"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Doku] Mythos Counter-Strike (Deutsche Geschichte von beta bis CS:GO)

Daeda 20.06.2022 - 21:30 3350 59
Posts

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4408
Ne Hammer Doku, sogar ne Szene von mir dabei , leider nur wo ich aufs Maul bekommen hab.
Bei ner lan bin ich fix dabei .

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10495
Steil wie lang das her ist :D

Zitat aus einem Post von JDK
oc.at LAN, wann? ;)

Des halten meine Nieren nicht mehr aus :(

Bender

dont`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Zhaun
Posts: 3309
Ich war nur einmal bei einem LAN dabei um 1999 herum - damals kurz beim Q2/ OBC.
Kann mich nur mehr sehr dunkel erinnern, dass wir gegen KOAX (glaub ich) böse verloren haben. :)

Das herumschleppen von Hardware, vor allem der Monitore, war fürchterlich.

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7212
:D Geiler Thread, dachte Dune ist der Einzige hier von der Szene damals - bei welchen Clans warts ihr, ggf. unter anderen Nicks?

Ich war bei Legio Mortis und später Plan-B im B-Team :D

Muss mir das Video dann auch ansehen.

Rogaahl

pinout
Avatar
Registered: Feb 2014
Location: K
Posts: 1350
Habe damals auch in der Beta angefangen zu spielen, bei Version 1.0 dann in zwei deutschen Clans, bei größeren Wettbewerben waren wir leider nie vorne mit dabei. Mit Patch 1.3 konnte man dann nicht mehr um die Ecke hüpfen und header deaglen, dann habe ich aufgehört :D, erst mit Source und GO wieder eingestiegen.

Ein oc.at Turnier mit 1.0 wäre lustig.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 12573
Zitat aus einem Post von nfin1te
bei welchen Clans warts ihr, ggf. unter anderen Nicks?

damit du dann alte fotos und videos findest? :D:D

aber ja, hab zu der zeit in deutschland gewohnt ^^
Bearbeitet von InfiX am 21.06.2022, 22:37

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 10767
Zitat aus einem Post von nfin1te
:D Geiler Thread, dachte Dune ist der Einzige hier von der Szene damals - bei welchen Clans warts ihr, ggf. unter anderen Nicks?

Ich war bei Legio Mortis und später Plan-B im B-Team :D

Muss mir das Video dann auch ansehen.
Echt? Ich kenn dich noch von damals und einige andere auch hier. Jazzman zum Beispiel. Wir waren mit retry/THRILLER u.a. bei der nur48h LAN sowie auf der LAN Vegas. Haben ja auch mit euch und anderen EPS gespielt - bis uns ieS den Account geklaut haben und den Account in den Boden gemanaged haben.
Bearbeitet von xtrm am 21.06.2022, 22:57

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 18955
Ich war bei Dark Angels und später in THK? integriert (The Hell Knights?) mit Nick Scarface, hab viel CS in meiner Freizeit gespielt aber so competitive ausgeartet ist es dann nicht - da war ja auch noch die Schule (HTL) und X andere Games auch :p

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4408
hui bei mir ist hier sogar noch mein ESL Profil verlinkt ^^...

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10495
LiCoTe und folglich Ultima Ratio, wobei bei Ultima Ratio war ich mehr eines der Maskotchen, als aktiver Spieler.

Daeda

Here to stay
Registered: Aug 2007
Location: Solzburg
Posts: 1049
Zitat aus einem Post von nfin1te
:D Geiler Thread, dachte Dune ist der Einzige hier von der Szene damals - bei welchen Clans warts ihr, ggf. unter anderen Nicks?

ESL Profile anyone? Ich bin Daedalus
Leider sind die meisten Teamaccounts nur noch "deleted".

Ok sorry, da hats mich grad a bissl erwischt und ich hab meine ganze Leidens-/Lebensgeschichte geschrieben - TL:DR = In 1.6 noob, in CS:S am Anfang Pro, weils sonst noch niemand gespielt hat :D

Spoiler Alert:
CS bis 2001 nur Public Server, 2001 paar .de Clans, von 2002-2004 eigentlich nur im Strikecup in ein paar unbekannten at Clans gespielt. mkp^red, eSio, creepers, ...
Der Cup ist im WebArchive btw überraschend gut durchforstbar, vielleicht findet ihr euch da auch wieder, zB: https://web.archive.org/web/2002092....strikecup.net/ - man kann sogar die meisten Ligen links im Menü anklicken und kommt so zu den Ranglisten. Da war ich mit mkp in der Unterliga B. Glaub weiter als Oberliga war ich da gar nie ^^

CS:S - ab Nov. 2004 sofort umgestiegen: pure-Violence (ClanBase EU Rang 1). Später umbenannt in 24 Karat. Mit 24K dann 2005 auch ein paar LANs gewonnen und knapp die WCG Quali für Singapur verpasst (aber Hauptsache im Wiener Rathaus die Profis von plan-B geschlagen, die da zum 1. Mal Source gespielt haben :D)
2005 dann TKA gejoined, 2008 Alpen EPS (Season VII) Platz 3, das Finale im Gaso war recht nice. Das war dann auch das Ende meiner "Karriere" als Spieler.

Da sich 2008 die gamer-scene.com und das ganze Gamer-Network aufgelöst hat, hab ich stattdessen mit einem Freund die alpenScene gegründet, für ein Forum und News rund um .at und .ch CS:S. Als sich 2011 auch noch der ganze ESL Alpen Bereich aufgelöst hat, haben wir als Ersatz dafür eine eigene Alpen-Liga für CS:S organisiert. Hatten sogar Knochen als Caster - hab ihn damals nicht gekannt, und versteh auch jetzt nicht, warum der in der Doku so präsent ist :D
Das war zwar super, aber die guten Spieler hat es trotzdem alle nach .de gezogen und somit ging die Community nach und nach den Bach runter, CS:GO 2012 war dann der Todesstoß für .at CS:S. Seit 2017 gibt es "uns" wieder, mit dem Ziel die .at CS Szene wiederzubeleben. Auf Liquipedia sieht man unsere Turniere das ganz gut und auch auf HLTV haben wirs mit offline Events mal geschafft.

Nächstes Wochenende gehts btw in Salzburg rund - beim LEVEL UP sind wir der Hauptakt am Samstag Abend mit unserem CS:GO Finale auf der Mainstage :cool:
Falls aus der Gegend wer hinschaun will, ich hab an 20% Code auf Tickets, einfach PM. Bei uns am Messestand könnts auch selbst zocken und was gewinnen ;)

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4408
Zitat
ESL Profile anyone? Ich bin Daedalus
Leider sind die meisten Teamaccounts nur noch "deleted".

Ok sorry, da hats mich grad a bissl erwischt und ich hab meine ganze Leidens-/Lebensgeschichte geschrieben - TL:DR = In 1.6 noob, in CS:S am Anfang Pro, weils sonst noch niemand gespielt hat :D
Ich glaub wir haben e paar mal gegeneinander gespielt

Daeda

Here to stay
Registered: Aug 2007
Location: Solzburg
Posts: 1049
Zitat aus einem Post von quake
Ich glaub wir haben e paar mal gegeneinander gespielt

ja bestimmt. zumindest ausm forum kenn ich dich noch. und du hast mal mim hRy gspielt oder? der is jetzt "formel1" pro bei plan-B :D

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4408
Zitat aus einem Post von Daeda
ja bestimmt. zumindest ausm forum kenn ich dich noch. und du hast mal mim hRy gspielt oder? der is jetzt "formel1" pro bei plan-B :D
genau ja hRy, cedril usw. ^^
Meine Zeit war aber auch eher zuvor bei 1.0 bis 1.6.
CS:Go spielen wir aber auch noch.

Matteh

Here to stay
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Internet
Posts: 615
Bisschen off-topic, aber gibts auch noch ActionQuaker hier? Auf Steam gabs vor kurzem einen Standalone-Release https://www.pcgamesn.com/quake/aqtion-quake-2-steam
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz