"We are back" « oc.at

Dexter: Resurrection

Earthshaker 21.01.2025 - 21:57 4859 40 Thread rating
Posts

deleted76548677


Registered: Dec 2002
Location: .
Posts: 11379
Zitat aus einem Post von quake
Original Sin Ist echt sehr sehr gut gemacht .
Kann mit den ersten dexter Staffeln mithalten .

oh ja. ich habs im anderen Thread schon geschrieben.
ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass man ein Prequel SO GUT machen kann. :cool:

bei resurrection warte ich bis alle folgen raus sind. ich muss sowas bingen. :D

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 9622
Stimme zu. Original Sin wenn dir die ersten Staffeln gefallen haben auf jedenfall anschauen.
Wichtig für Resurrection ist es nicht.

New Blood geht quasi nahtlos über in Ressurrection. Wär wichtig.

Episode 3 Resurrection hm. Na so ganz bin ich noch nicht drin. Da gehts mir wohl wie Dexter selbst. Mal gespannt wie es weitergeht.

joks

Little Overclocker
Registered: Apr 2020
Location: OÖ
Posts: 100
Nice

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5951
Die vierte Folge hat mir gut gefallen. beim Treffen wurde es kurz albern, doch danach ist wieder richtiges Dexter Feeling aufgekommen. :) hatte mich schon gefragt, wie er jetzt reagieren wird und ob er froh ist, ein paar Gleichgesinnte zu haben oder sie einen nach dem anderen meucheln wird. :p ich bin froh, dass er sich treu geblieben ist, gleichzeitig jedoch auch gespannt, wie es mit Mia weiter geht.

WONDERMIKE

Administrator
Administrator
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 11064
Ich hab etwas widerwillig begonnen, weil ich New Blood immer weniger mochte, je mehr ich darüber nachgedacht habe. Zum Glück verzichtet Resurrection aber wo es geht darauf, noch unnötig viel von New Blood mitzunehmen, puh! Der Blick aufs Dorfkiwaraleben war aber nett und hatte bisschen Fargo Flair.

Das ist für mich jetzt richtige Dexter Kost, wobei man natürlich schon sagen muss, dass die Ideen halt auch endlich sind. Die Geschichte rund um Prater finde ich schon recht abenteuerlich, aber bislang noch irgendwie im Rahmen, wenn man es nicht ganz so genau nimmt.
Spoiler Alert:
Krysten Ritter
wurde leider ein bisserl verheizt, aber es sind auch viele Figuren in diesem Zirkel.

Mir tut wie fast immer Batista leid und ich fürchte mich schon ein bisschen wie es ihm ergehen wird.

Spoiler Alert:
Bislang will Batista Dexter ja noch mit ehrlicher Polizeiarbeit überführen und ist auch gegenüber Harrison noch recht fair. Ob er da aber nicht zu wütender Selbstjustiz umschwenkt, wenn er einerseits Beweise hat und Dexter andererseits dem System entwischt? Ich fänds jedenfalls angemessen, wenn am Ende Batista Dexter das Leben aushaucht.. Aber die Serie soll ja wieder über mehrere Staffeln gehen.

deleted76548677


Registered: Dec 2002
Location: .
Posts: 11379
bis 05.09. noch warten.

@wm: wo würdest du dexter resurrection in der reihe einordnen?
also Qualitätsmäßig?
für mich schaut's so aus
- dexter
- original sin
- new blood

wobei ich auch new blood richtig gut fand. aber an 'vanilla' und original sin kommt es nicht ran imo. :)

//da schaut imdb e ähnlich aus. und resurrection hat aktuell sogar über 9. :eek:

WONDERMIKE

Administrator
Administrator
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 11064
Zitat aus einem Post von sk/\r
@wm: wo würdest du dexter resurrection in der reihe einordnen?
also Qualitätsmäßig?
für mich schaut's so aus
- dexter
- original sin
- new blood

Das ist schwer zu sagen, weils bei Dexter ja auch ziemliche Schwankungen gab je nach Staffel und irgendwo ist man auch immer ein gewisser Fanboy der jeweils neuen Figuren gewesen, also dem konkurrierenden Serienmörder und dem neuen Ermittler. Das (gewachsene) Ensemble der Dexter Serie war aber schon grundsätzlich sehr sehr stark und da kommt das gute Resurrection nicht heran bislang.

Schauen wir mal, wie die Geschichte zu Ende geht. Vor allem rund um Peter Dinklages Figur kann das grandios bis beschi**en ausgehen und ich hab ein bisserl Angst :D

deleted76548677


Registered: Dec 2002
Location: .
Posts: 11379
interessant.
lang muss ich e nicht mehr warten. dann wird gebinged. :D

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 9622
Episode 7:

Kein Versteckspiel mehr mit Angel. Die Karten sind auf dem Tisch.
Die Gemini Brüder wurden aber für mich zu schnell abgehandelt.

d0lby

reborn
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: At home
Posts: 6742
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
und irgendwo ist man auch immer ein gewisser Fanboy der jeweils neuen Figuren gewesen, also dem konkurrierenden Serienmörder

Waaaas? Also mir ist es noch nicht passiert, dass ich Fan des Killers war. In dir schlummert was :D

deleted76548677


Registered: Dec 2002
Location: .
Posts: 11379
hast du dexter gesehen dolby? also irgendwas ausm dexter "universum"? :p

d0lby

reborn
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: At home
Posts: 6742
Ich habe Dexter nicht geschaut, nur verschlungen :p

…aber er schreibt „Fan neuer konkurrierender Mörder“

Und da kommt niemand am Dexter ran, da kann man nicht Fan sein wenn daneben Dexter ist.

Daeda

Renegade
Registered: Aug 2007
Location: Graz
Posts: 1833
Also ich hab auch mit keinem der "bösen" Serienmörder jemals mitgefühlt oder gefeiert. Wen meint ihr da bitte, von dem man auch nur ansatzweise ein Fanboy sein könnte?

deleted76548677


Registered: Dec 2002
Location: .
Posts: 11379
Zitat aus einem Post von d0lby
Ich habe Dexter nicht geschaut, nur verschlungen :p

…aber er schreibt „Fan neuer konkurrierender Mörder“

Und da kommt niemand am Dexter ran, da kann man nicht Fan sein wenn daneben Dexter ist.

also ich fand john lithgow schon seeehr episch in staffel 4. :D

WONDERMIKE

Administrator
Administrator
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 11064
Zitat aus einem Post von sk/\r
also ich fand john lithgow schon seeehr episch in staffel 4. :D

Der hat mir viel Freude bereitet. Miguel Prado garnicht. Vogel auch nicht. Lundy schon, etc... ein Dexter alleine reicht halt nicht.

Zitat aus einem Post von Earthshaker
Die Gemini Brüder wurden aber für mich zu schnell abgehandelt.

Das fand ich auch ein bisschen drüber. Aber Prater scheint echt blind vor "Liebe" zu sein. Bisserl schade, dass der da so übertölpelt wird.

Hoffentlich wird der New York Ripper bisserl geiler als die bisher entsorgten Serienmörder :p
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz