"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

DVD: Martyrs

regen 01.10.2008 - 12:58 890 4
Posts

regen

Little Overclocker
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: Vienna
Posts: 64
Hostel war gestern - heute ist Martyrs.

http://www.filmstarts.de/kritiken/99054-Martyrs.html

Klingt ja ganz so, als wäre für Fans des Psycho-Horror Genres der heilige Gral gefunden worden. Ich bin ja mal gespannt, was mein Hirn und Magen dazu sagen, wenn ich mir den Film dann ansehe. Interessieren tuts mich auf irgend eine sehr merkwürdige Weise schon ... hat wohl was mit "Grenzen austesten" und so zu tun *shrug*

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082
der is bei uns vor ein paar monaten uncut erschienen. dazu würden mich mehr meinungen interessieren ;)

ssj4songoku

Addicted
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: austria/st. bled..
Posts: 556
Also ich hab ihn mir gekauft und natürlich gleich angeschaut.
Ja, weiss einfach ned, was der ganze Trubel um den Film soll. Um ehrlich zu sein, is der Film einfach langweilig.
Ich mein
Spoiler Alert:
sie schaffts, aus der Gefangenschaft zu fliehen, sieht auf der Flucht noch einen andere Frau, die gefangen ist, lässt sie aber dort. Dann ein paar Jahre später geht sie mit ihrer Freundin auf Rachefeldzug, findet auch die Verantwortlichen und erschiesst die gesammte Familie.
Dann bleiben sie in dem Haus der Familie, die ehemalige Gefangene halluziniert von der von ihr zurückgelassenen Frau und schneidet sich den halben Körper auf....
Dann tauchen plötzlich noch andere Typen von der Organisation auf, zu der die ermordeten Eltern gehört haben. Die erschiessen die Irre, nehmen ihre Freundin gefangen, foltern diese bis sie kurz davor steht, gebrochen zu werden.
Zu guter letzt ziehen sie ihr noch die Haut ab.
Und alles nur, damit sie einen gewissen Zustand (Trance) erlangt.

Also, wie geschrieben, ich find den einfach nur lahm.

mfg
Ssj4

fleshmark

GameDev
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: Wien
Posts: 2958
obwohl ich solche filme ganz gerne seh, hat er mir überhaupt nicht zugesagt - war ziemlich enttäuscht..

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
ein typischer 50-50 film: für den einen ist er genial, für den anderen langweilig und/oder abartig ^^
ich habe ihn mir ohne vorwissen und erwartungen angeschaut und bin, ehrlich gesagt, richtig begeistert. allerdings kann ich gut nachvollziehen, wenn man den film bereits nach der ersten hälfte abdreht, weil man an torture porn filme wie zB 'hostel' denkt, die einfach nur brutal sind der brutalität wegen, ohne sinn und zweck dahinter.
'martyrs' hingegen gehört absolut nicht in dieses genre, meiner meinung nach, da der film auf etwas hinsteuert, das dem ganzen eine bedeutung gibt. und zwar soviel bedeutung, dass man am ende zwar sprachlos und schockiert sein wird aufgrund der unglaublichen brutalität des films, während des abspanns aber dennoch andere themen zu bereden haben wird.
Bearbeitet von blood am 13.02.2016, 04:17
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz