukas

oc.at addicted
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Kunsan AB
Posts: 1883
Ich weiß nicht ob er so anfängt aber es ist anscheinend 2010 auch ein Sherlock Holmes Film rausgekommen.

e: hoppla das ist eine Serie, muss den richtigen link suchen.
e2: link angepasst.
Bearbeitet von Lukas am 22.02.2011, 10:13

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
Hmm das wäre eine Möglichkeit, der hat aber derartig schlechte Kritiken, da glaub ich fast nicht dass er so interessant beginnt...

ChrisK

dun dun dunnn
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Graz
Posts: 529
Könnte auch sein, dass es sich um Sherlock handelt. Allerdings wird da am Anfang keine Stadt bombardiert. Sehr empfehlenswert trotzdem :)

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Es hat am WE(?) einen Sherlock mim Moore gespielt, lt. wiki war das aber sein einziger:
http://www.imdb.com/title/tt0075208/
(Find aber keinen plot :()

edit:
Der war am 19ten am Austria9:
http://www.austria9.at/tv-programm/detail/4156
Bearbeitet von Hansmaulwurf am 23.02.2011, 12:15

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
War nicht im TV, hat damit also nix zutun.. der Film von 1976 scheint mir wesentlich zu alt.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz