"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Disneys Little Mermaid / Kleine Meerjungfrau (Live Action Remake)

Earthshaker 10.09.2022 - 08:44 978 13
Posts

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8762

Nächster Shitstorm inc. :D

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8913
kinder intressierts nicht ob die dunkel, blond, rothaarig ist, aber offensitlich ists für erwachsene männer wichtig......

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5144
Als 80s Kid bleibt für mich immer nur das Original, auch den neuen Sebastian konnt ich nie akzeptieren :D

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Generell finde ich die Live Action Adaptionen extrem unoriginell und frag mich, ob die den Leuten wirklich so viel Freude machen wie damals.

Sonst ist grad die Little Mermaid für mich wegen der problematischen Dinge(speziell in OV) ironisch superunterhaltsam geworden. :D

Wird jedenfalls wieder lustig, wenn beim Familiengrillen die Diskussion über die Negerarielle losgeht unter den Boomern hrhr.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4965
So wie bei Lotr. Laut Tolkien waren die "alten" Hobbits alle eher dunkelhäutig.
Hab ich erst gestern bei Sanderson/Wells podcast gelernt.

Nori ist die Ausnahme :)

add.: und ja, real life Adaptationen sollten gar nicht sein

bsox

Schwarze Socke
Avatar
Registered: Jun 2009
Location: Dschibuti
Posts: 1040
Cineastisch unnötig wie nur was. Aber müssen die vielleicht wieder etwas zu dem Thema rausbringen, damit die IP nicht in die public domain übergeht?

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3665
Reines Kalkül von Disney, oder? Einfachste Kontroverse ever ... kreative Leistung Null Komma Josef. Durch und durch verzichtbar das cineastische Werk dieses unsympathischen Riesenkonzerns.

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5800
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Wird jedenfalls wieder lustig, wenn beim Familiengrillen die Diskussion über die Negerarielle losgeht unter den Boomern hrhr.

Ich mach mir da weniger wegen der Boomer Sorgen. Da werden eher die Mädels aus den 90ern traurig sein, weil diese Arielle nicht "ihre" Arielle ist. Oder wie meine Frau beim Trailer leicht erschüttert gemeint hat: unter Wasser gibt es doch keine Pigmentierung :D


Und ich befürchte, dass der Film in Asien mit dieser Besetzung fürchterlich floppen wird. Die wollen erst recht keine schwarze Arielle sehen. Auch Black Panther war im Grunde nur in den USA erfolgreich und in Asien fast ein Flop - und da war die Fangruppe nicht einmal Mädels, für die Arielle eine hellhäutige Schönheit ist.
Bearbeitet von ccr am 10.09.2022, 23:15

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Asien ist doch eh erledigt für Disney. Seit Endgame ist dort kein Marvel Film mehr gelaufen iirc und der Rest funktioniert offenbar nicht mangels Nostalgiebonus. Angeblich soll zB das chinesische Publikum bei Episode 7 gedacht haben, dass der rasende Falke tatsächlich der Wohnort von Han und Chewie war weil er sagte „we‘re home“. Dann noch die Verstimmung wegen der Eternals Regisseurin…

Ich erwarte jedenfalls, wie üblich, die heftigste Reaktion bei den Boomerinnen am Tisch :) die lästern echt über quasi jede Neufassung von xbeliebigen Kinderfilmen oder Serien ab, als würde man ihnen irgendwie mit Absicht emotional wehtun wollen.

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3665
Anders kommt der unnötige Streifen halt nicht ins Gespräch, kriege bei mir selber leichte Aluhut-Vibes aber irgendwie sehe ich den Sinn sonst nicht.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4965
Nobody gives a fork about - Arielle - sind wir ehrlich.

Nothingburger - Burger, ich hab Hunger

3mind

mimimi
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1030
Posts: 1559
[ ] nein danke.

und weniger wegen Arielle, sondern weil mich diese "real life adaptionen" auch überhaupt nicht ansprechen. nix geht über original lion-king. full-stop :)

uebi

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: AT
Posts: 1753
Wenn das einzige Attribute diverser Neuverfilmungen, Reallife adaptionen aber auch neuer filme und Serien ein Divers*InnenXENS*pfeif* Schauspieler ist sieht man derzeit, dass für Story und dem ganzen Rest eines Films/Serie nicht mehr viel überbleibt. Und dann leidet die Qualität von allem und den ******* kannst dir net mehr anschauen.

Wie geil war bitte ein Blade zu seiner Zeit? Generell Filme mit Wesley Snipes ? Der war einfach ein guter Schaupieler in einer kuhlen Rolle. Hätte das ein weißer auch spielen können und wäre es gut gewesen? Ja, vermutlich- warum? Weil doch eigentlich die Rasse ******* egal sein sollte für die Rolle.

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
Wie cool und 3-Dimensional waren Sarah Connor und Ellen Ripley? Im Gegensatz zu unseren männlichen 90er Action Heroes ham die auch mal echt Schiss gehabt und Zweifel, und haben dann trotzdem ihr Ding durchgezogen.

Aber nachdem so eine Life Action Geschichte sowieso indiskutabel ist juckt mich dieser ganze aufgesetzte diversity schas nicht. Schad is nur wenn sie was grundlos massakrieren was ich eigentlich gern sehen würd.
Bearbeitet von Hokum am 11.09.2022, 11:13
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz