"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Empfehlenswerte ABGESCHLOSSENE Serien

phono 17.09.2021 - 11:52 2284 63 Thread rating
Posts

phono

Big d00d
Registered: Jun 2009
Location: Austria
Posts: 344
Da mich das lange Warten auf die jeweils nächste Staffel nervt und ich nach einem Jahr oft gar nicht mehr weiß, was in der vorigen Staffel passiert ist, suche ich gute/spannende/empfehlenswerte Serien, bei denen wirklich keine neuen Folgen mehr kommen. Meine Bandbreite ist ziemlich groß und reicht über Breaking Bad, Game of Thrones, Downton Abbey, Suits, Homeland, Sherlock, Science Fiction Serien etc. Weniger interessiert mich Horror, Marvel Superhelden uä.

Irgendwelche Ideen?

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4235
true detective da ist jede Staffel in sich abgeschlossen.
Ansonsten Dark, echt ne Hammer Serie, aber die musst in einen Durchziehen.

PIMP

Moderator
Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8588
Abgeschlossen kann man ja nie wirklich sagen, weil dauernd was aufgewärmt wird. Dexter zB. Schau dir die Top 100 an bei IMDB hätt ich gesagt?

The Wire
Sopranos
Deadwood
Boardwalk Empire
Band of Brothers + The Pacific
Bosch ist vor kurzem ausgelaufen, bekommt aber ein Spinoff/Sequel
Bearbeitet von PIMP am 17.09.2021, 12:04

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2655
Ich bin auch ein Fan von abgeschlossenen Serien (und Bücherreihen)
Babylon 5
Band of Brothers
The Newsroom
Das A-Team :D
Knight Rider :D

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: TI.ch | BL.at
Posts: 10579
Fargo ist ja eigentlich auch jede Staffel für sich abgeschlossen.
Six Feet Under fand ich damals gut, aber keine Ahnung wie gut das gealtert ist nach mittlerweile doch 15-20 Jahren.
Band of Brothers ist zeitlos, das geht auch heute noch gut.
The Pacific ist das Gegenstück zu BoB im Pazifik, auch zeitlos.
Life fand ich auch gut, ist insofern abgeschlossen, als dass die Serie nach 2 Staffeln leider abgedreht wurde.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 10251
Boah, wie viel Zeit hast du? :D Ich schaue seit ca. 14 Jahren semi-professionell Serien und führe eine Liste :D. Bin was die Veranlagung angeht ähnlich wie du, Horror, Superhelden, aber auch Zombies usw. interessieren mich nicht.

Wenn du auf 80er und Computer Zeug stehst: Half and Catch Fire

How to Get Away With Murder war auch meistens spannend (halt überzogen, aber spannend :D).

Sneaky Pete fand ich auch super.

Von 24 hast du eh alles gesehen nehme ich an? :D

Alias habe ich damals super gern geschaut, fand die Serie top und mag sie noch immer sehr.

Castle mit Nathan Fillion ist eigentlich schon ein Klassiker, eine meiner Lieblings "Alternative Crime Solving" Serien.

Chuck war auch immer witzig, falls sich daran noch wer erinnert :).

Elementary ist einer mMn unterschätzte Serie, gehört auch in die Richtung "Alternative Crime Solving" für mich.

Zu Monk muss man nichts sagen glaube ich, eine der all-time Greats :).

My Name Is Earl war zum Todlachen, leider wurde die nie mehr fortgesetzt.

Person Of Interest gehört zu meinen absoluten Lieblingsserien, muss ich wieder einmal schauen =).

Psych ist auch "Alternative Crime Solving" und lustig - lief vielleicht etwas zu lange, bekam dann auch noch zwei zusätzliche Filme, die ganz okay aber nichts besonderes waren. Trotzdem auf jeden Fall sehenswert.

Zu The Mentalist muss man nicht viel sagen denke ich, gehört auch zu "Alternative Crime Solving" und war sehr lange sehr gut.

Veronica Mars ist auch ein Klassiker der eigentlich auch in die gleiche Kategorie einzuordnen ist. Man muss hier aber dazusagen, dass es 2019 eine neue Season von Hulu gab. Es gibt aber bisher keine Pläne, noch eine weitere Season zu machen.

White Collar ist das genaue Gegenteil, eher eine "Alternative Crime Comitting" Serie :D. Wie einige meiner Empfehlungen auch eine Serie die am USA Network aus der Zeit 2000er bis ca. 2015 lief, da hatten die einfach richtig gutes Zeug.

phono

Big d00d
Registered: Jun 2009
Location: Austria
Posts: 344
Danke! Band of Brothers, Pacific, Sopranos, Boardwalk Empire, True Detective, Fargo, Sneaky Pete, sind wirklich gute Serien, die ich aber schon gesehen hab.

Spannend klingen: Dark (hoffentlich nicht zu Mystery), Life, Deadwood, The Newsroom, Halt and Catch Fire, Alias, How to Get Away with Murder, White Collar. Sons of Anarchy soll laut Arbeitskollegen auch nicht so schlecht sein. Am besten ich fange einfach mal an - wenn ich mit allen durch bin, sind andere interessante Sachen wahrscheinlich auch schon abgeschlossen und ich kann nahtlos weitermachen :D
Bearbeitet von phono am 17.09.2021, 19:18

Sagatasan

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Wernberg Hills
Posts: 1670
Californication 111
Es soll Leute geben die davon noch nie etwas gehört haben :D
Bearbeitet von Sagatasan am 17.09.2021, 13:41

phono

Big d00d
Registered: Jun 2009
Location: Austria
Posts: 344
Da gehör ich auch dazu :D...

Ruhig her mit weiteren Vorschlägen - sind vielleicht auch für andere interessante Sachen dabei. Einzige Voraussetzung: die Serie sollte abgeschlossen, oder die einzelnen Staffeln in sich abgeschlossen sein (sog. Anthologie Serien).

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 43720
Sons of Anarchy ist super, gibt ein Spin off (Mayans MC)
Halt and Catch Fire ist ein Traum wenn man mit PC aufgewachsen ist und Interesse an der Geschichte mit bringt.

Mein Einstieg in Serien war Battlestar Galactica und My Name is Earl.

Auch wenns weiter geht, ist bei "Why Women Kill" jede Staffel abgeschlossen. Sehr empfehlenswert.

Colony https://en.m.wikipedia.org/wiki/Colony_(TV_series) hat mir auch gut gefallen, fast noch besser als Falling Skies

Eine der besten Agenten (und 80iger Jahre) Serien ist The Americans https://en.m.wikipedia.org/wiki/The_Americans

Wenn dir White Collar gefällt könnte auch Burn Notice was für dich sein.

3mind

mimimi
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1030
Posts: 1453
Narcos

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: Wien
Posts: 5033
"The Wire" und "Mad Men".

"Chernobyl" wurde denk ich auch noch nicht genannt.

Und wenn du was mit Comedy Drama anfangen kannst: "Louie" und "Horace and Pete". Wobei letzteres mehr Drama is.

ZARO

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien 22
Posts: 766
LOST
Billions (1-4 sind fertig, 5er endet gerade)

UnleashThebeast

Schade Bruder, wirklich
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 2834
Justified.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 43720
Zitat aus einem Post von UnleashThebeast
Justified.

Ohja sehr gute Serie!

Bosch wurde schon genannt aber auch von mir nochmals eine Empfehlung.

Lucifer wäre jetzt auch abgeschlossen. Grad die ersten Staffeln waren sehr gut.

Gotham hat mir auch gut gefallen (eine sehr frei interpretierte Batman origin story)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz