"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Doom der Film und Doom 3 Release

RIDDLER 04.06.2004 - 13:10 11259 111
Posts

Croatianlegend

Ex Nihilo Nihil Fit
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 1175
film war net sooo der renner wie schon gesagt hölle währe tausend mal besser gewesen als gentechnik zeugs ..da sieht man welche parallelen es zu resident evil gibt..

hätten sich die leut am spiel gehalten was die storyline angeht und bisschen mehr effekte reingehaut hätten (imps "feuerbälle"...lost souls..und diese spinnen viecher,etc..) dann wäre ja noch alles ok aber so ein misch masch zu machen naja...jedem das seine

das einzige was ich halbwegs O.K fand war die Ego Perspektive und die währe besser gewesen hätte man die effekte aus dem doom3 add on genommen (schneller als gegner zu sein, zeit verlangsamen->matrix like *g*)...

mfg
Bearbeitet von Croatianlegend am 30.10.2005, 19:12

boogeyman

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 1170
Komm auch grad ausm Kino und ich muss sagen, der Film war unterhaltsam, auch wenn er nicht übermäßig toll war.

Ich bin auch der Meinung sie hätten sich mehr an die Doom-Story halten sollen. Den Endkampf fand ich auch eher unnötig, das hätte man IMHO besser machen können. Die Ego-Perspektive war defenitiv gut.

Trotzdem fand ich ihn nicht soo schlecht, ich bereue zumindest nicht das Geld, das ich ausgegeben hab.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat von boogeyman
Komm auch grad ausm Kino und ich muss sagen, der Film war unterhaltsam, auch wenn er nicht übermäßig toll war.

Ich bin auch der Meinung sie hätten sich mehr an die Doom-Story halten sollen. Den Endkampf fand ich auch eher unnötig, das hätte man IMHO besser machen können. Die Ego-Perspektive war defenitiv gut.

Trotzdem fand ich ihn nicht soo schlecht, ich bereue zumindest nicht das Geld, das ich ausgegeben hab.

er ist ja auch net wirklich schlecht wenn man doom net kennt
aber wenn man das spiel kennt und dann das "gefühl" und das gameplay und die story hernimmt und dann spiel und film vergleicht ists schon miserabel, wenn der film jetzt mutagen oder wwi heisst und nicht doom würds vielleicht anders aussehen

das ist imho auch das grösste problem mit den filmen zu spielen, sie bringen meistens net wirklich das rüber was man sich erwartet ...

Brom

Addicted
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Graz
Posts: 407
Bilder sagen bekanntlich mehr als 1000 Worte ...

http://ctrlaltdel-online.com/?t=arc...date=2005-10-24

:)

Darksteel

My Fast thinks ...
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: AUT, Wiener Neud..
Posts: 1888
/ot Wer Comics und Computerspiele mag sollte auf obengenannter Seite öfter mal vorbeischauen;)
/ot off

Werd mir den Film sicher anschauen gehen, Doom war das 1. Computerspiel das ich je gespielt habe...

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
bin mit sehr niedrigen erwartungen ins kino gegangen und muss sagen dass der film ganz unterhaltsam war:)

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5528
hab mir den film am freitag mit meiner freundin angschaut
nachdem ich doom noch nie gespielt hab hab ich auch keine erwartungen an den film gehabt
aber ich muss sagen mir hat er gfallen, freundin is des öfteren zamzuckt, hab ich gmerkt wie sich plötzlich ihre fingernägel in meine hand bohrt ham :D

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9067
Mir fällt nur ein Wort ein: aufgewärmt. Einfach nichts neues, eine weitere 08/15-Verfilmung die in etwa 99 % Altbekanntes bietet. Meiner Meinung nach wurden die Vorgaben des Spiels keineswegs gewinnbringend umgesetzt; die lose Anlehnung an den Doom 3 ist so auch kein Gewinn.
Glücklicherweise ist die Handlung bei solchen Filmen ebenso nebensächlich wie beim Spiel. Ein wenig mehr Anstrengung wäre trotzdem wünscheswert gewesen; das typische Strickmuster, das man aus unzähligen anderen Filmen kennt, ist langsam schon sehr ausgeleiert. Dem Film fehlt einfach das gewisse Etwas und ein beklemmendes Gefühl, auf das man in den wenigen Minuten FPS-Perspektive einen Blick werfen kann.

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
hm, schwachsinn :(

das einzig gute war die ego perspektive... wobei mich da auch interessieren würde wieviel da in der deutschen version geschnitten worden ist.

maniacnew

OC Addicted
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: Wien 20, Linz
Posts: 2092
der is echt des geld ned wert,

special effects und sounds nichd schlecht.

aber die Handlung voll firn A**** und langweilig.

BFF Big ****ing Film

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
Hab heut den film gesehn, naja billiger action movie style (geballer, dumme sprüche,..) ned viel neues.
Die ego perspektive gegen ende des films war cool
mit "Eomer" als Actionheld *lol*

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7302
für mich wars rausgeschmissenes Geld :rolleyes:
(war eh zu erwarten, bin eher wegen der Begleitung hin...)

Story teils unschlüssig, schlechte Momente was die Charaktere anbelangt, Klischeebehaftet Ende nie, Misch-Masch was den Stil anbelangt... schlichtweg ein sinnloser Film würd ich sagen. Maximal Popcorn-Kino wenn wem fad ist der noch nicht genügend Action-Filme dieser Machart geseshen hat... da helfen die paar "Insider"-Schmähs (die zugegeben ganz nett sind) auch nicht mehr viel.

[X] kann man sich getrost sparen den Film :fresserettich:
Bearbeitet von whitegrey am 01.11.2005, 01:13

Redshark

Big d00d
Registered: Apr 2004
Location: Salzburg
Posts: 159
Ich habe mir den Film gestern angeschaut und er war echt schwach..

aber die EGO Perspektive war goil^^

UncleFucka

-
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: CH
Posts: 4737
also ich bin mit seeehr niedrigen erwartungen ins kino gangen und hab ihn nicht so schlecht gfunden.

das einzig echt schlechte war the rock, der hat sowas von mies gespielt.. unglaublich..
aber der rest hat mir eingentlich gedaugt.
mich hats gewundert das in der ego perspektive doch soviel gewalt war, hätte mir nicht gedacht das das in nem film "ab 16" so zugehen würde. aber war geil :D

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5802
Zitat von Uncle****a
[...]
mich hats gewundert das in der ego perspektive doch soviel gewalt war, hätte mir nicht gedacht das das in nem film "ab 16" so zugehen würde. aber war geil :D

ab 16? bei uns war er ohne altersfreigabe! ich denk nich, dass in nem film ab 16 gezeigt wird, wie jmdm der kopf weggeschossen wird.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz