"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

"DVD-Qualitaet" - ja spinn' ich?

COLOSSUS 07.12.2007 - 11:55 3726 28
Posts

COLOSSUS

"Hi!"
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien || Stmk
Posts: 10790
Ich hab mir kuerzlich die DVD-Version des Battlestar Galactica Auftakts (die 2003er Miniseries) geholt, um meine alte TV-Aufnahme (die qualitativ OK, aber nicht berauschend war) zu ersetzen. Und ich muss ehrlich sagen - ich habe selten schlechtere Bildqualitaet als bei diesem DVD-Release erlebt; da sind ja meine VHS aus den fruehen 90ern noch besser beinander!

Hier ein Beispiel:
click to enlarge

Das Bildrauschen macht mich wahnsinnig :mad:
Ein Grund mehr, in Zukunft keine Ausnahmen mehr zu machen, was mein Kaufboykott von DVDs angeht. Ich bin endgueltig von den Produkten der MAFIA geheilt!

In diesem Sinne also: Finger weg von DVDs, ganz im Besonderen von dieser hier.

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 2955
Pf, da sieht ja mein ORF2 auf Antenne (sehr schlechter Empfang) noch immer besser aus, wär da nicht der rauschende Ton :D
Was zahlt man für den Spaß? Sicher Unmengen ...

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 15605
Vielleicht sind die Originale verbrannt und sie mussten die VHS des Hausmeisters extra für die DVD digitalisieren. Das würde dann auch den Preis erklären.

COLOSSUS

"Hi!"
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien || Stmk
Posts: 10790
@Joe: du denkst wenig unternehmerisch. Dann waere die Kopie ja unter extra Arbeitsaufwand entstanden, und das Quellmaterial zudem "rare" -> viel teurer!

tresh

Little Overclocker
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 73
YARR HARR FIDDLE DEE DEE - BEING A PIRATE IS ALRIGHT WITH ME - DO WHAT YOU WANT CAUSE A PIRATE IS FREE - YOU ARE A PIRATE!

:ugly:

semteX

salty as fck
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: lnz
Posts: 13035
dass sci fi tonnen von grain _überall_ hat is leider ne traurige wahrheit... bsg s03 720p rauscht teilweise auch "genügend"

fleshmark

GameDev
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: Wien
Posts: 2958
oceans 13 ist auch so ein beispiel - frechheit sowas!

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: PLZ 4C4
Posts: 17483
Wartet nur bis das ganze gestretched (villeicht sogar mit Bicubic Filter) auf HD erscheint :D

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 11212
wenn dir das schon schlecht vorkommt für dvd dann hast du wohl noch nicht "Die Piefke Saga" gesehen die es seit november auf dvd gibt...... DAS ist ne frechheit...

wann wurde das ding denn gedreht? ein (altes) beta sp band wird halt nicht besser mit der zeit...

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9599
hmm, ist das bild ein ausschnitt aus der battlestar 2005er serie oder wirklich von der alten kampfstern galaktika? dann wärs nämlich verständlich...

dosen

OC Addicted
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5242
Zitat von Master99
wann wurde das ding denn gedreht? ein (altes) beta sp band wird halt nicht besser mit der zeit...

beta sp hat eh eine ordentliche qualität, kommt nur darauf an was man damit anstellt.

meine dvds die ich bis jetzt gekauft habe waren alle recht ok, das dürft wirklich ein extrembeispiel sein.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: PLZ 4C4
Posts: 17483
So richtig schlecht finde ich anfängliche Star Trek TNG Folgen und alte Jet Li Filme. (:eek: Gott sind die schlecht, Mono und ein Bild aus der Vorkriegszeit)

COLOSSUS

"Hi!"
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien || Stmk
Posts: 10790
@ica: Miniseries wurde 2003 gedreht. Da duerfte man wohl schon mehr erwarten.

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9599
Zitat von COLOSSUS
@ica: Miniseries wurde 2003 gedreht. Da duerfte man wohl schon mehr erwarten.

ja klar, dann ists eine frechheit. dachte nur es handelt sich evtl. um das original aus dem jahr 1980.

Armax

OC Addicted
Registered: Apr 2004
Location: .
Posts: 1058
Ich wär für nen "Handy-weg-von-diesen-DVDs"-Sticky-thread.
Mein Beitrag dazu:
Rammstein - Lichtspielhaus... war damals die erste Musik DVD die ich mir kauft hab, wobei die Produzenten das mit der "Musik" anscheinend eher als notwendiges Übel verstanden haben: die Konzertaufnahmen sind dermaßen grottig, dass ich mir dacht hab meine Lautsprecher sind im A. :mad: Seitdem hab ich mir die DVD nimma angetan...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz