"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Die 100 besten.

rad1oactive 24.08.2016 - 11:09 1045 13
Posts

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12375

BBC hat die 100 besten Filme des 21. Jahrhunderts gekürt.

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13861
There will be blood soll gut sein?
Darüber lässt sich streiten, soll Leute geben, die den Film fad und sinnlos finden. Wie ich zB :D

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Nach 16 Jahren schon? :D

Mir fehlt Interstellar in der Liste und Mad Max wuerd ich doch ein bisschen weiter hinten ansiedeln..
//Batman TDK fehlt eigentlich auch.
Bearbeitet von Obermotz am 24.08.2016, 11:39

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Zitat von charmin
There will be blood soll gut sein?
Darüber lässt sich streiten, soll Leute geben, die den Film fad und sinnlos finden. Wie ich zB :D

Also ich fand den Film schon gut, ob er aber so weit oben in der Liste stehen muss, weiß ich auch nicht.
Da würde ich schon eher über Platz 1 streiten. Weil Memento auch vertreten ist, hätte ich dann Identity ebenso erwartet.

http://www.imdb.com/title/tt0309698/?ref_=nv_sr_2

Das weiße Band auf 18, nicht schlecht.

Cobase

Moderator
Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Nennen wir es "Critics' Choice Top 100 Awards", denn Anspruch und Realität liegen hier Lichtjahre auseinander.
Bearbeitet von Cobase am 24.08.2016, 11:52

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12375
Zitat von Obermotz
Nach 16 Jahren schon? :D

Mir fehlt Interstellar in der Liste und Mad Max wuerd ich doch ein bisschen weiter hinten ansiedeln..
//Batman TDK fehlt eigentlich auch.

Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten ;)
TDK ist aber auf der Liste.
Und mad max ist mir auch zu weit vorne.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25375
"There will be blood" ist ein exzellenter Film, sicher schon drei Mal gesehen. Es kommt natürlich darauf an, was du dir von einem Film erwartest. Ich finde die Avengers zB äußerst langweilig und sinnlos, weil das Ende vorprogrammiert ist und der Großteil des Films aus "cätschn" besteht. Dafür würden mich zwar Millionen Österreicher gerne prügeln, aber das ändert meine Meinung nicht.

Allgemein bin ich kein Fan von solchen Listen. Filme sind sehr emotional und brauchen daher eine gewisse Stimmung bzw. Timing und sogar die eigene Vergangenheit, die persönlichen Interessen und die Einstellung zum Leben sind relevant, ob und wie ein Film wirkt. Daher kann eine persönliche Präferenz auch wandeln, die eine derartige Reihung noch sinnloser gestaltet.

Aber ich weiß schon, es gibt viele Aspekte für einen guten Film, die ich nicht so wahrnehme wie ein Kritiker aus der Branche. Deshalb sehe ich diese Liste mehr als Anregung, um gute Filme zu entdecken. Ich denke, dass da sicher für jeden etwas dabei ist.

Was mir persönlich in der Liste definitiv fehlt ist "Donnie Darko", ein Film der mein Denken verändert hat. Auch "Ghost in the Shell" gefällt mir besser als ein "Spirited Away". Aber ich bin kein Critic. ;)

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11517
Zitat
Was mir persönlich in der Liste definitiv fehlt ist "Donnie Darko", ein Film der mein Denken verändert hat. Auch "Ghost in the Shell" gefällt mir besser als ein "Spirited Away". Aber ich bin kein Critic.



donnie darko stimm ich dir zu, aber ghost in the shell ist von 1995, deswegen.
Bearbeitet von davebastard am 24.08.2016, 12:41

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25375
Stimmt natürlich. :)

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13672
Zitat von Obermotz
und Mad Max wuerd ich doch ein bisschen weiter hinten ansiedeln..

Zitat von rad1oactive
Und mad max ist mir auch zu weit vorne.

bindet sie auf ein auto! pff :D

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082
Interessant, sogar Haneke ist zweimal vertreten, neben den Coens und PTA. Ja die Reihung spielt eher keine Rolle, ich lese es als "Gruppe der Besten".
Mulholland Drive geht einem unter die Haut wie nur wenige "high-profile" filme, ein paar andere der genannten hab ich hier in den letzten 10 jahren als perfekte oder 10/10 Filme bezeichnet, deswegen find ich die Liste OK! Unter meinen Top 5 ist dennoch kein Film des 21. Jahrhunderts.

Darksteel

My Fast thinks ...
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: AUT, Wiener Neud..
Posts: 1888
Donnie Darko fehlt, The Dark Knight viel zu weit hinten.:o

Edit: Ich seh´ gerade, ersteres haben meine Vorredner auch schon gesagt :D
Bearbeitet von Darksteel am 24.08.2016, 18:56

d0lby

reborn
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5912
Ich kann mit Donnie nichts anfangen. Hat mich genervt aber vielleicht muss ich es nochmals probieren.

Da hätte ich lieber Departed oder auch Shutter Island gesehen als viele andere.

Aber gut, Geschmack und so...

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11517
departed ist ein remake von "infernal affairs", das hat da nix verloren, wenn dann das original.
departed ist ja quasi 1:1 dasselbe nur halt amerikanisiert, das ist echt nicht so eine große leistung
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz