"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Disney+

rad1oactive 21.01.2020 - 11:18 5928 110
Posts

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 3736
Haha...ja ist mir auch aufgefallen.

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 4475
Zu Dolby Vision gibt es eh auf YT einige Videos, in denen nachgewiesen wird, dass viel Material gar nicht in HDR vorliegt. Die beziehen sich meist auf Mandalorian und SW, aber ich denke, dass das genauso für anderen Content auch gelten wird (von Pirates of the Caribbean wurde ja eigentlich nur der letzten Teil auch auf Disc in HDR released).
Das führt eben dazu, dass das Material dann zu dunkel dargestellt wird. Es gibt sogar Theorien, dass man das Panel damit schädigen kann, weil quasi "mit voller Power Dunkel dargestellt wird" (Vincent Teoh von HDTVTest).

Ich bin ja auf die ersten Kritiken der SW Neuauflage neugierig - ich hoffe, da werden die Filme doch noch ordentlich in HDR remastered.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: sensate.io
Posts: 9372
Zitat aus einem Post von DKCH
kein merlin und mim, gleich wieder kündigen :mad: :D

Ist jetzt drinnen :) Gestern schon geschaut, super Qualität.

Mir ist gestern aufgefallen dass ein paar Filme noch falsch Kategorisiert sind - wir wollten mit den Kids Susi & Strolch (die neue Version) schauen und habens nicht gefunden.. am Abend hab ichs dann im Erwachsenen-Account entdeckt, obwohls FSK0 ist..

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2287
Ja, sind noch ein paar FSK-Bug drin. Unsere Tochter findet auch viele nicht-Zeichentrick-Filme nicht im Kinderaccount.
Hab den Account von der großen Tochter dann auf Erwachsen umgestellt, bei Disney+ kann nicht viel passiern, denk ich (ach wär ich froh, wenn sie sich für Marvel oder StarWars interessieren würde...)

DKCH

OC Addicted
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3013
Zitat aus einem Post von XeroXs
Ist jetzt drinnen :) Gestern schon geschaut, super Qualität.

yep, zufällig gestern gesehen und gleich geschaut :D

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: sensate.io
Posts: 9372
Grandioser Film, Kinder waren auch begeistert - und denen gefällt das "Alte Zeug" ansich eher ned so gut.

Bin schon ganz gehyped wegen der "Real"verfilmung von Robin Hood - hoff das wird was (und dass sie Reinhard Mey holen für die deutsche Version) :)
Bearbeitet von XeroXs am 20.04.2020, 14:33
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz